Besondereart zu fragen ob jemand Pate werden möchte? Ideen gesucht

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind uns einig wer Patentante und Patenonkel werden soll für unsere Tochter.

Es soll einmal meine Schwägerin werden und der beste Freund von meinem Mann.
Da es ja auf Weihnachten zu geht und wir nicht genau wissen was wir verschenken sollen an die beiden hab ich mir überlegt Ihnen zusagen das wir sie gerne als Paten hätten.

Meine Schwägerin hab ich schon mehr oder weniger gesagt, dass wir sie als Patentante hätten aber ich würde Ihr das gerne zu Weihnachten " schenken " auf eine besondere Art und weise nur ich bin so unkreativ #kratz

Das selbe gilt eigentlich auch für den besten Kumpel von meinem Mann, nur dass er nicht weiß das wir Ihn gerne als Pate hätte er hat auch noch am zweiten Weihnachtstag Geburtstag und da würden wir Ihn gerne auf eine schöne Art fragen ob er Pate werden will.

ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich :-)

liebe grüße#paket

1

Guten Morgen

Also ich werde ein Ultraschallbildern auf ein puzzel bedrucken lassen und dadrauf schreiben. Willst du meine Paten Tante werden

3

Die Idee ist echt süß, aber das wird bei uns etwas schwer ich hab nur noch eins von der 19.ssw, und der nächste wäre jetzt der 3D am 20.12 aber das wird wohl leider zu knapp um das machen zulassen bis zum 25.12 :-(

2

Wir werden das Baby Briefe an die Paten schreiben lassen... Aus Babys Sicht und die Briefe schließen mit der Frage ab, ob sie "Paten" werden möchten. Dazu wird dann hoffentlich je ein US gelegt. Hoffe, dass ich beim nächsten Termin 3 Bilder abgreifen kann :-)

4

Auch eine tolle Idee :)

5

Als mein Mann Patenonkel werden sollte, hat meine Schwägerin einen Body beschrieben wo drauf stand "möchtest du mein Patenonkel werden?" und ihn seinem Neffen angezogen. Als mein Mann seinen Neffen dann die Jacke und so weiter ausgezogen hat, konnte er es lesen und hat sich mega gefreut ;-)

6

So ähnlich haben wir das auch gemaht, nur das unser kleiner noch nicht auf der Welt ist ;-)
der bedruckte Body kam sehr gut an

7

Schau mal bei Printest. Da gibts jede Menge Ideen dazu.

8

Unsere "methode" klappt bei dir nicht mehr, bist schon weiter als ich war.
Wir haben den zukünftigen Paten Postkarten mit us-bild geschickt. Der Text war aus Sicht des Kindes geschrieben. Z. B. Fototermin erst ab Juni möglich, aber hier habt ihr ein Foto von mir das diese Frau mit dem weissen Kittel bei meiner Mama gemacht hat.
Der letzte Satz war : ich bin zwar erst 2 cm, aber ich will mich jetzt schon vorstellen, weil ich auf der Suche nach einem Paten bin.
Schwiegermutter bekam die postkarte geschickt als bestellbestätigung von klapperstorch. Model Enkelkind momentan nicht lieferbar, wird ca Juni ausgeliefert.

Lg