Hallo an alle,
Könnt mich gerade so über mich selber ärgern, wollte vorhin die Treppe runter im Keller und Rutsch aus und Fall ab der Hälfte runter. Also nur po, Kreuz und rücken hat was abbekommen also bin nur von hinten runter vorne gar nicht beim Bauch. Bin in der 23 ssw spür die kleine auch ganz normal weiterhin bis jetzt nur hinten tut mir alles weh und hab halt trotzdem Angst das was ist, obwohl ich glaub das die kleine nur bisschen durchgeschüttelt wurde.
Hab auch keine Blutung oder Bauchschmerzen, will jetzt auch nicht gleich ins Krankenhaus wenn mir soweit ja nicht fehlt, was sagt ihr dazu?
Danke schon mal
Lg Claudia
Treppe runtergefallen:-(
Huhu
Ich bin zwar noch lange nicht so weit aber von meinem Gefühl her würde ich einmal einen Arzt draufschauen lassen ob auch alles in Ordnung ist. Einfach nur zur Absicherung.
Alles Gute und gute Besserung
Birnchen mit minimi inside 11+1
Ich denke auch dass es besser ist wenn du einen Arzt fragst,am besten die Notaufnahme anrufen.
Geh sofort ins kh, sowas kann spätfolgen haben lass es abchecken
Also, es heißt ja meist, dass wenn man keine Schmerzen hat und nichts blutet alles gut sei, jedoch muss man selbst wissen ob man beruhigt weiter machen kann, oder ob man sich doch zuviele sorgen macht!
Ich glaube, ich würde es doch lieber absichern wollen, da ich sonst nicht ruhig schlafen könnte, jedoch musst du es entscheiden!
Es heißt ja auch eigentlich, das die Babys sehr gut beschützt und behütet in der Gebärmutter sind. Ansonsten ruf doch einfach mal bei der FÄ oder im Krankenhaus an!
LG lunasam 36ssw
Kein Grund zur Panik. Wenn es dir besser geht wenn eine Fachperson im Krankenhaus drüber schaut dann fahr ruhig, verurteil wirst du dafür bestimmt nicht.
Meiner Meinung nach ist das aber nicht nötig. Dein Baby ist gut geschützt durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser und sollte davon keinen Schaden getragen haben.
Alles Gute!
Bin übrigens auch mal im Winter ausgerutscht auf den Po, ich war da in der 28. Woche, nichts passiert nur 2 Wochen lang Popo-Schmerzen und konnte kaum sitzen.
Hey,
Ich bin letztens 2 mal am selben Tag auf den po gefallen (28.ssw) u hab meine Frauenärztin angerufen, weil i mir sorgen gemacht bzgl plazentaablösung.
Meine Ärztin sagte, dass man es deutliche schmerzen hat u freiwillig ins kh fährt u wenn sonst nix weiter ist (Blutung,härter Bauch, Baby bewegt sich nicht mehr), dann kann man beruhigt sein.
I bin nicht mehr los ins KH nach der Aussage, aber muss natürlich jeder für sich wissen.
Alles gute
Ja, unbedingt Krankenhaus/ FA. Hat mir meine FA in Nachhinein gesagt, als ich (nur vom Sofa) gerutscht und auf dem Po gelandet bin. Vor allem, wenn du eine Hinterwandplazenta hast ist das sicherer...
Danke für eure Antworten weis jetzt auch nicht was ich machen soll, ich schau mal wie es mir später noch geht.
Lg Claudia
Hätte jetzt fa und Hebamme angerufen erreiche aber beide nicht. Mist
Rufe doch einfach im KH an und schildere was passiert ist, dann hast Du eine Fachmeinung und fährst entweder los, oder hast dann zumindest eine ruhige Nacht ohne Kopfkino.
Ein Anruf kostet nicht viel Zeit.
LG netty
Guten Abend! Ist mir auch so in der 22. Woche passiert. Ich bin damals vorsichtshalber ins KH. Die Ärztin damals sagte, daß nicht das Gedährliche ist, daß das Baby durchgeschüttelt wird... Es ist ja gut geschützt... Gefährlich ist, daß es zu einem Plazentabriss kommen kann. Das ist ein medizinischer Notfall, den man leider nicht immer gleich bemerkt, weil es auch in den Bauchraum bluten kann, und nicht vaginal. Da würde man sich dann auch schlecht fühlen, aber da wäre es dann schon fast zu spät. Darum ist es bei einem Sturz immer besser, mit US zu kontrollieren, ob die Plazenta was abbekommen hat. Das kann auch noch nach 24 auftreten. Panik ist nicht angebracht, aber achte den nächsten Tag etwas mehr auf Kindsbewegungen und wie es Dir geht. Im Zweifel lieber doch mal drauf schauen lassen.
Alles Gute