Hallo ihr Lieben,
ich bin erst in der 9. Woche, kenne mich also mit allem noch nicht so gut aus. Verzeiht mir bitte, wenn ich seltsame Fragen stelle. Hier hätte ich schon eine:
Meine Brüste sind seit Beginn total empfindlich. Sie sind fast doppelt so groß geworden und sind häufig ganz heiß. Mein mann hat mir heute aus Versehen einen Schlag auf die linke Brust gegeben. Sie tut seither höllisch weh. Ich kühle sie schon immer mit Wasser. Nun bin ich etwas verunsichert. Kann dabei etwas passiert sein? Oder tut es nur so weh, weil sie eh so empfindlich sind?
LG Nini
Schlag gegen die Brust
Hey,
Was soll denn passiert sein?
Da sie eh schon 'gereizt' sind, sind sie so empfindlich. Deshalb tut es so weh. Gibt vermutlich nen blauen Fleck wie sonst auch.
Die Hitze ist normal. Das drüsengewebe in der brust wird aktiviert, fängt zu arbeiten an und bereitet sich von Anfang an aufs stillen vor. Mach dir ein geschirrtuch feucht und leg dir das drüber. Das fühlt sich nicht so schwer an wie ein Waschlappen, der sich evtl unangenehm anfühlt.
Alles Gute
Ja, ich weiß auch nicht, was da passiret sein soll. Mache mir nur manchmal Sorgen und bin froh, wenn die zwölfte Woche rum ist.
Vielen Dank für deinen Tipp, das mit dem Geschirrtuch werde ich ausprobieren. Es beruhigt mich auch, dass die Hitze normal ist. Hatte mal irgendwo gelesen, dass das ein Anzeichen für eine FG sein kann. Deshalb meinte die Sprechstundenhilfe bei meinem FA wohl auch, ich solle bitte nix googeln.
Ein schönes Wochenende!
LG
Jap, Google ist unser größter Feind! Also Finger weg.
Man steigert sich ganz leicht in manche Ängste rein. Vor allem beim essen. Ich esse eigentlich ganz normal. Ich achte nur darauf: keine rohen Eier, kein rohes Hackfleisch oder Fisch und natürlich kein Alkohol und Nikotin. (Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Chinesen 3 Stücke Sushi gegessen hab, obwohl ich schon von der ss wusste).
Ich denke mir immer: abgepackte Lebensmittel werden bei uns so streng kontrolliert, da ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich mich mit irgendwas anstecke. Außerdem habe ich das schon 29 Jahre gegessen und nie ist was passiert, warum also ausgerechnet in diesen 40 Wochen?
Alles Gute und genieß die zeit.