Geburt mit Erkältung/ Halsschmerzen

Hallo,

ich habe seit heute mittag Halsschmerzen. Ich glaube da bahnt sich etwas an...:-( Hat jemand Tipps was hilft damit es nicht ausbricht? Trinke schon fleißig ingwer und zitronentee.

Ich bin ab morgen in der 39 ssw und möchte ungern mit einer Erkältung entbinden. Ist das schon mal bei jemandem passiert und wie habt ihr das ganze erlebt?

1

Huhu, bei Halsschmerzen im Sinne von Schluckbescherden hilft es, mit Salzwasser zu gurgeln. Einfach ordentlich Kochsalz in Wasser lösen, gut umrühren und es sollte so viel Salz sein, dass es sich nicht komplett löst. Dann wartest du kurz, bis sich das nicht gelöste salz unten absetzt und gurgelst damit. Ich gurgel dann abends immer 2 mal mit 300 ml und ich kippe dann auf das nicht gelöste Salz vom 1. Mal noch Wasser drauf und nochmal Salz und gurgel dann das zweite Mal.

Ingwer als Tee ist wehenauslösend, glaub ich. Aber wahrscheinlich auch erst, wenn man schon "geburtsreif" ist, aber da würd ich erstmal vorsichtig mit sein, wenn du nicht willst, dass es bald losgeht. :-)

2

Achso, frisches Obst, v.a. Apfel und Orangen wegen des Vitamin C wirken manchmal Wunder!

4

Danke dir.

Wollte gleich auch mit Salzwasser Gurgeln. Nimmst du warmes wasser?

Habe beschwerden beim schlucken.

Ich schneide mir frischen ingwer in kochendes wasser. Übertreibe da aber auch nicht Es dürfte schon losgehen, allerdings nicht wenn ich nun krank werde :-( mein gmb ist bei 1 cm mit trichter und Muttermund ist geschlossen aber weich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich bin ET+6 und erst seit knapp drei Tagen von einer Nasennebenhöhlenentzündung erholt. Das war sch****, sag ich dir.. Geholfen hat mir viel, viel trinken, ein Meerwasser Nasenspray mit 5% Dexpanthenol, frischer Ingwertee und viele Bonbons lutschen. Außerdem habe ich einmal am Tag mit Salz inhaliert. Nach ein paar Tagen war ich wieder fit.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis ET. Dein Körper und dein Baby werden bestimmt warten, bis du wieder gesund bist.

Gute Besserung wünsche ich dir!
Ireyna

9

Danke.

Ich probiere das alles schon. Hattest du bedenken, dass ingwer weheb auslöst?

Leider ist es heute nur noch schlimmer. Die nacht war kurz und ich hoffe einfach das es bald besser ist, kann kaum trinken.

10

Ach Mist! Aber bei mir ist es auch erst ein, zwei Tage schlechter geworden, bevor es besser wurde. Am belastensten fand ich die Psyche in dieser "heißen" Zeit. Nach Überschreiten des ETs warten aufs Gesund werden, warten auf das Baby, alles tut weh, keine Lust mehr haben, gleichzeitig hoffen, dass er sich doch noch nicht auf den Weg macht.. Bah :(

Jetzt bin ich ET+7, abgesehen von ein bisschen Restschnupfen wieder gesund und der Bauch ist noch immer dick. Naja..

Zu deiner Frage: Der Ingwer hat einfach so wohltuend im Hals gebrannt, dass ich nicht drauf verzichten wollte. Hatte einfach das Gefühl, dass der gegen die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gut geholfen hat. Daher hab ich auch immer richtig dicke Scheiben rein geschnitten, damit der Tee richtig scharf wurde. Stärker werdende Wehen hab ich eh seit drei Wochen, aber du siehst.. Geburtsauslösend war bisher nix.

Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

6

Hallo,

Ich bin pünktlich in der 40/1 krank geworden...die Geburt begann erst als ich wieder gesund war!

Bei 40/6 ging es los!

Lg

7

Ich tronke bei sowas Polyzink.

Hilft mir richtig gut und verhindert oft den Ausbruch.

Als sie Geburt unseres Jüngsten losging, hastte ich ne fette erkältung. Ich dachte noch: "toll, hustest du das kind eben raus"

Aber der husten war wie von zauberhand verschwunden, je stärker die Wehen wurden. Ich hatte nur nasenspray genommen, damit ich ungehindert atmen kann.

Der husten blieb auch weg, die ganze erkältung war mit der geburt geschichte.

Schon merkwürdig. Ich denke, der körper hat da seine Prioritäten....

.lg und alles gute

11

Hallo lady-sunny, besorge Dir am besten so schnell wie möglich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei in der Apotheke). Zink stärkt nämlich das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass Du das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst.

Zudem hilft bei Halsschmerzen das Gurgeln mit Salbeitee (Arzneitee) aus der Apotheke.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute für die Geburt!

12

Ich habe mit 39,2 Fieber entbunden. Wir wussten weder warum es mir so ging und was wir machen sollten. Die kleine hatte zu hohe Herztöne durch mein Fieber. Nach der Geburt keine Spur vom Fieber.

Es war nicht leicht aber es ist machbar wünsche dir alles gute und gute Besserung

LG Mama mit Alya heute 14 Tage