Nun auch mal eine unangenehme Frage von mir

Hallo ihr lieben, ich bin heute in ssw 10+5 und ich leide wirklich sehr an verstopfung. Ich merke ich muss aber ich kann einfach nicht.

Vor der schwangerschaft habe ich täglich und wirklich alles sehr scharf gegessen, somit hatte ich mit verstopfung niiiiie Probleme.

Seit dem ich schwanger bin hat mein Partner mein gutes habanero Pulver aus dem Haus verbannt :(

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp wie ich diese unangenehme Sache los werde ?

Bin für alle Antworten dankbar:)

1

Viel trinken. Magnesium nehmen und ich esse zusätzlich noch Leinsamen um Joghurt. Hab auch mal Pflaumensaft getrunken, dass war aber zu viel des Guten. Ebenso Trockenobst, da habe ich richtig Bauchweh von bekommen.

2

Magnesium wirkt meist sehr gut ...
Ansonsten viel trinken ....
Pflaumen usw wirkt nicht unbedingt...

3

Huhu, hatte das von den Eisentabletten ganz schlimm. Bei mir hat am aller besten Saft aus Dörrpflaumen (gibts im Supermarkt) geholfen. Da trinke ich ein Glas morgens auf nüchternen Magen. Dann geh ich meistens noch ne kleine Runde spazieren.

4

Warum hat er den dein Gewürz verbandt?

Ich esse fast nur scharf schon vorher und jetzt erst recht :)

6

Er meint es ist nicht gut fürs baby.

Wir haben darüber schon mit dem fa geredet. Da konnte sich mein Partner auch anhören das dass fruchtwasser Schärfe in Bitter umwandelt.

Aber naja, irgendwie finde ich es ja total süß das er sich so Sorgen um das kleine böhnchen macht :)

5

Morgens 1/2 Apfel ein Glas lau warmes Wasser

-zwischendurch viel trinken

-Ballaststoffe

-abends wieder 1/2 Apfel und lau warmes Wasser

7

eventuell mal Eisen kontrollieren lassen. Ich kann nur mit Eisentabi besser aufs töpfchen. Nur nicht zu doll drücken. Wegen den Hämorrhoiden :-(

8

Ich danke euch allen für eure antworten :)

Ich denke ich gehe morgen (wenn's morgen früh nicht klappt) mal los und hole mir Eisentabletten.

9

Hey, Eisen stopft aber Magnesium kannst du nehmen. Schadet in der Schwangerschaft eh nicht

10

Also bei mir wirkt Magnesium immer abführend. Habe das ne Zeit genommen in der ss aber weil es halt diese Wirkung hat hab ich es dann gelassen. Zuviel Magnesium wirkt auf jeden Fall abführend! Der Schwangerschaft schadet Magnesium überhaupt nicht...würde es mal damit probieren...diese normalen Brausetabletten ausm Supermarkt oder Drogeriemarkt. Das klappt bestimmt

11

Geriebener Apfel wirkt abführend. Wenn man den Apfel reibt wird irgendein Stoff frei gesetzt der abführend wirkt. Zumindest hab ich es in der Krankenpflegeschule so gelernt:)
Es reagiert aber jeder Körper unterschiedlich deswegen musst du ein paar Hausmittelchen selbst ausprobieren und das für dich passende finden.

Ich persönlich habe mein Geheimrezept gefunden. Es wirkt immer, ist mega gesund und obendrein sehr lecker!!
Ich mache mir dafür zum Frühstück zarte Haferflocken. Etwa 3-4 leicht gehäufte Esslöffel.

Die übergieße ich mit kochendem Wasser, sodass das Wasser sie noch ca 0,5 cm überdeckt und lasse es 20min ziehen.

Wenn es dann lauwarm ist kommt da noch ein Probiotic Joghurt rein( ich bevorzuge die von Aldi) und eine Frucht, z.b. Birne, Heidelbeere oder Khaki.
Durchmischen, genießen und eine Stunde später sitzt du aufm Pott. :)