Hallo ich hab mal eine Frage. Ich weiß man soll Obst immer abwaschen aber bei manchen ist dies ja schlecht möglich wie zum Beispiel kiwi und Orangen. Ich habe gerade zwei kiwi gegessen. Diese habe ich vorher geschält aber nicht gewachsen und danach auch nicht. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich vielleicht mit Listerin in Kontakt gekommen bin da ja dies am Messer gewesen sein kann.
Danke für eure Antworten
Kiwi essen
Kiwi ist durch die Schale geschützt.. du übertreibst etwas mit deiner Frage... Sorry nicht böse gemeint...
Genieß deine Schwangerschaft
selbst wenn du die Schale abgeleckt hättest ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Also nein da passiert nichts.
Huhu
Ich habe heute auch 2 Kiwis gegessen und mir frischen osaft gepresst
Muss ehrlich sagen habe auch kurz überlegt wegen dem Messer
Aber den Gedanken schnell wieder verworfen weil es mir doch zu unwahrscheinlich vorkommt
Lg
Hallo...
was ist da nur los mit den Listerien im Moment? Es gibt doch noch eine hier, die sich ständig in den abwägigsten Situationen darüber Gedanken macht... Ich sage nur: faule Banane, alter Käse im Mund beim Partner? Klingelt da vielleicht was
Nein, von einer Kiwi kann man keine Listerien bekommen, AUßer, man schält sie und lässt sie dann draußen liegen und isst sie dann irgendwann. Selbst DANN ist es immer noch SEHR unwahrscheinlich, da LIsterien in Deutschland ohnehin sehr selten sind.
Zudem sind Listerien kein Todesurteil für das Baby! Im Verdachtsfall (akut auftretende Symptome) kann man seinen Kot auf Listerienbefall untersuchen lassen und bekommt dann ein Antibiotikum.
Ganz ehrlich: ich hatte sowohl in der letzten SS als auch in dieser einen üblenMagen-Darm-Virus und bin nicht mal auf die Idee gekommen, das könnten Listerien sein.
Früher (so bis vor 10 Jahren ungefähr) wurden SChwangere überhaupt nicht auf Listerien hingewiesen! Also lasst die Kirche im Dorf. Besser für die Nerven