11 ssw und total erkältet :(

Hallo ihr lieben...

Ich bin auch wieder da. Nachdem meine rücken schmerzen mich um den Verstand bringen, habe ich jetzt auch noch eine dicke Erkältung.

Ich Weiss nicht was ich noch machen soll. Mein Frauenarzt hat mir paar Mittel genannt die ich nehmen darf.

Zur Zeit nehme ich bronchicum Elixier, paracetamol für die schmerzen und Kinder nasenspray.

Hab jedes mal wenn ich was nehmen muss weil es nicht anders geht ein total schlechtes Gewissen. Hab auch ganz ob beim niesen unterbauch Krämpfe. Nehme auch erhöht deswegen Magnesium.

Jetzt tut mir aber mein ganzes Gesicht weh weil alles zu ist. Kennt ja jemand ein gutes Mittel??? Hab jetzt Tee mit Fenchel Honig getrunken aber gelesen das man da nicht soll. Habe das Gefühl ich mache alles falsch :(
Inhalieren mit Kamille und rotlicht habe ich auch schon probiert. Aber das Gefühl es wird noch schlimmer:( bin echt langsam verzweifelt. Gibt nix schlimmeres als wenn die ganzen Zähne weh tun.

Baut mich ein bisschen auf und überlegt mal was man sonst machen kann. Sorry für den Text und danke fürs zuhören.

LG Jenny

1

Ich kann dir leider keine Tipps geben. Les aber mal mit. Mir gehts genauso momentan

2

Warum tun dir denn die zähne weh?

Bei einer Erkältung in der ss musst du einfach durch. Man ist leider anfälliger in der ss für erkältungen. Ich bin in der 27. Woche und habe 2 Erkältungen seit der ss hinter mir. Es gibt allerdings aus der Türkei einen Tee nur aus Pflanzen. Sultan Tee heisst der, extra für Erkältungen. Vielleicht gibt es bei dir einen türkischen laden über den du den bekommen könntest. Mir hat er sehr geholfen. Nach 2 Tagen hat sich der ganze Schleim gelöst und die Nase ist nach einer Tasse schon frei.

Ansonsten musst halt einfach durch

3

Wenn dir das Gesicht weh tut sind wahrscheinlich deine Nebenhöhlen/Stirnhöhlen dicht. Rotlicht und Dampfbad mit Kamille helfen. Hatte das zu Beginn der Schwangerschaft 2 mal, habs nicht wegbekommen und bin dann direkt zum HNO und habe Penicillin bekommen. Es gibt Penicillin welches in der Schwangerschaft zu nehmen geht. Das hat super geholfen. Mich hat es seit gestern wieder erwischt und mache jetzt schon ständig Rotlicht und Dampfbad damit es sich lockert in den Nebenhöhlen und abläuft. Werde wohl aber um nen Arztbesuch nicht drumherum kommen.

Gute Besserung und halt durch ????????

VG
Sabine
SSW 29+3

4

Meine Hebamme hat mir in der 12 ssw sinuselect empfohlen und es hat super geholfen!
Zusätzlich habe ich pinimenthol mild benutzt (das ist ohne menthol).

Gute Besserung und schlaf viel!
Isa mit Urmel im Bauch 13+3 #verliebt

5

Hey :(

das ist blöd mit der Erkältung besonders in der SS.

Ich bin in der 23 SSW und hatte auch schon 2 Erkältungen hinter mir, das ist wohl so wenn man zu dieser Jahreszeit schwanger ist :) Aber wie gesagt da muss man einfach durch.

Bei verstopfter Nase schmiere ich mir immer etwas Tigerbalm unter die Nase das gibt mir zumindest das Gefühl von etwas freier Nase, oder ich habe mit Pinimentholsalbe etwas inhaliert, das spült dir quasi alles raus, ich weiß nicht ob man das darf aber geschadet hat es meiner Kleinen bisher nicht :)

Ansonsten hilft denk ich nur aussitzen, Tee trinken und sich nicht verrückt machen im Internet Dschungel der Schwangerschaftsverbote :)

6

Ich fühle mit dir. Habe die Erkältung so einigermaßen überstanden. Hoffe morgen ist wirklich Alles wieder okay. Ich habe mit Salzwasser gegurgelt. Mega ekelig, aber löst sehr gut. Ich habe literweise Tee getrunken... frischer Ingwer- Honig- mit frischem Zitronensaft.... dann lass ich es auch. Kein Ingwer in der ss. ..dann wieder ist okay! !! Ahhhhh. Habe auf mein Gefühl gehört und weiter getrunken. Zinkpräperate sind auch super für dein Immunsystem.

Gute Besserung

7

Hallo Jenny, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch während der Schwangerschaft und Stillzeit gibt es hilfreiche Präparate, die in dieser Zeit erlaubt sind, wie z. B. die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich bei Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und stärkt das Immunsystem.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

8

Sooo... Heute geht es mir schon ein wenig besser... Hab mich brav an Bettruhe gehalten und auch nur das nötigste genommen was mir mein Arzt gesagt hat.

War auch vorhin nochmal da weil ich so komische unterleibschemerzen hatte. Kommt aber wohl vom Husten und Niesen. Meinem Gummibärchen geht es sehr gut, ist sogar kurz gehüpft :)

Ich danke euch für eure Worte und auch für die Hilfe werde gleich mal zur Apotheke fahren und mal nach Zink schauen.

Lg
Jenny