Hallo ihr lieben,
ich bin in der 7. Woche (6+5). Vor zwei Monaten hatte ich leider eine Fehlgeburt, jetzt scheint aber alles soweit in Ordnung zu sein. Gibt es hier Frauen die übergewichtig sind und trotzdem eine normale Schwangerschaft hatten? Ich spreche hier nicht von fünf Kilo zu viel, sondern eher 15 oder 20 kg. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Meine Fa meinte ich soll nur darauf achten, dass es nicht deutlich mehr wird wegen der Gefahr auf Diabetes.
Schwanger und Übergewicht
Hey,
Ja, hier ich. I habe 25 kg zu viel (laut BMI etc) u bin mittlerweile in meiner 2. SS.in meiner ersten Schwangerschaft habe i 20 kg zu genommen(vermute das es daran lag, dass i vorher Weight watchers gemacht hab) u aktuell bin i in der 28.ssw u habe 1 kg zugenommen (hatte noch 8 Kilo von alter SS drauf).
Es gibt genug übergewichtige, die eine problemlose Schwangerschaft erleben.
Lg u alles gute
Hallo!
Ja, ich. Bin mit ca 15 Kilo zu viel auf den Rippen in die Schwangerschaft gestartet und bei mir läuft es eigentlich ohne große Probleme bisher. Auch kein ss Diabetes oder so und ich muss sagen, bisher wirklich eine Traum Schwangerschaft. Bin jetzt in der 31. Ssw und hoffe, dass es so bleibt.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft auch problemlos sein wird. Ich glaube aber, dass hat auch nichts mit ein paar Kilo mehr oder weniger zu tun.
LG!
Ich hatte zu Beginn ca. 15kg zu viel. Hab auf 1,73m 83kg gewogen.
Bin mittlerweile in der 19. Woche und alles was die Schwangerschaft angeht lieg bisher komplikationslos. Baby ist immer schön gewachsen, mittlerweile fühle ich es auch.
Ich denke auch 20kg zu viel sind nicht der Weltuntergang. Auch was SS-Diabetes angeht. Wenn wir von 50kg Übergewicht reden seh ich das bisschen anders, aber 20kg heißen ja nicht automatisch dass man krank ist oder ungesund.
Alles gute für euch
Hey.Aber das ist doch nicht Zuviel????Vielleicht etwas mehr als BMI vorgibt aber alles im Rahmen.Ich bin 1.71cm groß und wiege 81kg....ich würde nicht behaupten dass ich dick bin oder so.Klar gute 5kg weniger wären mir lieber aber denke ist alles noch ihm Rahmem.Aber ja auch Ansichtssache.glg
Hey.Aber das ist doch nicht Zuviel????Vielleicht etwas mehr als BMI vorgibt aber alles im Rahmen.Ich bin 1.71cm groß und wiege 81kg....ich würde nicht behaupten dass ich dick bin oder so.Klar gute 5kg weniger wären mir lieber aber denke ist alles noch ihm Rahmem.Aber ja auch Ansichtssache.glg
Hallo caddilein,
Ich bin jetzt bei 27+1 und hab bisher keine großartigen Beschwerden oder Probleme, obwohl ich auch mit deutlichem Übergewicht gestartet bin (BMI >30).
Ich hab zwar ab und zu Erbrechen, was aber nicht am Gewicht liegt. Der Zuckertest war auch unauffällig und bisher deutet nichts auf Komplikationen hin. Rücken und Becken sind laut FA besser in Schuss als bei vielen schlanken Schwangeren. Doof war nur, dass ich erst sehr spät die Maus gespürt habe, da außer dem Bauchspeck noch eine VWP im Weg ist.
Zur Zunahme wurde vom eigentlichen FA bisher nur gesagt, dass alles gut wäre. Ich würde auch nicht so dick aussehen, wie das Gewicht andeutet ×-) was immer er damit meint.
Hey ja hier ich bin 158cm und bin mit 85kilo in die ss dann hatte ich 5 kg abgenommen durch übelkeit und erbrechen. Bin jetzt in der 24ssw wieder auf 86kg also habe auch nicht gerade wennig auf den Rippen. Bin das 4 mal schwanger und muss sagen in der ersten ss habe ich mir über 35kilo an gefuttert (schäm) und die Funde auch nicht nicht mehr so runter bekommen.
Bei den anderen waren es nur 5-9kg die danach wieder weg waren.
Mach dir nicht so in kopf , glaub an dich und den Krümmel .
Huhu,
Ich bin jetzt heute 9+0 und bin auch mit deutlichem Übergewicht gestartet. Es ist meine erste SS.... bis jetzt alles soweit ok. Habe meinen nächsten FA Termin erst am 12.12. War vor vier Wochen das letzte mal dort. Da sah man nur die Fruchthöhle. Aber meine FA meinte auch trotz Übergewicht und allem ist es keine Risiko SS... ich bin jung und gesund (bis auf das eben :))
Habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen. Hoffe das bleibt auch so! :D
Alles Liebe
Huhu!
Also ich hab deutliches Übergewicht (175cm /130kg)
Ich bekomme aktuell unser drittes Baby.
Ich bin quasi eine traumschwangere. Habe bei Kind 1 knapp 10kg zugenommen, bei Kind 2 waren es nicht mal 2kg und aktuell hab ich ca. 700g zugenommen. Bin jetzt in der 25ssw.
Blut Hochdruck u Diabetes habe ich auch nicht.
Bei der nackenfaltenmessungen u den feindiagnostiken war auch alles bestens. Man hat alles prima durch die Bauchdecke erkennen können trotz dessen dass ich bei allen 3 ss eine vorderwandplazenta habe.
Gespürt hab ich die Babys in der 18ssw.
Ich wünsche dir eine tolle ss!
Herzliche Grüße Melly
Bis auf doofe Sprüche vom FA a la "sie sind nicht in der Position während der Schwangerschaft zuzunehmen", gibt es keine Probleme (bisher). Es stand der Verdacht der Ss-diabetes im Raum. Der hat sich nach ausgiebigem Messen nicht bestätigt. Die Diabetologin ist sich sicher, dass mir ein wirklicher Verdacht bestand. Meine FA da einfach nur übertreibt. Habe nach einem MA im Juni und dieser Schwangerschaft auch Weight Watchers gemacht. Somit sind 3 Umstellungen für den Körper gar nicht so einfach und meinen Gelüste gehen eher Richtung fettig. Aber so lange man das ausgleicht und dann eben gesund frühstückt etc. Ist ja auch das kein Problem.
Hey, also ich habe auch übergewicht bei einer größe von ca. 1,75 wiege ich 98 Kilo. Gestartet bin ich mit 93 Kilo in die Schwangerschaft. Das erste mal als ich geworgen wurde beim Frauenarzt wog ich aber schon mehr so das mein Frauenarzt zufrieden ist das ich grad mal 1,5 Kilo zugenommen haben (ich weiss das es mehr ist).
Einmal die Woche gehe ich zur Wassergym was gut für die Bewegung ist. Mir geht es sehr gut nicht nur das ich kaum Symtome in den 1. 3Monaten hatte sonder auch jetzt fast nichts. Ich habe keine Wassereinlagerungen, keine Krampdadern, Urin ist immer in Ordnung und Blut bis jetzt auch. Genau so wie alles andere.
Wichtig das du viel trinkst, trinken hilft nicht nur dem Kreislauf und gegen Kopfschmerzen sondern auch gegen Wassereinlagerungen. Reis ist entwässernd und Salz hilft auch beim entwässern oder auch das sich gar nicht erst was ansammelt. Etwas Gewicht wirst du zu nehmen das wirst du nicht vermeiden können.
Eine Diät musst du nicht machen was aber schon hilft ist einfach sich regelmäßig abwechslubgsreich zu ernähren. Das ging bei mir in den 3 Monaten gar nicht ich hätte jeden "Müll" essen können. Aber jetzt gehen 3 Mahlzeiten gut. Morgens ein Ono (Over night oat, aus Quark, Chia oder Leihnsamen, Haferflocken, Obst oder Obstmus) das hält lange satt, dann mittags Brot und abends warm.
Meine Mutter war auch Übergewichtig sie hatte auch nichts in der ganzen SS und sie hat dann zu wenig zu genommen das hat dann den Ärzten auch nicht gepasst.
Also mach die keine sorgen. Wird schon alles gut!
Huhu... sorry aber die info mit dem Salz ist nicht ganz richtig Salz speichert Wasser im Körper, es führt also zu Wassereinlagerung Salz ist nur gut um den Blutdruck aus dem Keller zu holen
Huhu,
leider ist das veraltet. Salz hilft bei der Entwässerung. Heisst gut gesalzenes essen und co.. Man sollte Salz halt nicht mit dem Löffel essen dann hat es diesen Effekt nicht mehr.
Bei Wassereinlagerungen hilft es das Essen etwas mehr zu Salzen als üblich.
Salzarm zu essen und sogar wenig zu trinken wurde lange Zeit geraten. Aber in der Schwangerschaft ist es besonders wichtig den Salzkonsum nicht einzuschränken und sogar etwas zu erhören. Trinken sollte auch nicht vernächlässigt werden. Dies beugt z.B. Gestose vor.
Reines Salz ist daher besser als unser Kochsalz. Da Kochsalz Natrium enthält und davon zuviel wieder zu Wassereinlagerungen führt.
Oft nehmen wir zu viel Salz durch die "fertig Produkte" auf. Damit sind jetzt nicht die fertig Suppen und Tütensuppe aus der Dose gemeint (die sowie so alle übersalzen sind) sondern sowas wie Käse, Wurst... also wo man erst mal nicht dran denk. Dort ist das Salz auch wieder mit Natrium versehen und schwups wird es zu viel was wir aufnehmen. Hinzu kommt ja noch das Natrium auch natürlich vorkommt ohne das es extra zugesetzt wird.
Also nicht um das flasch zu verstehen man soll jetzt nicht bedenkenlos mit Salz umgehen aber man darf durchaus kräftig damit würzen.
Alles gute. :D