Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ein paar Nächten das Problem, das ich Schmerzen im Bereich der Hüfte/des Oberschenkels habe, immer bei dem Bein, wo ich gerade drauf liege.
Da ich mittlerweile in der 36ssw. bin, kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen und nach ein paar Stunden habe ich so starke Schmerzen auf der Seite, das ich mich umdrehen muss.
Die Schmerzen hören dann auch relativ schnell wieder auf, aber nach einer Weile schmerzt dann eben das andere Bein und die Intervalle werden auch immer kürzer. Heute Nacht war es zum Schluss so schlimm, das ich jede viertel Stunde routiert habe. Hab mich ein bisschen gefühlt, wie ein Hähnchen am Grill
Ich habe zwar am Donnerstag einen Termin bei meiner Hebamme, wo ich das mal ansprechen werde, aber vielleicht hat ja jemand bis dahin einen hilfreichen Tipp, was ich bis dahin mal versuchen könnte.
Danke schonmal!
LG,
Schatten
Schmerzen Hüfte und Oberschenkel
ich würde auf die Symphyse tippen. quäle mich auch damit sporadisch. keine Ahnung, was man dagegen tun kann, außer zu entlasten. Aber bei dir ist es schon verhältnismäßig extrem.
Meine Schwester hatte damals einen Gurt zur Stabilisierung bekommen. Sprich das mal bei deinem Arzt an.
Gute Besserung!
lg
iki 33. ssw
Das war auch mein erster Gedanke, allerdings lese ich da immer nur von Schmerzen im unteren Rücken und/oder in der Schambein-Gegend. Allerdings hab ich im Schambein nur schmerzen, wenn ich sehr viel gelaufen bin und auch nur, wenn ich laufe, deswegen weiß ich nicht, ob es das trotzdem sein könnte.
Wenn es das tatsächlich sein sollte, bin ich schonmal erleichtert, das man da abhilfe schaffen kann
100%-ig sagen, was das ist, kann ich dir nicht. meine symptome "bechränken" sich auf vorübergehnde schmerzen, wenn ich mich falsch gedreht, gebückt, oder einfach falsch gesessen habe. irgendwas verschiebt sich und tut weh, bis es die richtige position wieder erreicht hat.
sprich das am besten wirklich beim FA an, er kann dich untersuchen und müsste das besser beurteilen können. vlt musst du dich nicht damit quälen. :)
toi, toi, toi
lg
iki
Huhu, schau mal in meinem Beitrag von heute, vielleicht ist es bei dir das gleiche? Ich hab bis jetzt nur ein taubheitsgefühl/eingeschlafener Popo, Schmerzen bisher noch nicht. Das könnte am Ischias-Nerb liegen, ich wollte mal die Hebamme fragen und mich ggf. tapen lassen.
Hier der Link: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4847220-popo-schlaeft-nachts-ein#p-32743361
Hmm, Taubheitsgefühl ist es eigentlich nicht, aber ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, danke
Ischias kann auch weh tun. Ich hatte zuerst den Ischias im Verdacht bei mir, hab aber im Internet fast nur gelesen, dass es wohl schmerzhaft ist und dann auch tagsüber. Eine hat ja auch geantwortet, dass sie erst Taubheitsgefühl und später Schmerzen hatte ... aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem anders.
Hallo Veelra,
hast du ein Stillkissen? Leg es so hinter dich, dass du deinen Rücken anlehnen kannst und leicht damit stützt. Ein weiteres Kissen großzügig zwischen die Beine stopfen. Tat mir unendlich gut. Nachteil war, dass morgens manchmal mein Rücken gemiepst hat, weil die Muskulatur nachts nicht wie normal gefordert wurde (glaub ich). War aber durchaus vertretbar. Gute Besserung!
Alles Gute
Jap, so schlaf ich jedes mal ein, um dann ein paar Stunden später ganz auf der Seite zu erwachen
und im Halbschlaf schaff ich es dann auch irgendwie nicht mehr, das ganze so bequem hinzuwurschteln, sodass ich dann einfach auf der Seite liegen bleibe, weil bequemer
aber trotzdem danke für die Idee