Stechen/Brennen im Intimbereich

Hallo,

ich bin aktuell in der 14 SSW und habe seit ca. einer Woche ein Stechen/Brennen in der Scheide, Wasserlassen ist nicht direkt schmerzhaft, aber ein bischen unangenehm.
Ich habe zunächst gedacht, dass ich einen Pilz habe. Den hatte ich nämlich schon vor 2 Wochen, letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung war er dann aber weg gewesen.
Ich bin vor zwei Tagen wieder zum Arzt gegangen, die haben nachgeschaut und einen Abstrich gemacht. War kein Pilz. Urin wurde auch untersucht um eine Blasenentzündung ausschließen zu können, war aber auch alles in Ordnung.
Ich habe jetzt Vagi C Zäpfchen bekommen, die nehme ich auch seit 2 Tagen.
Aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt und es konnte nichts gefunden werden?

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tinchen

1

Ich hab das auch immer mal wieder, vor allem das brennen. Bin ungefähr 3x auserplanmäßig zum Fa weil es sooo nervig und beunruhigend war. Man konnte nix finden. Kein Pilz, keine unpassende Bakterien Besiedelung, Ph wert bestens. Hab dann eine Creme "sagella" gekauft, dann wurds besser :)

2

Danke für deine Antwort. Das ist schon mal sehr beruhigend zu lesen. Ich will auch nicht schon wieder zum Frauenarzt.

Was ist das denn für eine Creme? Hast du die von deinem Frauenarzt verschrieben bekommen?

Viele Grüße

Tinchen

3

Kann ich total verstehen!

Die Creme ist von Sagella und heißt irgendwie Feuchtigkeits und intimpflege Creme auf Basis von ringelblume. Ist leider recht teuer mit ca 10 euro für eine kleine tube. Ansonsten hab ich noch linola Balsam für Intimbereich bzw die is eigentlich für Babies für den windelbereich. Aber mit den beiden komm ich inzwischen recht gut klar. Hatte vor der ss eigentlich nie Probleme mit brennen etc :/