Hallo Ihr Lieben
Ich bin nun bei 35+5 und seit 2 Tagen habe ich das Gefühl der Kopf meines Kleinen ist noch tiefer gerutscht, so dass ich mich auch kaum mehr richtig bewegen kann ohne dass ich ganz tief im Unterleib einen Druck spüre. Es tut nicht weh, aber ist schon unangenehm.
Dazu kommt, dass wenn ich laufe oder Treppen steige öfter ein Stechen am Muttermund habe, manchmal wirklich schmerzhaft, dass ich mich direkt hin setze oder auch nur mal etwas unangenehm.
Was hat das zu bedeuten für die nächsten Tage? Mein Kleiner hat ja theoretisch noch 4 Wochen vor sich... Ist das normal so?
Senkwehen habe ich seit Wochen über den Tag verteilt, mal mehr mal weniger, aber nicht schmerzhaft.
Danke schon mal für eure Antworten :)
36.SSW Und seit 2 Tagen alles anders
Ach und milchigen Ausfluss habe ich auch ständig - bei jedem Gang iwohin ist die Hose etwas nass. Könnte die Hosen am Tag 2-3x wechseln.
Falls es dich beruhigt, ich bin 29.SSW (ab morgen 30.SSW) und mir geht es genauso. Mein Kleiner sitzt wohl auch schon ziemlich fest im Becken, quasi in Startposition. War am Mittwoch beim letzten großen Screening und laut meiner FA soll ich mir keine Sorgen machen.
Das Stechen im Muttermund kommt wenn ich (oder der Kleine) mich entsprechend Bewege und dadurch der Kopf noch stärker dagegen drückt.
Auch dieser ständige, etwas unangenehme Druck kommt wohl vom Köpfchen und davon das das Becken sich weitet um sich auf die Geburt vorzubereiten.
Den starken Ausfluss hab ich übrigens auch schon von Anfang an, ist nur in den letzten Wochen immer stärker geworden. Hab schon seit dem 5. Monat immer die dünnen Tenalady (bzw. die billige Alternative dazu von Lidl), andere vertrage ich zur Zeit einfach nicht und Slipeinlagen reichen schon lange nicht mehr.
Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. Ansonsten würde ich vllt mal beim FA oder der Hebamme anrufen und das ganze schildern.
LG triny 28+6
Dasselbe fing bei mir auch schon so um den Dreh an wie bei dir, aber nun ist all das deutlich intensiver geworden. Den Ausfluss habe ich auch die ganze SS schon über, aber nicht so stark wie es jetzt ist. Mit den dicken Einlagen kann ich mich gar nicht mehr vernünftig bewegen..Wie machst du das die ganze Zeit?! :D
Ich hoffe dein Kleines macht aber keine weiteren Anstalten, sind ja noch einige Wochen mehr bei dir. :)
Solange ich keine starken Schmerzen habe, warte ich das Ganze in Ruhe ab - bisher bin ich damit gut gefahren.
Danke für deine Antwort :)
Geht mir auch so, bis auf den Ausfluss (der ist bei mir eher weniger geworden), da es mein erstes Kind ist, kann ich dir leider keine Erfahrungswerte geben. Das Baby bewegt sich seit zwei Tagen auch anders, nicht unbedingt weniger aber nicht mehr so ruckartig. Und ich fühl mich auch anders. Ist wohl langsam die Trainingsphase für den großen Tag? Schließ mich da jetzt deiner Frage einfach mal an
Mom2017 (35+0)
Oh schön, bei mir ist es auch das 1. Kind. :)
Man kann es schwer beschreiben, aber iwas ist nun anders als vor wenigen Tagen.. Könnte gut sein, dass du Recht hast mit der Trainingsphase ;)
Ja ich bin mal gespannt, die Ärztin hat sich sehr bedeckt gehalten, ob Training oder kurz bevor es los geht... Kann man ja auch nicht so pauschal sagen (war bei ihr weil ich vorletzte Nacht das erste mal in dieser SS vor mich hingeweht habe und sie mich auf Nachfrage dann doch sehen wollte).. Es bleibt spannend!! Halt mich auf dem laufenden, wie es bei dir weiter geht! Alles Liebe:)
Hallo,
da meine Kinder nie ins BEcken rutschen vor der Geburt (jetzt 36.SSW und weit entfernt davon fest im Becken zu sein), kann ich DA leider nichts zu sagen.
Aber: das stechen am Muttermund habe ich auch seit 1 Woche verstärkt und auch den Druck nach unten. Hab das Gefühl, mein Beckenboden ist wie so ein Trampolin oder so, da spüre ich auch jede Bewegung des Kopfes vom Kind. Man muss sich halt auch mal überlegen, was da jetzt für ein Druck drauf ist. Also bedingt ist das alles normal und zeigt nur, dass sich die SS zum Ende hinneigt. Da du ja aber auch schon Problemchen mit dem Gebärmutterhals hattest, wäre ich natürlich auch besorgt.
Du bist jetzt aber auch in der 36.SSW. Es wäre gut, wenn dein Baby noch drin bleibt, aber auch kein Drama wenn es jetzt schon raus kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Baby "nur noch" am wachsen. Es kann natürlich trotzdem Anpassungsprobleme haben, aber die Organe sind fertig und dein Kind wird keine bleibenden Schäden davon tragen .
Da du noch keine regelmäßigen Wehen hast, die stärker werden oder dich in deinen Tätigkeiten einschränken, kann das Kind auch JETZT noch nicht kommen. Kein Kind kommt ohne Geburtswehen auf die Welt und fällt einfach da unten raus , auch wenn ich schon oft gehört habe, dass es sich bei Frauen, deren Kind fest im Becken liegt, so anfühlt
.
Alles Liebe, Nora 36.SSW seit Freitag rechnerisch, laut US am dienstag 37+4