seit Anfang an schlechter ph wert von 5 - täglich Milchsäure , kennt das wer?

Seit Anfang an habe ich das nun. Ph wert war 4/5ssw sogar 6 .. kein Pilz , keine bakterielle Infektion ( hatte Abstrich ins Labor schicken lassen ) , weder gute noch schlechte Bakterien, vereinzelte Milchsäurebakterien aber nur ganz minimal.

Vagisan Zäpfchen, gynophylius , Vagisan Creme alles ohne erfolg... und nun täglich mittags 1 Vagisan kapsel.. morgens und abends pogesteron. Nahezu keinen Ausfluss - eine richtige trockenhöhle ! Bin nun 9ssw und habe sorge mir da irgendwann eine richtige Infektion zu holen. Die gyn ist da ganz entspannt.
Bei meinen ganzen Risiken sehe ich das allerdings sehr kritisch ... hatte schon mal eine FG 11/12ssw wo der ph auch nicht gut war.

So wie das ausschaut muss ich bis ende milchsäure nehmen was den ph mit viel Glück auf 4,7 - 5 runter drückt also weit entfernt von 3,5-4.

Ging es wem ähnlich?

Was könnte die Ursache sein ?
Tips?

Joghurt soll ich keinen nehmen wegen Infektionsgefahr....

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin nun 9ssw

1

Mir haben die Döderlein vaginalkapseln sehr geholfen. Allerdings war ich da noch nicht schwanger. Nehme davon nun pro Woche zwei Kapseln abends und habe keine Probleme mehr mit dem ph wert gehabt.

LG

2

Hallo,
Mit Multigyn Actigel und Sanol Rephresh habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei deinem Problem reicht es vielleicht auch, es alle paar Tage zu nehmen.
Dennoch ist es doch schon mal positiv, dass keine gefährlichen Keime vorliegen, dann sollte es ja auch nicht zu einer Entzündung kommen können. Ich würde es einfach immer mal wieder checken lassen.

Vg

3

Huhu,
hier...ich...

Hatte schon vor der SS mit erhöhten oh-Wert zu kämpfen, auch immer viel Ausfluss gehabt. Ist jetzt in der SS natürlich nicht besser geworden (bin 16. Ssw). Hatte Ende Oktober noch einen Wert von 6, dann VagiC verschrieben bekommen, danach war er auf 5 runter. Nehme jetzt z. Zt. nichts, eine Infektion o. ä. liegt auch nicht vor. Ist halt nur meganervig mit dem Ausfluss, aber da muss ich wohl mit leben... Hatte vor der SS auch bereits alles mögliche ausprobiert, aber nichts half... bin mit meinem Latein am Ende...
Also wenn du DIE Lösung für unser Problem findest: immer her damit;-)!!!

4

:-D oh man... 6 hatte ich auch erst.

Bin da Wie du ratlos und nehme seit Wochen täglich milchsäure.
Habe echt sorge vor Infektionen.

Du nimmst nun nichts mehr ?

Wenn ich des Rätsels Lösung finde sag ich dir Bescheid. Ausfluss habe ich nahezu keinen.

Weiterhin auch viel Erfolg.

5

Nein, z. Zt. nehme ich nichts, da ich letzte Woche kurz leichte Blutungen hatte. Möchte jetzt erstmal etwas abwarten und dann nochmal mit Multigyn Actigel alle 2-3 Tage anfangen. Aber solange meine Ärztin sich keine Sorgen macht, mach ich mir auch keine... ist halt nur nervig wegen des Ausflusses:-(

6

Hallo du,

Meinem PH-Wert hab ich im
Einzelfall immer nicht mitgeteilt bekommen. Aber sowohl in der letzten als auch in dieser ss hatte ich zu Beginn ständig entweder einen Pilz oder eine bakterielle Infektion :(. Immer schön im
Wechsel. Mit Beschwerden und Behandlung. Das war ein Mist :(. Das ging bis zur 11.-12.SSw so. Irgendwann wars dann gut. Seither nichts mehr.

Du hast ja "nur" einen schlechten (?!) PH-Wert ohne eine nachgewiesene Infektion zu haben und das ist erstmal gut ( dass keine Infektion da ist) und nicht weiter tragisch. Es kann sogar sein, dass dein PH-Wert ( Wir sind ja alle keine Maschinen!) immer etwas höher ist. So wie manche Menschen eher eine hohe normaltempi haben, andere eine niedrige.

Ich würde sogar mal probieren ( nach Absprache mit dem Arzt!) alles wegzulassen, eventuell pendelt es sich dann von selbst wieder ein. Manchmal ist weniger mehr.

Alles Gute!

Nora 35.SSw mit dem 3. Kind