Hohe Entzündungswerte - Angst

Ich hab mich bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt, also Halsweh und Schnupfen. Hab bei meiner FÄ angerufen, um einfach zu fragen, welche Medikamente in der SS unbedenklich sind. Da hat sie gesagt, ich solle auf jeden Fall zum Blutabnehmen kommen. Die Ergebnisse haben nun ergeben, dass die Leukos bei 20.000 sind und der CRP bei 110. Sie meint, es habe mich schon richtig erwischt und ich solle zur Sicherheit ein Antibiotikum nehmen.

Ich mache mir nun riesige Sorgen, was das für unser Baby bedeutet? Das Antibiotikum ist wohl völlig unbedenklich, aber ist das Baby jetzt auch krank? Wie gefährlich ist das? Habt ihr Erfahrung damit?

1

Huhu.

Welche ssw bist du denn? Ich hatte vor 14 Tagen pfeiffrisches Drüsenfieber mit eitrige Mandelentzündung. Hatte einen Entzündungsweat von 127 und leukos von 23000. Und einen Eisen von 2.

Mein Gyn hat heute alles kontrolliert und sagt es ist alles Top. Musste quch Antibiotika nehmen. Habe eins bekommen was sich mit schwanger verträgt ;-)

Lg Michaela

2

Bin leider erst in der 13. SSW...

3

Ich in der 6. ;-) hatte quasi mitten in dem hohen fieber nen positiven Schwangerschaftstest.