Zahnabszess wirklich bis morgen warten?

Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich durch den Wind.

Gestern hatte ich schon schmerzen am Backenzahn und das Zahnfleisch war gereizt. Dachte das liegt nur daran, da ich nachts meine Zähne so stark zusammen presse.

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass sich eine Art runder knubbel gefüllt mit Eiter gebildet hat. Vermutlich ein abszess :( (es ist wirklich eklig tut mir auch leid für die beschreibung)
Ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen, aber der ist erst morgen wieder da. Eine sprechztundenhilfe hat allerdings abgenommen und gemeint es mache nichts, wenn ich bis morgen warten in der ss kann das schon mal vorkommen wegen den Hormonen.

Ich habe allerdings angst, dass es morgen (wahrscheinlich schon) noch größer sein wird und man es dann schwerer entfernen könnte oder falls ich eine Überweisung brauche sich das alles nach hinten verschiebt. Auch habe ich Angst, dass sich die Entzündung auf mein Baby überträgt. Ich mache mir gerade solche Gedanken, da es auch sehr starke Schmerzen sind. Alle Zahnärzte in der Umgebung möchte ich bin auch nicht unbedingt (Dallas nicht nötig) verrückt machen.

Weiss vielleicht jemand Rat oder sehe ich das alles zu eng und übertreibe ?

Vielen lieben Dank fürs durchlesen :)

1

Bitte nicht warten, gleich behandeln lassen..

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt nach längerem telefonieren auch mal einen Termin bekommen. Nachdem ich ein paar mal für nicht ernst und für dumm verkauft wurde. Echt schade, was sich manche (natprlich nicht alle) Arzthelferinnen rausnehmen :(

3

Du wirst Antibiotika bekommen bestimmt habe ich in Absprache meines Frauenarztes auch nehmen müssen bin leider ziemlich oft von apzessen betroffen