Mal ne Frage zum Sonoline b

Hallo ihr lieben,

ich habe günstig einen Sonoline b erstanden der heute ankam (11+0)

Nun bin ich mir allerdings nicht schlüssig was ich da gehört habe. Das Herzchen meinen Krümels jedenfalls nicht. Ich denke es war die Nabelschnur da es so ein peitschendes Geräusch war. Allerdings hatte ich das Gefühl dass es von der Schnelligkeit wie mein Puls ist?
Wie würde sich denn mein eigener Herzschlag anhören. Eben normal wie ein pochen?

Habe mir einige Videos dazu angeschaut. Und irgendwie sagt jeder was anderes.

Sorgen mach ich mir überhaupt keine da ich ja noch sehr früh dran bin. Aber verstehen möchte ich es dennoch was ich da gehört habe.

lg Luna mit Wunderkrümel 11+0 inside

1

Dein Herzschlag ist ein pochen langsam. Das vom Baby klingt ähnlich wie ein Pferd im Galopp. Und ist bei 120-160. Deiner ist weit darunter dann

2

Das Peitschen ist die Plazenta

4

Danke schonmal :-)

Und das peitschen ist dann die Nabelschnur? Welche Frequenz zeigt es dort dann an?

3

Huhu
Ich hab zwar den angelsound hatte aber das gleiche Problem am Anfang :)
Habe 3 Tage lang begeistert meiner eigenen Puls zugehört bis ich gemerkt habe dass das nicht das Baby ist

Ich hatte zwar weit unten Gewicht aber zu weit links und rechts
Dort gehen auch Arterien von deinem herzen lang
Wenn du das Baby gefunden hast merkst du das , ist total schnell
Auch das peitschen der Nabelschnur ist sehr schnell so dass man kaum mitzählen kann
Am besten suchst du weit unten , ab der Schamhaargrenze ( oder wo das normalerweise wächst ;) )
Und fang dann in der Mitte an und arbeite dich nach links und rechts weiter

Aber das hat bei mir wie gesagt auch einige Tage gedauert bis ich es auch raus hatte

Hab sogar in der 10. Woche angefangen

Viel Glück und viel spass

5

Sollte gesucht heißen nicht Gewicht :)

6

Wenn du sehr weit seitlich abgehört hast, dann hast du deine großen venen und Adern im becken abgehört. Den genauen Namen kenne ich nicht, aber das hört sich so an wie du beschreibst.
Fürs Baby bist du wahrscheinlich noch etwas früh dran. In 2 oder 3 Wochen solltest du besser hören können ;-) und dann auch eindeutig den Herzschlag unterscheiden können.

9

Seitlich nicht.

Ich habe mittig über dem Schaumwein angesetzt und bin dann mm weise nach rechts und nach links. Also weit weg von den Leisten

10

Oh man Autokorrektur. Natürlich Schambein #rofl

7

Hallo,

ich habe auch so ein Teil - allerdings bist du mit 11+0 auch ganz früh dran.

Ich habe den Sonoline das erste Mal um die 13. Woche benutzt. Einige berichten, dass sie mit einer vollen Blase und mit einem Kissen unter dem Po das Herzchen besser gefunden haben.

Ich nehme immer Babyöl, lege mich entspannt hin und habe damals ganz tief am unteren Schambeinbereich angefangen. Den Kopf des Gerätes langsam bewegt und ggf. mal nach oben/unten gedreht.

Das peitschende Geräusch ist die Nabelschnur, das Herzchen hört sich an wie ein galoppierendes Pferd. Meinen Puls konnte ich immer gut unterscheiden, weil es ja auch im eigenen Herz pokert und der gleiche Rhythmus hast du auch in der Leistengegend. Die Frequenz vom Baby liegt so bei 120-150... Man selber liegt so bei 80.

Versuch eine ruhige Umgebung zu schaffen und nicht allzu lange zu schallen, wie gesagt, du bist früh dran.

Ich drücke dir die Daumen :-)

12

Ich werde es in einigen Tagen nochmal versuchen.

Ja die Anzeige hat selbst bei meinem Puls teils nur 33 angezeigt was ja überhaupt nicht stimmt.

Nächte Woche beim US werde ich mal drauf achten wo meine FA schallt :-)

13

Hast du schon eine Hebamme? Meine hat auch so ein ähnliches Gerät und da habe ich es mir abgeguckt.

Puls bei 33 hast du nur, wenn du auch nur noch 30 Grad hast :-p Ich bin immer im Modus 2 unterwegs, vielleicht hilft das noch weiter?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich habe meinen bei 8+5 bekommen und die ersten zwei Tage nicht das Herz gefunden. Alle sagen immer man soll so tief suchen, aber bei mir saß das baby schon was höher. Habe bei 9+0 durch Zufall das Herz gefunden. Und seitdem eigentlich jedes mal. Das Herz hört sich an wie ein gallopierendes Pferd und der sonoline zeigt immer 150-170 an. Das peitschen wenn es so schnell wie dein Puls ist war bestimmt deine beinvene. Die läuft da auch lang. Manchmal übertönt sie bei mir das babyherz weil es wahrscheinlich daneben rumturnt... man hört das Herz dann leise im Hintergrund.ich benutz immer eine ölige bodylotion. Das geht besser als das gel.

11

Danke dir :-) aber Beinvene direkt über dem Schambein kann ja nicht sein oder?

Ich werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen. Ich mach mir da keinen Stress.

14

Keine Ahnung aber habe die da auch schon mal gehört... der zeigt halt jedes kleinste Geräusch an....

weitere Kommentare laden