21+4 und 413 g. Ist das nicht viel?

Hallo,
die Ärztin hat gestern 413 g berechnet. Im Internet steht für diese SSW aber eher was von 340 g. Hat sie sich vertan? Oder sind Jungen eh schwerer?

1

Meine kleine hatte letzte Woche bei der Untersuchung auch so viel, war genauso weit. Mein FA meinte völlig in der Norm. Google lieber nicht zu viel und verlass dich auf den kleinen, solange er gesund ist, ist alles gut!

2

Bei mir ist es ähnlich

Ich bin 20+1 und das Kind wiegt 320g und ist 23 cm groß

Gerade in der Zeit entwickeln sich die Kinder sehr unterschiedlich

3

War bei 21+2 und da war mein kleiner 26cm groß und 435Gramm schwer! Also ich glaube das alles gut ist mit deinem kleinen auf keinen Fall zu schwer

Dr Google weiß auch nicht alles

Alles Gute

4

Mein zwerg hat bei 19+5ssw schon 350g ca. Gewogen.
Also alles gut.

Mein zwerg hat jetzt be 28+0ssw schon 1250g gewogen soviel wie mein großer in der 31. Woche.
Es ist aber alle sim rahmen und das Gewicht sind ja sowieso nur schätzwerte.

Nur mal so meine Tochter ist am Tag vom KS auf 58cm und knappe 4kg geschätzt worden.
Geholt wurde sie dann mit 48cm und 3240g.

Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam 29+5ssw bzw. KS-64Tage

5

Meine püppi hatte vor 7 tagen, bei ssw 19+5 ca. 300g...

Mein doc meinte, sie ist gut dabei.

Bei momentan etwa 100-150 g pro woche, dürfte sie heute gute 400 haben.

Meine anderen hatten das zu der zeit auch etwa. Und keines reichte zur geburt an die 4000 ran.

Alles gut also.

Durchschnitt heisst auch nicht dass es nicht ok ist, mehr oder weniger zu wiegen und am Ende ist es eh nur ein Schätzwert, errechnet aus den Maßen von kopf und bauch bzw kopf und oberschenkel.

Lg

6

Hallo,

also unser war bei 21+0 auch geschätzt bei 430g. Also alles in der Norm.

LG
catrin77

7

Hay mach dir keinen Kopf. Ich war gestern bei 21+4 Ssw beim Organscreening und meiner wiegt schon 486 g :D liebe Grüße

8

Ich hätte letzte Woche am Mittwoch Arzt Termin da war ich in der 19+5ssw das Baby lag gerade mAl bei 250g dachte auch zuerst es wäre zu wenig aber glaube dAnn hatte mir der Arzt schon was gesagt

9

Hi

Nein das ist nicht zu viel mach dir keine Gedanken die Norm spanne ist recht gross. . Und ganz ehrlich lieber bissen mehr als zuwenig. ..

Kann auch sein das dein zwei Grade einen kleinen Schub hatte. . Und deshalb schwere für die Woche ist ..

Hatten meine immer mal wieder

Lg