Also meine Frage.. Ich hab von meiner Frauenärztin den Tip "Vomex zäpfchen" gegen die übelkeit bekommen. Hab sie zuhause aber mich jetzt noch nicht überwinden können sie zu benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das was hilft..
Und falls doch..
Hilft das auch gegen den Immensen Ekel vor Essen? Ich kann echt fast nix mehr essen. Fleisch in jeder Form, Eier, Fisch und Meeresfrüchte, Wurst,.. Kann gar nicht alles nennen wovor es mich ekelt. Was geht sind (mittlerweile wieder) Brot , semmeln, Suppe (aber nur Creme Suppen ohne Einlage), Nudeln mit Ketchup (was ich noch nie mochte) und Süßigkeiten in rauen Mengen. Ich hab noch nie gern süßes gegessen aber jetzt..
Ach so, bin seit heute in der 11 SSW mit meinem 2. Kind.
Frage zu Vomex und Essen *bisschen jammern
Hallo
Gegen Übelkeit und Erbrechen sowie Würgereize ist Vomex echt gut. Habe ich in der 8-9 ssw auch genommen. Gegen eckel an Essen hilft es nicht, aber vill verändert es sich ja wenn die Übelkeit weg ist.
Ich habe diese Zäpfchen seit Freitag. Sie helfen mir gut aber ich bemitleide mich schon sehr, dass es "so weit gekommen ist". Aber normale Tabletten bleiben halt nicht drin.
Ich konnte gestern wenigstens die Küche wieder betreten und Plätzchen backen. Fleisch geht immer noch nicht, aber Nudeln, Kartoffeln und eben sehr "neutrales, simples" Essen. Trinken geht auch wieder.
Gute Besserung dir
Ja das mit dem Selbstmitleid kenn ich. Vorfällen war das bei meiner 1. Ss (junge) niiiie so. Da ging's mir körperlich echt 10x besser..
Mir geht es genauso und das schon seid bald 4 Wochen. Normal leben ist nicht mehr .Ich muss mich nach dem ekel und der übelkeit richten. Vomex zäpfchen helfen aber kamen bei mir wieder raus. Du kannst es erst mal mit einem halben zäpfchen probieren. Die Tabletten haben halt nur 50mg und zäpfchen gleich 150 mg. Ich nehme seid 2 Wochen 3 mal Tabletten am Tag. Dadurch ist es erträglich geworden aber nicht weg. Aber ich denke man sollte sich da nicht so quällen. In Deutschland bist du ja nur eine gute Mutter wenn du nichts nimmst.leider. In anderen Ländern idt das normal vomex bei so schweren Symptomen einzusetzen
Ach je.. Kopf hoch.. Meine Frauenärztin hat gesagt niemand sollte still leiden müssen und dass ich mir keinen Kopf machen brauch wegen Vomex.. Das bekommen schon Säuglinge und dass man wenn man sich besser fühlt auch den Bauchbewohnern einen gefallen tut
Mir kommen die Zäpfchen nach 40 bis 60 Minuten wieder raus. Es drückt dann und ich muss zur Toilette. Zum Wirken hat es aber glaube ich gereicht denn es geht mir besser.