Hi, ich bin neu hier. Ich War letzte Woche bei der NFS und meine Blutwerte waren Kathastrophal. Ich habe ein hohes Risiko für Trisonomi 21. Ich wollte mal fragen ob Ihr wisst was die Blutwerte auch verfälscht haben könnte. Danke schonmal.
Schlechte Blutwerte bei Nfm
Hallo,
Also wir haben auch die NFM machen lassen und bei mir war das ebenfalls so,meine Blutwerte waren schlecht.
Mein Risiko für Trisomie 21 lag bei 1:28.
Natürlich waren wir schon sehr geschockt,da beim US alles wunderbar war.
Jedenfalls haben wir noch einen Harmonytest machen lassen und alles ist gut.
Ich war dann bei einer anderen Ärztin,da der behandelnde Arzt strickt dagegen war....
Und da habe ich gefragt warum das Ergebnis bei meinem Blut so schlecht sein kann,sie meinte nur das man das natürlich nicht pauschalisieren kann,aber es schon an der Lagerung (Wärme,Dauer,...) gelegen haben kann.
Huhu...
Also ich war nach auffälligen Blutwerten bei NFM beim Humangenetiker, dieser erklärte mir, das die Blutwerte durch die Einnahme von Progesteron (nehme ich aufgrund von Blutungen in der 9.+14 ssw ein) massiv verfälscht wurden. Nichts desto trotz empfahl er mir den Praena Test, den wir dann auch machen liessen. Gott sei Dank war dieser dann unauffällig!
Lg
Mir wurde jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen ist wohl vom Ergebnis her am sichersten. Kann noch was anderes den Wert verursacht haben?
Hallo, ich lebe in Moskau und hier wird man darauf hingewiesen, dass man 1-2 Tage vor dem Bluttest nichts Fettes ( auch Schokolade usw.) essen sollte.
Vielleicht lag es daran?!
Hoffe fuer dich das alles ok ist!