Hi liebe Mitschwangere,
Ich hatte in der 17.Woche vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung auf ca. 2 cm. Nach fünf Tagen KH durfte ich wieder nach Hause. Magnesium, Schonung und logischerweise Sexverbot. Seither (jetzt 22.Woche) ist alles gut, keine Wehen mehr gehabt und vor 3 Wochen war der gbmh bei 3,5 cm. Mal sehen wo er sich in zwei Wochen bei der nächsten Vorsorge befindet.
So, nun meine eigentliche Frage. Wie haltet ihr das Sexverbot aus? Bis unmittelbar vor diesem “Vorfall“ war es mir speiübel und ich war hundemüde, zu nichts zu gebrauchen. Also das letzte mal Sex hatten wir etwa vor 17? Wochen.
Mittlerweile sind wir beide mehr oder weniger frustriert, was sich in häufigem Zanken und Nörgeln vor allem abends zeigt. Vermutlich liegt der Grund im fehlenden Sex bzw der Nähe. Ich träume auch schon davon
Wie habt ihr das ausgehalten? Irgendwelche Tipps?
Lieben Gruß
Sexverbot aushalten?!?
Was heißt Sexverbot genau? Heißt es nur, dass keine Penetration erfolgen darf oder musst du auch auf Orgasmen/Kontraktionen verzichten? Wenn ersteres der Fall ist, dann könnt ihr euch doch einfach durch manuelle Zärtlichkeiten näher kommen? Oder du überlegst dir eine schöne Verwöhneinheit nur für deinen Freund? Gibt ja noch mehr Möglichkeiten, außer dem alten rein raus Spiel.
Da hat meine Vorschreiberin schon recht.. Ein bisschen Kreativität sollte doch drin sein ;)
Gruß,
Ireyna
mir geht es auch so. Hatten seit mitte Oktober keinen Sex mehr. Bin in der 12. Woche und hab sexverbot und wir verzweifeln auch. Darf ja nicht mal einen orgasmus haben sonst könnte man sich ja anders helfen.Träumen tu ich auch davon. Mein mann ist toll und will auch kein Risiko und ab und an bekommt er dann auch eine "Belohnung"
wenn du verstehst. Aber ich geh halt leer aus. Da müssen wir für unser kleines Wunder wohl durch aber das ist schon hart wie ich finde...
Lg und ein gutes durchhaltevermögen...birnchen mit minimi inside 11+0
Da sitzen wir ja in einem Boot. Körperliche Nähe wie kuscheln ist ja auch echt schön, aber es ist eben was anderes als „Sexualität“.
Die „Belohnung“ hab ich auch schon „angeboten“, aber eigentlich wollen wir das beide nicht. Er findet es unfair mir gegenüber und für mich ist es auch nicht so toll, das macht nur an
Ich hoffe für uns beide, dass zumindest der Rest der Schwangerschaft ohne Probleme verläuft. Bzw für alle Schwangeren mit Problemen
Jetzt können wir noch Daumen drücken, dass sich unsere Spaßzone relativ bald nach der Geburt erholt
Danke für deinen Zuspruch, ich dachte ich bin allein damit
Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch Behandlung vergrößerte eierstöcke und wir durften kein Sex haben.
Dann hatten wir die komplette Schwangerschaft keinen Sex und während der Stillzeit ging fast auch nichts. Nur mit Schmerzen.
Jetzt sind wir wieder schwanger. Haben kein Sexverbot, aber wir haben seid der Behandlung kein Sex und werden es auch bis nach der Geburt nicht haben. Wir sind jetzt 15.ssw.
Ich halte es ganz gut aus und mein Mann denke ich auch. Er weiß ja für was er es macht
Ihr könnt ja trotzdem Nähe haben. Alles machen halt nur kein Sex. Gibt ja genug Alternativen.
LG
So leid es mir tut... Ich glaube da musst du jetzt einfach durch!
Das Risiko das euer Kind zu früh kommt wirst du ja nicht eingehen wollen hoff ich!
Deshalb leider Augen zu und durch :)
LG
Nein, auf keinen Fall! Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens, hab zwei Wochen lang fast täglich geheult, weil ich so Angst hatte
Also durchhalten ist angesagt. Es zählt nur, dass sie so lang wie möglich drin bleibt
Hay, also ich hab vor 2 Wochen wegen Ck Insuffizienz eine Cerclage bekommen. Sex werden wir wahrscheinlich die ganze Ss nicht mehr haben. Aber ganz ehrlich, das Kind geht vor! Ich bin froh wenn er solang es geht drin bleibt. Aber du kannst es ja mit deiner FA besprechen wie es in deinem Fall ist :) lg und alles Gute