Guten morgen ihr lieben, meine Kinder waren die Tage im bett mit magen darm....
Jetzt hat es natürlich auch mich erwischt. Mein arzt meinte ich soll vomex saft nehmen. Jetzt bin ich unsicher weil da steht der kann wehen auslösen. Ich bin zwar schon in der 40 ssw aber wollte jetzt nicht unbedingt mit magen darm im kreißsaal liegen.... Hat damit jemand erfahrungen?
Viele liebe grüße
vomex und wehen
Huhu...
Ich hatte das auch... Über 12h Erbrechen und hab Vomex nicht bekommen bzw hab ich es abgelehnt da es Wehen auslösen kann, ich bin aber auch erst 32te Woche!
Ich hab es ausgehalten und es geht vorbei!
Gute Besserung
Wehen können auch von der verstärkten Darmtätigkeit durch den Infekt ausgelöst werden. Wenn dein baby bereit ist, wird es mit oder ohne Vomex kommen, wenn nicht, wird auch der Saft daran nichts ändern. Er KANN wehen auslösen, das heißt aber nicht, dass er das auch muss.
Hör auf dein Gefühl, wenn der Infekt kaum auszuhalten ist würde ich den Saft riskieren, wenn er einigermaßen erträglich ist, eher nicht.
LG
Ich wünsche dir vorab eine gute Besserung.
Nun aber zur eigentlichen Frage..
Ich nehme seid der 10ssw vomex, weil es mir so elend geht. Befinde mich mittlerweile in der 37ssw und nehme sie immer noch.
Laut meiner Frauenärztin ist dieses auch völlig okay, solang es in Maßen ist und nicht gleich 3-4 Tabletten am Tag.