Wie habt ihr euch gefühlt & usw?
Wer war da schon beim arzt?
Wie war bei euch 5 ssw?
Ich hatte meinen ersten Termin in der 6 ssw!
Mir ging es super. Hatte nur leichtes ziehen im Unterleib :)
Wenn du nicht wegen Medis hin musst lass dir zeit bis zur 7 ssw.
Alles andere macht einen Matsch Banane im Kopf . Wenn man nichts sieht im US. Diesen Stress kann man sich ersparen , siehst du nichts , stellst dir 1000 Fragen und bist ein nervenbündel.
Ich musste hin bei 5+1
5+3
6+3
Usw. Wegen Medikamente usw.
Hallo,
du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch.
Mich hatten Dinge gestört, die mich sonst nicht stören (Kaugeräusche meines Partners ;D ) musste lachen oder heulen wegen irgendwelchen Filmszenen, meine Brüste taten konsequent weh und ich hatte unheimlich Appetit (sonst gar nicht meine Art). Als sich das alles nicht änderte und meine Tage stur ausblieben, hab ich eineinhalb Wochen später doch mal getestet ;)
Alles Gute :)
Huhu
Herzlichen Glückwunsch,
Also gefühlt hatte ich mich wie immer , ich musste leider sehr früh zum Arzt da ich durch Medikamente bedingt sehr hohe Risiken trage.
Medikamente müssen eingestellt werden usw. Durch meine Gerinnungsdefekte ist es sehr wichtig schnell zu sehen wo die ss sitzt.
Man konnte bei 4+o eine 2mm fruchthöhle sehen...
Ich würde dir aus persönlicher sich raten mit dem Arztbesuch bis 6+o zu warten.
Ich lese hier so viel Leid , wenn so früh zum Arzt gerannt wird und nichts zu sehen ist.
Einnistung kann sich immer um ein paar tage verschieben und somit kommt es oft zu "ich sehe da nichts " und die Panik ist gross... es wird im Abstand von 2 Tagen hcg abgenommen und dann ist die Katastrophe perfekt wenn der Wert nicht gigantisch hoch ansteigt und sofort brennt sich "drohende fehlgeburt" ins hirn.
Mir wurde übrigens auch der hcg abgenommen und der lag bei 11 !!!! Ja bei 11 und ich bin nun 9ssw.
Bei 6+o hast du evtl schon die Möglichkeit das Herzchen zu sehen ( manche erst ab 8+o) & evtl schon dottersack und minianlage in Fruchthöhle.
Solange keine schmerzen oder Blutungen entstehen oder du vorab schon mehrere fehlgeburten hattest , würde ich wirklich bis 6+o
Warten und deinem Körper vertrauen
Klingt doof ABER so früh hat man keinen großen Einfluss und JA es ist ein doofes Gefühl aber da müssen wir alle durch
Alles liebe und gute
Hallo! Ich bin heute rechnerisch 5+0 und hab mir erst bei 7+2 einen Termin zum US geben lassen.
Bedingt durch 2 Fehlgeburten nehme ich prophylaktisch Progesteron.
Mir ging es genau so wie meine Vorrednerinnen schon beschrieben haben... Man ist verunsichert und macht sich viel zu viele Gedanken..., man kann den Verlauf ja leider eh nicht beeinflussen. Aufgrund dessen gehe ich erst später. :)
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich bin heut 4+3. Mir gehts super. Ich habe immer wieder ziehen in den Leisten aber nicht vergleichbar mir Mens-Beschwerden.
Ich habe meinen ersten Termin bei 6+3 bekommen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch an 6+3 bei meiner FÄ und siw hat das Herzchen schon blubbern sehen (ich leider nur mit viel Fantasie). Bin gespannt, ob es diesmal auch so ist.
LG Jana
Hallo :)
ich bin jetzt in der 5. SSW! Und ich habe öfters- auch etwas länger- ein ziehen im Unterleib. So als ähnlich wie Regelschmerzen (aber nicht so stark!). Ich habe gestern positiv getestet und seit ich Bescheid weiß, beobachtet man sich ja auch viel genauer. Zum Beispiel friere ich durchgängig, obwohl ich sonst nicht so der Frosti bin. Und meine Brüste sind sehr druckempfindlich- und ich bin ziemlich müde/ abgeschlagen. Aber sonst so prinzipiell geht's mir prächtig.
Heute morgen habe ich bei meiner FA angerufen und habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen.
Ich bin schon ganz aufgeregt!!! Irgendwie kann ich es noch garnicht richtig glauben und warte auf den Moment, wo meine Ärztin die Schwangerschaft bestätigt :) und vielleicht zieht man dann ja auch schon einen winzigen Punkt und hört das Herz...dürfte ja vielleicht schon hinhauen in der 6. ssw :)
Ganz liebe Grüße!