Hallo Mädels,
Ich bin in der 37. Ssw und lese jetzt immer öfter dass man genug Essen; vorallem für den Begleiter, einpacken sollte. Nicht dass diese aufgrund von fehlender Energie zusammen brechen. Es ist ja egal ob, wie bei mir der Mann, oder die Mama oder Freundin dabei is(s)t. Was packt ihr ihnen ein?
Ich dachte jetzt an Snickers, Bifi, Traubenzucker?
Liebe grüße und alles erdenklich Gute euch allen
Welche Snacks für euch und Mann in die Kliniktasche?
Hallo :)
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor, meinem Mann was einzupacken, sondern hoffe, dass er das selbst macht ;)
Ich denke mal, dass wir die Kliniktasche gemeinsam noch mal durchgehen, wenn ich gepackt habe - und da werde ich ihn daran erinnern, sich was zu besorgen. Wird dann aber vermutlich auch auf Schoko- oder Müsliriegel rauslaufen, weil es wohl das Praktischste ist und auch ein paar Wochen in der Tasche bleiben kann. Ein halbes Hähnchen wäre da weniger geeignet ;)
Lieben Gruß
Ich lach mich grad hier scheckig über das halbe Hähnchen;););) Super!!!:)
Oooch, mal nicht so zimperlich.^^
Die gibt es doch sicherlich auch in eingeschweißt!
Huhu :)
Ich habe für meinen Mann und mich:
Cola, müsliriegel, Wasser mit Geschmack ( und verhältnismäßig viel Zucker für den Kreislauf) und ich werde noch Traubenzucker und Schokolade kaufen. Schokobrötchen packe ich denke ich auch noch ein.. Falls es länger dauert und nachts losgeht..( habe immer spät abends Senkwehen.)
Muss aber gestehen dass es bei mir etwas ausgeartet ist und ich einen KliniKOFFER habe... :D Mich lachen schon alle aus.. Aber ich habe halt alles dabei was ich brauche.. :P
LG
Jini mit ihrem Bauchprinzen 37+1
Hallo:)
Balisto, Knoppers, Bifi, Cola und Kleingeld (es gibt ja öfter mal MÜNZ(!!!)-Automaten im KH) für den Mann.
Und für mich Gummibärchen, Traubenzucker und Cola. Also für den Kreißsaal.
Für mich nix wie Müsliriegel, Schokolade, Wurstbrot, das bleibt seeeehr lang im Magen und für den furchtbar unwahrscheinlichen Fall einer Notsectio möcht ich bei der Intubation wenigstens sowas nicht im Magen haben... Ich Pessimist;)
Morgen,
ich konnte bei meinem 1. Kind keinen Bissen mehr essen.
Mein Mann ging irgendwann in der Nacht zur Dönerbude nebenan .
Den Pizza Lieferdienst gibts auch noch.
Ich würde auf jeden Fall Münzen einpacken für die Automaten. Die Hebammen haben ansonsten auch Joghurt oder etwas Brot im Kühlschrank. Unter Tags bekommt man das KH Essen. Ich werde vlt ein paar Kekse einpacken.
Alles Gute
Was essen im Kreißsaal , glaub da hätten mir meine Hebammen vor 10 Jahren die Ohren abgerissen.
Ich hatte so Durst gehabt aber die nette Dame wollte mir nicht mal was zu trinken geben.Habe ein Waschlappen bekommen den sollte ich mir auf die Lippen tupfen. Da ist der Herr los und hat mir mal Wasser besorgt.
Der spreewald mag ja Touristen magnet sein , aber ich als spreewaldgurke hatte wohl nicht den Luxus
Der Mann musste sich komplett umziehen , und in die grüne Krankenhaus uniform schlüpfen , und der Bengel neben an konnte in normaler straßenkleidung im Kreißsaal Rum Dackeln. Bin ja mal gespannt ob ich bei der Geburt mal was trinken kann. Essen glaub das wird nix.
Ich hatte vieles von dem genannten dabei aber leider keinen Appetit, noch nicht mal nach der Geburt.
Das beste war der frisch geschnittene Apfel den ich daheim noch eingepackt hatte. Den konnte ich auch in dem Bewusstsein essen, das er wahrscheinlich wieder rauskommt (musste mich mehrmals übergeben).
Mein Mann hatte keinen Hunger auf Snacks und hat glaub ich fast nix gegessen
Da ich eh nix essen durfte aufgrund der "Gefahr" eines ks. . Hat sich mein mann jediglich nur ein Brötchen geholt und mich stets mit frischem Wasser versorgt
Für danach hätte ich gern ein ganzes Schwein auf Toast gehabt. .Da ich erst um 21uhr auf Station war. .Gab es kein Essen mehr für mich :/
Guten Morgen,
es gab hier ja schon ein paar Vorschläge.
Packe einfach etwas Süßes und etwas Herzhaftes (nix was zu sehr stinkt, oft erträgt man fiese Gerüche nicht--> Übelkeit
) ein.Ein Getränk ist noch wichtig.
Für dich sollte etwas dabei sein was sich gut wieder erbrechen lässt. Klingt jetzt doof, aber kommt halt ganz oft vor.
Da gibt es ja große Unterschiede, aber in meinem KH gab es die ganze Zeit Wasser und nach der Geburt gab es einen Teller mit KitKat, einem Joghurt, ein kleiner Schokokuchen, etwas Obst und Kekse.
LG
Hi,
Habe snickers, Müsli Riegel eingepackt und kleine Cola Flaschen sowie Traubenzucker das hat bei meiner vorherigen Geburt super geholfen
LG lunasam 36 ssw