Bin in der 11 SSW und war grade wegen Erbrechen und breiigem Stuhlgang bei meiner Hausärztin. Die meinte das Norovirus geht rum und Sie hat mir von Weleda Nausyn aufgeschrieben. Wenn es mir davon nicht bald besser geht Soll ich ins Krankenhaus :( stationär für infusionen und so..
Und die orginal Cola soll ich trinken.. Ca 100ml am Tag auf ex.. Soll laut ihr in der ss kein Problem sein.. Bin ich auch nicht begeistert von..
Ach man.. Brauch bitte ein paar aufbauende Worte und vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht :(
LG mit dem großen 4 jährigen im Kiga und dem Bauchzwerg um den Sie sich sorgt..
Norovirus geht rum..
Och je, eine Leidensgenossin.
Am WE waren unsere beiden Kinder vom MD-Infekt betroffen und seit heute Nacht bin ich krank :-S.
Übelkeit und Würgen vom Infekt + Übelkeit und Würgen von der SS....das ist fies. Auf den Durchfall warte ich noch...aber mein Bauch grummelt so furchtbar (
Bin in der 7. SSW!
Wünsche dir gute Besserung und trink ruhig die Cola. 100ml ist ja nicht viel.
Ich werde nachher (wenn ich aufstehen kann) noch Nux vomica Globulis nehmen.
Ja.. Ss Übelkeit + krank Übelkeit.. Echt ätzende Kombi..meinem großen geht's zum Glück noch gut..
Huhu...
Bei meiner letzten ss hatte ich in der 12 ssw den miri virus und lag im kh weil es mir wirklich schlecht ging. Ich hab im zehn Minuten Takt nur gebrochen. Habe Infusionen bekommen etc. Für dein Baby ist das nicht schädlich. Meiner ist inzwischen 2 ???? gute Besserung. Und trink viel man kann da fiese Kopfschmerzen bekommen. Ich hatte richtige migräne leide aber aich seit jahren darunter
Lg
Hallo, erstmal gute Besserung!
Es stimmt, man hört grad überall vom Noro. Mich erwischte es vor 1,5 Wochen auch in der 17. Woche. Über Nacht ging es los. Schwallartiges Erbrechen, Stuhl wie Wasser...ich hätte zu keinem Arzt fahren können. Mein Mann machte sich Sorgen, da so gar nichts drin blieb und rief den Bereitschaftsarzt in der Nacht an. Der machte kurzen Prozess und rief den Krankenwagen. Ich blieb dann 1,5 Tage mit Infusionen im Kh und die taten wirklich gut. Mir war aber auch alles egal. Ich hab Vomex gegen die Übelkeit und Buscopan gegen die Bauchkrämpfe bekommen. Und halt Flüssigkeit. Damit war ich schnell wieder auf den Beinen.
Schau einfach, ob du etwas Wasser oder Tee drin behältst. Wenn man mal nichts isst, schadet das weder dir noch dem Baby. Aber du brauchst Flüssigkeit!
LG
Danke für die aufmunternden Worte.. Ja trinken bleibt grade noch so drin.. Meistens jedenfalls ;)
Hallo lumari,
erst einmal gute Besserung du Arme! Ich muss mich leider auch einreihen, war vorhin bei meinem Hausarzt, weil seit gestern auch überhaupt nichts mehr drinnen bleibt. Jetzt lieg ich mit der Bettdecke auf dem Sofa, versuche mich an Tee und Zwieback...
Ich hab gerade das Gefühl, als ob die Vomex einen ekligen Beigeschmack haben - aber das kommt wohl vom allgemein ekligen Gefühl im Mund durch das Erbrechen.
Meiner Maus gefällt es glaube ich gerade gar nicht. Sie zappelt wie verrückt, dass ich mich mehr bewegen soll und tritt halt auch immer wieder Richtung Magen...
Lg Simone mit Krümelchen, 27+3
Ach je.. Ja mein Bett ist auch mein bester Freund grade. Ich muss mich jetzt aufraffen und Junior vom Kiga abholen. Und dann essen kochen usw. Bemitleide mich auch grade bisschen selbst. Schatz kommt erst um 18 Uhr heim. Omas und Opas alle nicht da. Manchmal ist echt alles doof
Oh man, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch "nur" für mich zuständig bin. Aber als Mama wächst man dann wohl über sich hinaus, ich konnte gerade mal mit viel Mühe in die Küche, um Wasser für Tee aufzusetzen...
Hoffentlich bleibt zumindest euer Kleiner und dein Mann gesund.
Hallo zusammen.
Ihr habt mein Mitgefühl, alle die sich angesteckt haben. In Schleswig-Holstein ist es gerade besonders schlimm mit Noro. Im Kindergarten meines Sohnes ist seit einer Woche nur noch Notbesetzung weil alle flach liegen. Mein Großer bleibt deshalb den Rest des Jahres wohl zu Hause. Das würde mir jetzt gerade noch fehlen, bin heute 38+2
Und für alle die es erwischt hat: Das einzig gute an Noro ist, dass er nur für ein paar Tage bleibt.. Dafür aber richtig, hatte ihn auch schon ein paar Mal im unschwangeren Zustand
LG
hoffentlich hast du Recht und wir sind alle bald wieder auf dem Damm, ich hatte bisher noch nie Noro oder ähnliches...