Sagt mal, ihr lieben Mitschwangeren... kann denn das sein?
Ich bin erst in der 15. SSW. Habe eine VWP und bin deshalb schon seit ich das weiß fest darauf eingestellt, vor der 19. SSW absolut NICHTS spüren zu können. Habe damit jetzt auch kein riesiges Problem. Klar ist früher schöner, aber es gibt ja nun wirklich Schlimmeres. Ich "warte" also keinesfalls darauf, sodass ich mir vor lauter Wunschdenken etwas einbilde.
Jetzt hab ich gestern schon und heute wieder so was ganz Leichtes (nur ganz kurz) gefühlt. Viele sprechen immer vom "Blubbern" bzw., als ob eine Luftblase an der inneren Bauchwand aneckt und zerplatzt. Fand ich immer komisch, so einen Vergleich. Aber tatsächlich fühlt es sich genau so an.
Natürlich denke ich mir, dass das bestimmt nur irgendwas im Darm ist. Aber sonst hab ich das eigentlich auch nie.
Andererseits sind so frühe Kindsbewegungen - noch dazu beim ersten Kind und mit einer Vorderwandplazenta - doch eigentlich kompletter Unfug, oder? Wahrscheinlich ist es wirklich nur er Darm, der sich schwangerschaftsbedingt anders verhält, als normal. Aber ich dachte trotzdem, dass ich euch mal nach euren Erfahrungen frage. :)
Liebe Grüße
Mal 'ne ganz blöde Frage zu frühen Kindsbewegungen trotz Vorderwandplazenta
Hi..ich hab auch eine VWP..und ich war auch so in der 15./16. Ssw als ich meinte meinen Krümel das erste Mal gespürt zu haben. Danach war dann wieder ne Weile ruhe oder mal nur ganz kurz wenn ich auf dem Rücken lag. Ob es nun wirklich das Kind war oder nicht - keine Ahnung! Aber es ist doch ne schöne Vorstellung <3
Ja der Vergleich zu Luftblasen ist echt süß...aber ich mal noch nen anderen gelesen..das find ich bald noch niedlicher Als würde dich ein kleiner Fisch von Innen mit seinem "Mund" anstupsen..hihi
LG jh 39.ssw
Hey,
ich hab meinen Krümel in der ca 16 ssw gespürt. War aber auch so deutlich, dass es nix anderes sein konnte. Ist auch mein erstes Kind, bin (war) sehr schlank und hwp.
Es kann also durchaus möglich gewesen sein, dass du deinen Spatz gespürt hast.
Meistens merk man es abends, aufm Rücken liegend.
Alles Gute und schöne kugelzeit
Hi,
ich habe auch ne vwp, es ist mein erstes Kind und ich habe es ende der 16. ssw zum ersten Mal gespürt. Bin so mittelschlank gewesen bevor das Bäuchlein kam. Also kann es durchaus dein Baby gewesen sein, dass du gespürt hast. Ich hab am Anfang gedacht, es könnten auch Durchblutungsstörungen sein...
LG
Huhu, ich hab das Baby in der 16. SSW das erste Mal gemerkt, ich war in der Woche auch beim FA und hab schonwieder dieses "komische" Gefühl gehabt und hab dann auf dem Ultraschall auch gesehen, dass das Baby gerade fleißig am Turnen war. Ab der 19. SSW hab ich es dann eindeutig gespürt und mein Schatz auch schon von außen, seit der 22./23. SSW bewegt sich auch die Bauchdecke, erst nur ein ganz bisschen und seit der 28. SSW sieht man deutlich die Kindsbewegungen von außen durch, auch wenn ich nen dünnen Pulli oder so anhabe.
Wenn du untenrum feinfühlig bist, kann das schon sein.
Hallo,
doch das kann schon sein. Hab auch eine VWP und meinen Kleinen ab der 16.SSW gespürt. Erst sehr unregelmäßig und nach und nach werden aus dem "Blubben" kleine Stubser, später tägliche Tritte und "Wuseleien"
Bin jetzt 27.Woche, es ist meine 2.Schwangerschaft, daher hab ich das Gefühl wiedererkannt
Die "platzenden Bläschen" sind wirklich den Darmbewegungen am Anfang ähnlich, aber man weiß trotzdem, dass etwas anders ist.
In meiner ersten Schwangerschaft war es eine HWP und es hat sich nicht wirklich anders angefühlt (bin schlank).
Das war bei meiner ersten Schwangerschaft genau so. Hatte auch vwp und konnte auch um die 14ssw /15ssw was spüren. Bei mir war es eher ein Kribbeln , was man kennt wenn die Hand einschläft, nur eben im Bauch.... Das Kribbeln wurde dann von Woche zu Woche intensiver.
Diese Schwangerschaft habe ich eine hwp... habe das Zwergilein erst später, dafür gleich deutlicher spüren können.