Schmerzen nach Heben 16ssw

Hallo an alle

Ich hab vorhin meinen Sohn (21monate, ca 15kg) gehoben wie so oft am tag und ich bekam eine Art elektroschlag in den Bauch etwas ûberm Bauchnabel. Bin heute 16+0.
Hab etwas sorge, da ich nun leichtes bauchziehen/schmerzen habe. Nicht schlimm, wenn ich liege geht es super.
Habe vermehrt ausfluss jetzt. Wie seit beginn der SS lwicht gelblich.

Muss ich mich sorgen? Hab am 9.12 wieder Termin.

Mfg Mik

1

Gerade aufm Klo gesehen das der Auslfluss wãsserig ist jetzt und nichtmehr so "schleimig".

2

Hast du vllt PH streifen zu Hause, damit du Testen kannst ob es Fruchtwasser ist? Merkst du denn das was läuft?

3

Ich bin jetzt in der 32 SSW und trage unsere Tochter (15 KG) noch täglich, aber nicht mehr so viel wie früher. So einen Schmerz hatte ich noch nie, mir tut nur irgendwann extrem der Beckenboden weh, dann merke ich es war zu viel.

Ich würde, wenn die Schmerzen morgen noch da sind zum FA. Sicher ist sicher.

4

Sowas habe ich recht oft, auch nach dem Heben meines Kleinen (allerdings nur 10kg) - mir schien es, als wäre einfach nur etwas überdehnt, rein vom Schmerz her. Magnesium hilft da.
PH Streifen sind eine gute Idee. Wenn es morgen noch weh tut, würd ich mal beim Frauenarzt anrufen und einfach schildern was ist. Von Ausfluss kann ich persönlich schon ganze Lieder singen, das ist bei mir dieses Mal richtig schlimm... hatte es aber noch nie direkt nach dem Heben, daher kann ich nicht sagen, wie normal das ist. Von der Beschreibung her klingt es wie bei mir. Aber wie gesagt: zur Sicherheit - immer den Arzt anrufen!

5

Also ph streifen hab ivh keine da.
Ruf moegen mal den fa an und berichte es ihm zur sicherheit.

Jetzt gerade gehts mir besser. Nur noch selten leichtes ziehen.
Magnesium habe ich genommen ein beutelchen.

Ausfluss ist normal. Leicht durchsichtig-gelblich, also etwas klarer als sonst aber ich hab nicht das gefühl das es jetzt noch stärker istl wie sonst.

Da ich das baby ja noch nicht spüre, hab ich bestimmt etwas mehr panik als wenn ichs schon spûren würde....