5+4 (?) und nur kleiner Punkt auf Ultraschall

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich down...:-(
Hatte am 30.10. meine letzte Periode und letzte Woche Montag zwei positive SS-Tests von Clearblue.
Hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Mein Freund war sogar dabei weil wir uns schon so gefreut haben.

Konnte den Termin heute auch gar nicht richtig abwarten und war richtig nervös.
Als es dann zum Ultraschall ging und die Frauenärztin dann nichts sagte war mir schon ganz komisch. Sie sagte dann ziehen Sie sich bitte an und ich erkläre ihnen dann alles.
Sie könnte jetzt noch nix entdecken. Nur einen kleinen Punkt. Sie gab uns auch das Ultraschallbild mit.

Sie meinte es könnte sein das die Schwangerschaft noch nicht soweit fortgeschritten ist das man was sieht (quasi das der Eisprung nicht am 12. Tag meines Zykluses - sondern halt später war ) Es könnte auch eine Eilleiterschwangerschaft sein. Jetzt hat sie mir Blut abgenommen und in zwei Wochen soll ich nochmal kommen. Ich hab schon öfter gelesen das man in der 6.SSW noch nix gesehen hat, aber irgendwie verunsichert mich das alles.....
Mein Freund war total lieb und hat mir gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, und wenns diesesmal nicht geklappt hat dann probieren wir es halt weiter!

Hat jemand sowas ähnliches erlebt?

1

Hallo ich war letzte Woche beim Fa da war ich 6+1 meine Frauenärztin hat erstmal ewig gesucht was mich schon so nervös gemacht hat. Dann endlich sah sie einen Embryo aber noch total klein. 2,9 mm. Und das Herz hat geschlagen. Kann mir aber vorstellen das man in deiner Woche noch nicht viel sieht. War bei mir ja alles noch so klein.

2

Hay das wird normal sein, die wenigstens wissen wann der ES genau war es sei denn man befindet sich in der Kinderwunschbehandlung. Beim nächsten Termin wird sie sicherlich mehr sehen. Es wird einfach noch zu früh sein. Lg

3

deswegen sollte man auch nicht so früh gehen...die Ärztin muss jetzt prüfen, der Es hat nichts zu sagen die Befruchtung und Einnistung kann 4 tage dauern oder auch 10 Tage.

4

Hallo. Ich kann dich bestens verstehen... War nach meinem letzten positiven Test (ebenso bei 5+4) beim Gyn und man hat nur eine mini mini Fruchthöhle von 0,3mm gesehen. Meine Gynäkologin hat überhaupt nichts schlecht geredet und meinte, dass es sein kann, dass sich Eisprung oder Einnistung verschoben haben.

Ich drück dir die Daumen für deine nächste Untersuchung!

LG

5

Hallo Marie-86,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich bin heute auch bei ssw 5+4 und war gestern bei ssw 5+3 beim Arzt zum US. Man konnte die Fruchthöhle und den dottersack sehen. Embryo war da noch nicht darstellbar, daher habe ich in einer Woche noch einmal einen Termin.

Es kann aber durchaus sein, dass dein ES etwas später war und deswegen entsprechend noch nichts oder kaum etwas sichtbar war. Nicht verrückt machen und positiv denken.

Was hast du denn für Schwangerschaftsanzeichen?

Schöne entspannte Kugelzeit ????

6

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hab ich mich schon wieder etwas beruhigt. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten... :-)

Hab bis jetzt immer leichtes Unterleibsziehen und mein Busen ist irgendwie 'geschwollen'.