Hallo ihr Lieben,
ich lese immer weder Beiträge, dass sich alle über die Kindsbewegungen im Bauch freuen. Manche Mamis und Papis streicheln den Bauch und "spielen" sogar mit den Kindern. Bin ich die einzige, die das eher als notwendiges Übel ansieht? Ich bin jetzt in der 29. ssw mit Zwillingen, und spüre die beiden regelmäßig seit der ca. 20 ssw. Klar, finde ich es beruhigend zu wissen, dass es den beiden gut geht, wenn ich sie spüre. Aber ansonsten empfinde ich das Rumgezappel in meinem Bauch als unangenehm und teilweise echt schmerzhaft. Grade machen die beiden auch wieder Party in meinem Bauch, treten mir unter den Rippenbogen und man kann durch mein Shirt hindurch sehen, wie sie sich bewegen. Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn sie endlich wieder Ruhe geben.
Bitte verurteilt meine Ehrlichkeit nicht. Und nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich freue mich, dass ich nach zwei Jahren Kinderwunsch endlich schwanger bin. Aber noch mehr freue ich mich auf die Zeit, wenn die beiden aus mir raus sind und mein Körper wieder mir gehört. Mich würde interessieren, ob es noch jemandem so geht.
Liebe Grüße!!
mal was negatives bzgl Kindsbewegungen
Hallo,
ich freue mich immer, wenn der Kurze in mir turnt (28. SSW) - auch wenn er mal in die Rippen/Blase tritt, das gehört nun dazu und mich beruhigt das unheimlich. Das es noch intensiver wird, je größer und schwerer er wird, ist mir bewußt. Klar nachts ist es manchmal wirklich etwas stressig, aber ich streichle ihn dann immer in den Schlaf, klappt bislang ganz gut.
Allerdings kann ich es nicht beurteilen, wie es mit Zwillingen ist, denke das ist nochmal ne Schippe doller.
Ich bin auch recht groß (1,84m), daher hat er noch ordentlich Platz...
Ist nicht mehr lange, dann strampeln sie uns beim Wickeln in den Bauch, also angenehmer wird es nicht
Viele grüße...
Hey,
ich kann dich teilweise verstehen. Wenn mein kleiner Mann mir wieder über eine Stunde lang immer an die selbe stelle tritt, bin ich auch froh, wenn er endlich wieder Ruhe gibt. Vorallem weil mittlerweile alles bis zum platzen gespannt ist (ich bin in der 40 ssw) und dann einfach nur noch weh tut. Und ich hab nur ein Kind im Bauch.
Ich wünsch dir alles Gute
Hab meine Zwillinge ab 11+0 gespürt und fand das nicht unangenehm. Zum Ende hin war ich eine Tonne, aber das Treten und Boxen hat mir wenig ausgemacht. Hab mich darüber gefreut. Nur das Drehen bis zur 28. Woche empfand ich als sehr schmerzhaft. Danach war es für solche Spielchen zu eng für die zwei Würmchen.
So ruhig wie jetzt hast du es bitte wieder. Dein Körper gehört noch lange nicht wieder dir. Wenn die Mäuse da sind stillst du? Selbst wenn nicht wollen die Babys alle paar Stunden ein Fläschchen und du musst aufstehen. Sie weinen? Du stehst auf und trägst sie durch die Gegend oder legst sie dir auf den Bauch - du kommst kaum zu etwas anderem. Gerade mit Zwillingen ist das nicht immer einfach.
Ich verurteile dich nicht aber sorry verstehen kann ich es nicht!
Ich bin auch nicht mit Zwillingen schwanger aber ich genieße jede Bewegung meiner Prinzessin...egal ob sie auf der Blase Klavier spielt oder mir in die Rippen tritt!
Manchmal will sie aus einer Ein- Zimmer- Wohnung eine Drei- Zimmer- Wohnung machen... Da drückt die sooo extrem...
Ich kraule sie dann das beruhigt sie!
Ich werde die Bewegungen vermissen wenn sie mal raus ist!
LG
Huhu,
ich kann dich verstehen. Klar freue ich mich auch über Bewegungen. Aber wenns ganz heftig ist und der Bauch sich richtig verformt, dann find ich das auch unangenehm. Vor allem weil der kleine Mops sich gerne in einer "Ecke" zusammenrollt. Ganz schönes Gefühl. Nicht. Tut sau weh. Und wenn der ganze Bauch wackelt find ich das es teilweise richtig unhiemlich aussieht
Ich kann mitreden. Allerdings ist das Ganze mit den Zwillis schon 15 Jahre her . Ich weiß aber noch genau, dass es teilweise sehr schmerzhaft war, gerade die Aktivere von Beiden hat gern unter den rippenbogen gedrückt. Der Wahnsinn!!!! Und, sie hat sich erst kurz vor der Geburt in SL gedreht. Das war nachts! Und ich kann dir sagen: das war die Hölle! Ich dachte,mich zerreißt es :-0.
meine Zwillingen wurden mit vollendeter 37.Ssw nach Einleitung spontan geboren mit einem Gewicht von jeweils fast 3000 g, also auch keine Winzlinge
Alles Gute für Dich!!! Und euch!!!
Meistens komme ich gut damit klar. Unangenehm waren bisher die Tritten in den Magen und das nächtliche Geturne, wenn ich schlafen wollte. Zum Glück ist es jetzt zu eng für sowas
. Wird bei dir auch bald so sein. Halte durch!!
Hi,
Ich weis was Du meinst und ich habe nur einen in meinem Bauch
Meine tochter trat schon ordentlich in der 17. Woche so zu das sie den US beim Dr. Einfach wegtrat. Ihre Tritte empfand ich schon als sehr schmerzhaft.
Jetzt in der 3. SS musste ich ein wenig länger warten auf die ersten tritte dank VWP.
Bin nun in der 31. Woche und wenn der Zwerg mir in die Blase tritt tut das so sau weh das ich beim laufen stehen bleiben muss und das ein paar mal hintereinander.
Er lag die letzten tage quer und das alleine tut ja schon sch... weh aber wenn er sich streckte oder anfing zu turnen holla die Waldfee dann ging gar nichts mehr.
Ich freue mich auch über jede Bewegung von meinem Zwerg, aber wenn die so unangenehm sind freue ich mich ebenfalls über die kurzen Pausen.
Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam 30+1 SSW bzw. KS-60 Tage