Berufl. Vielfliegerinnen gesucht

Ich sollte in der 31/32. ssw. beruflich für eine Woche in die UsA fliegen und suche auf diesem Weg Schwangere, die mir von ihren Erfahrungen berichten können. Ich bin selbständig, es gibt also keine Firma, die für mich ein Risiko übernähme.

Besonders interessieren mich die Themen: Versicherung, eigenes Risiko, Einreise, Frühgeburt=Notfall? Krankenkasse, was gibt es sonst noch zu beachten?
Dass Airlines nur mit Attest und bis 34.-36. ssw. mitnehmen weiss ich, aber ich wäre ja früher dran und Attest der Ärztin wird kein Problem sein.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann?!
Danke und liebe Grüsse
doppelhelix (24. ssw.)

1

Huhu,
ich bin zwar keine berufl. Vielfliegerin, hatte mich aber wegen Urlaub 30./31.SSW bisschen informiert. Die USA haben da strenge Einreisekriterien, da die nicht wollen, dass das Baby da auf die Welt kommt :-D. Das mit dem mitnehmen ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Manche nehmen bis 34./36. Woche mit Attest mit. Viele aber schon nicht mehr ab er 28. Woche. Ich denke du solltest dich gezielt bei der entsprechenden Airline informieren. Das ist das sicherste. Allerdings heißt, es nix wenn die Airline dich mitnimmt. Das Land (in dem Fall ja die USA mit eh strengen Einreisebestimmungen) kann dich trotzdem dann nicht einreisen lassen.

LG

2

Danke für deine Antwort.

Da ich einen Vertrag, eine befristete Arbeitserlaubnis und ein Rückflugticket habe, und der ET noch 9 Wochen entfernt sein wird, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung sein wird. Es ist eben eine Berufsreise und kein Urlaub. :)
Danke trotzdem!
LG

3

Ok. Kann sein, dass das nen Unterschied macht. Ich würde trotzdem zur Sicherheit nachfragen beim Konsulat oder so. Nicht dass du den ganzen weiten Weg geflogen bist und die sagen "du kommst hier nicht rein". Bin aber auch ein Schisser :-D