Aprilies ich darf nur noch liegen :(

Hallo Apriles,

nach dem wir uns ja gestern alle hier bissel ausgetauscht haben, wollte ich mal die neuesten Entwicklungen berichten ......

Wir waren heute zur Feindiagnostik, gleich am Anfang des Ultraschall hatte ich eine Wehe und der MuMu bildete einen Trichter :(

Glück im Unglück das es genau während des US war . Mein Gmh ist nur noch 2,5 und weich :(

Bin jetzt bis Montag zum liegen verdonnert.
Am Montag geht es dann in die Spezialklinik zum abklären wie es jetzt weiter geht .

Darf jetzt meine Vomex nicht mehr nehmen :((

Somit bleibt trinken und Essen auch nicht mehr drin.

Drückt die Daumen das der Gmh sich wieder fängt .
Ich hoffe euch geht es gut :)

Lg Nadine mit Jay 9 Jahre und Baby Boy 22+2

1

Hallo Nadine,

Oh je, du Arme! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass das nur eine Phase ist und kein dauerhafter Liegezwang wird! Das ist ja bestimmt umso schwieriger durchzuhalten, da du noch ein weiteres Kind hast.

Und dann auch noch die Übelkeit dazu - du hast wirklich mein Mitgefühl! Ich hoffe, der Kindspapa gibt sich zumindest Mühe, dich zu pflegen und ein bisschen zu verwöhnen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich/euch!

2

Drücke dir alle Daumen das es sich normalisiert. Ich war auch ab der 23. Woche mit 2,4 cm und wehen im kh. Zweimal stationär.. Und einige Behandlungen gehabt..

Mittlerweile zwar nur noch 1,2 cm seit Wochen aber schon in der 33. Woche.

Kopf hoch :-*

6

Darf ich dich fragen was sie bei dir an behandlungen gemacht haben? Musstest du nicht mehr liegen?

8

Natürlich darfst du fragen :) erste mal stationär mit 2,4 cm und 3-5 Tage bettruhe. Langsame Mobilisation unter stetiger Kontrolle des gmh ( 2 tägig) eine Woche später Entlassung bei 2,7 cm mit Hinweis überwiegend liegen, nur die nötigsten Wege erledigen,wie zb Arztbesuche... Becken hoch lagern..hochdosiertes Magnesium bekam ich bzw soll ich bis zur 36. Woche noch nehmen.

Eine Woche später aber waren wieder wehen da,Druck eindeutig nach unten noch spürbar. Dann lag ich ne ganze weile. Gleiches Prozedur wie das erste mal aber dann bei 1,2 cm gab es einen cerclage pessar,den ich jetzt bis 37+0 trage und dann wird er wieder entfernt. Zusätzlich gab es indomet für mich,die wehenhemmer und die Lungenreifespritze. Bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und hoffe das ich erst zur Geburt wieder ins kh muss..

weitere Kommentare laden
3

Ohjeeeee, in der letzten Schwangerschaft lag ich auch ab 23+1 :-( Aber warum darfst du Vomex nicht mehr nehmen? Das ist mir neu. Bei mir kamen die Wehen erst durch Übergeben und Magenkrämpfe und als erstes bekam ich Vomex...
Alles Gute!

5

Vielen Dank an euch :*

Die Vomax darf ich nicht nehmen, weil diese bei MuMu Erweichung Wehen auslösen können.

Der Arzt bei der Feindiagnostik hat nur 100 Möglichkeit aufgezeigt und auch Lösungen aber machen wollte er nichts !? Ich warte jetzt bis Montag. Abwarten was die Spezis sagen.

Mein FA war heute nicht mehr da , auch meine alte FA nicht :(

Wenn es morgen mit dem trinken garnicht geht muss ich eh ins KH :(

4

Hallo Nadine,
das ist natürlich echt übel. Bei meinen beiden großen, mußte ich auch beide male liegen, im Krankenhaus, wegen vorzeitiger Wehen und zu hohem Blutdruck. Zeitweise durfte ich nichtmal zur Toilette aufstehen. Die Zeit ging kaum vorbei. Doch das Wichtigste war, das beide dann doch erst in der 38.SSW (Sohn) bzw. in der 39. SSW (Tochter) gesund geboren wurden.

Bei meinem Sohn war ich erst in der 18. SSW, als ich dann gut zwei Wochen ins KH musste und bei meiner Tochter in der 36. SSW bis zur Geburt.

Bei meinem 3. liege ich nun schon "vorsorglich" viel auf dem Sofa.

Möchte dir damit nur Mut machen, das sowas öfter vorkommt, als man denkt und trotzdem alles gut wird.

Ich drück die Daumen, dass es sich schnell wieder beruhigt bei dir!
Liebe Grüße und alles Gute!

10

Waren deine wehen stark in der 18 ssw? Wie hast du es in den griff gekriegt?

14

Hallo,
ich habe die Wehen bei meiner 1. SS garnicht als Wehen erkannt , hatte nur gelegentlich mal kurz einen harten Bauch und das meinem FA bei der Vorsorge gesagt. Er hat mich dann untersucht, Wehen festgestellt und mich ins KH überwiesen. Da kam ich dann an den Tropf mit Wehenhemmer und diversen weiteren Medis. Die ersten Tage durfte ich nur liegen, (das schlimmste war die Bettpfanne). Dann beruhigte es sich wieder und ich durfte auch mal aufstehen. Nach etwas über zwei Wochen konnte ich wieder nach Hause.

Bei meiner Tochter war ich ja schon weiter. Da bekam ich eine Cerclage und auch den Tropf, musste zwar liegen, durfte mich aber auch mal aufsetzen und ins Bad gehen. Die Cerclage wurde schon einige Tage vor der Geburt wieder entnommen.

LG

7

Hallo ihr Lieben,
ich muss seit fast 2 Wochen strikt liegen. Bin jetzt Ende 22 SSW und bis zur 33.SSW wird es auch so bleiben - oh Gott noch so lange.
Habe eine Gebärmutterhalsverkürzung bis auf 1 cm und einen großen Trichter gehabt so dass die Fruchtblase im Trichter hing. Wurde dann stationär aufgenommen. Das war am 30.11. Am Montag wurde dann eine Notcerclage gemacht. Seitdem ist Gebärmutterhals 2 cm und der Trichter so gut wie weg. Ich bin seit Dienstag wieder zu Hause aber aufs Sofa verbannt. Mit Hund und zwei kleinen Kindern gar nicht so einfach...muss erst einmal alles geregelt werden. Nun liege ich hier und brüte und muss mir überlegen was ich im Liegen alles machen kann. Immerhin darf ich aufstehen und zur Toilette gehen und duschen. Im KH durfte ich noch nicht einmal das.
So, hoffe nun dass die nächsten 10 Wochen schnell umgehen und die kritische Zeit vorbei ist. Drücke die Daumen dass es bei dir nicht so schlimm wird und du dich noch etwas bewegen darfst.

11

Guten Morgen Nadine.

Das hört sich ja nicht gut, du arme. Ich hoffe durch das liegen und ruhen wird es besser.

Hast du die wehe gespürt ? Wie hat es sich a gefüllt ?

Ich habe seit gestern Abend immer wieder kehrende Krämpfe im unteren Bauch. Weis nicht was das sein kann. :-(

Lg Julia 22ssw

12

Wehen hatte ich keine. Deshalb habe ich von der Verkürzung auch nichts geahnt. Bei mir ist die Verkürzung und Trichterbildung durch Bakterien ausgelöst worden. Deshalb musste ich ja noch so lange auf die Cerclage warten. Bakterien habe ich voraussichtlich aus dem Schwimmbad mitgebracht. War in letzter Zeit öfter mal mit meinen Kindern schwimmen.

13

Morgen :)

Wehen merkst du daran das der Bauch hart wird, etwas kleiner und starker Drück nach unten. Im Liegen hat sich auch mein Kleiner an der Bauchdecke abgezeichnet .

Bin am überlegen heute schon ins KH zu fahren.

Nun meinte ja der Feindiagnostik Arzt das 2,5 das unterste Minimum ist, wir aber jetzt auch nicht sofort ins KH müssen. Es soll beobachtet werden ?!

Hab Angst und bin überfragt . Lief bei meinem ersten Sohn ab Anfang 8 Monat mit MuMu 1 cm offen rum und niemand hat es gestört. Er kam dann spontan bei 40+4 .

Ich pack auf jeden Fall jetzt meine Tasche. Darf ja meine Vomax nicht nehmen und wenn es garnicht geht muss ich eh ins KH. Zumal ich nach jedem Übergeben immer mindestens 1-2 Wehen habe.

Ach man ich höre auch die ganze Zeit in mich rein :( sticht da was , ist der Bauch hart , ist was komisch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg Nadine

weiteren Kommentar laden