Hallo.
Hab eine peinliche frage. Ich habe immer ein Problem die Urinprobe beim FA in den unmöglichen mini Plastikbecher zu bekommen. Kann man die Probe vllt von zuhause mitnehmen oder muss die ganz frisch sein? Kennt sich da wer aus? Lg
Urinprobe zum arzt mitnehmen?
Hallo.
Könnte man auch zuhause machen und mitnehmen.
Nur nicht zu lange Zeit dazwischen verstreichen lassen.
LG
Btw: Nicht zu viel Zeit bedeutet, nicht länger als 1h.. sollte ja machbar sein.
Das Patienten den Urin von zuhause mitbringen ist gängige Praxis. Brauchst du auch nicht verheimlichen.
Deine eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten.......
....aber nimm doch einen für Dich passenden Becher mit und schütte dann um........Becher auswaschen und wieder in die Tasche packen .
So wäre das Urin frisch und kein Mensch bekommt das mit .
Gruß,
mel
Hey
ich hasse es auch in den Becher zu pinkeln
Würde mich auch interessieren.
Um so größer der Bauch wird um so schwieriger wird es...
Schönen Abend
Ich muss auch jedes Mal Schmunzeln wenn ich mit dickem Bauch in diese Mini Becher pinkeln muss... Sieht bestimmt auch komisch aus wenn mich jemand sehen würde :);)
Oh ja haha...
Solange keine Kultur aus dem Urin angesetzt werden soll um nach Krankheitserreger zu suchen kann Urin bis zu einem Tag alt sein, ohne dass sich an den Werten etwas ändert. Bei der Suche nach Proteinen wird sogar der Urin von 24h gesammelt.
Einzig die Arzthelferin könnte etwas komisch kucken wenn du mit nem Matmeladenglas oder ähnliches da ankommst.
Am besten redest du auch mal mit der Arzthelferin und erklärst ihr die ganze Sache.
Huhu, bei meinem FA verwenden die solche Einweg-Plastikbecher, das geht eigentlich ganz gut ... besser als diese komischen Urinbecher. Pack dir welche in die Tasche, dann schüttest du das um und den Becher kannst du beim FA auch in den Hygieneeimer werfen ... fertig ...
Hey
Hier bei uns in Norwegen nimmt man immer die Urinprobe von zu Hause aus zum Arzt mir (man kann dafür extra Behälter in der Apotheke kaufen) das macht absolut überhaupt nix aus ob die Probe ein paar Stunden alt ist denn das ändert nix an der Probe.
LG
Der Urin darf nicht länger als 60 Minuten alt sein ansonsten kannst du ihn von zuhause mitnehmen :)
Ich hab das auch die letzten paar male gemacht weil ich mit meinen Krücken bei meinem Fa nicht ins Klo komm da es so eng ist :D
:)