Hallo,
Wie steht ihr zu blonden Strähnen in der ss ? Da kommt zwar n8chts an die Kopfhaut aber man atmet das zeug ja ein .
Wobei dann dürfte ja auch keine Friseurin mehr schwanger arbeiten . Was sagt ihr dazu ?
Blonde Strähnen in der ss
B In jetzt in der 36 ssw und gehe immer noch zum Friseur zum Strähnen machen!!! Wie du schon selbst richtig erkannt hast, sie gelangen nicht an die Kopfhaut.
Also 9 Monate möchte ich auch nicht mit einem Ansatz rumlaufen....
Aber jedem selbst überlassen
LG lunasam 36ssw
Hallo!
Also ich persönlich lasse keine blonden Strähnen während der Ss machen. Aber da gibt es wohl auch keine definitiven aussagen zu, ich habe mich nur zur Sicherheit dagegen entschieden.
Ich freue mich aber auch schon total darauf, nach der ss mal wieder zum Friseur zu gehen.
LG
Habe irgendwo mal gelesen, dass man es in den ersten 12 Wochen ganz lassen sollte und danach Strähnchen okay wären.
Sehe auch schon ganz furchtbar aus.
Hallo,
Ich habe jetzt von blond auf braun gewechselt, aber das hatte jetzt nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun. Das ist eine Sache die du für dich alleine entscheiden musst. Ich werde trotzdem wie sonst ca. Alle drei Monate gehen einfach weil das für mich ein Wohlfühlfaktor ist.
Wenn du diese Frage 100 Schwangeren, 100 Frisören und 100 Frauenärzten stellst wirst du 300 verschiedene Antworten bekommen. Das war die Aussage von meinem FA dazu.
Es gibt keine Studien, die besagen, dass von Haarefärben in der SS eine Gefahr ausgeht, zumindest wenn man auf Amoniak verzichtet.
Das fällt wie Nägel lackieren in die Kategorie "muss jeder für sich selber wissen und entscheiden".
Ich hab die ersten 12 Wochen strikt auf alle diese Dinge verzichtet. Da ich vorher leuchtend rot gefärbte Haare hatte und das dann so richtig schlimm aussah hab ich in der 14.SSW und in der 22.SSW jeweils einmal komplett gefärbt und nächste Woche in der 30. SSW werden noch ein letztes mal die Haare gemacht, diesmal mit Strähnchen, da ich ein Babybauchshooting habe und vernünftig aussehen möchte.
Nägel hab ich jetzt das zweite mal überhaupt in der SS lackiert, ich hasse den Geruch einfach zu sehr um das öfter zu machen.
LG triny 28+6
Hallo,
bei Strähnen die fachmännisch durch einen Friseur gemacht werden, gelangt ja keine Farbe auf die Kopfhaut und du atmest auch keine Dämpfe ein. Dazu hatte mir meine Ärztin grünes Licht gegeben und ich finde rein logisch macht es ja auch Sinn, dass das Kind so nicht zu Schaden kommt da Haare ja tot sind und nichts in den Körper leiten können. Komplett färben oder tönen sollte man aber besser nicht.
LG
Ich habe jetzt 3 x Ansatz blondiert. Laut meiner Frisörin schadet es nicht. Nur nehmen die Haare die Farbe möglicherweise nicht gut an. Hatte ich neulich, da war es orange
LG
und 34 ssw
Hallöchen :)
Also ich bin Friseurin und selber in der 32. ssw.
Wie schon hier erwähnt gibt es keine 100% igen Studien darüber. Diese wird es sicherlich auch nie geben, denn es wird sich sicherlich keine Schwangere dafür hergeben um das zu Testen.
Ich habe meinen Schwangeren Kundinnen immer gesagt, auf eigenes Risiko( weil jeder auch anders reagiert) und was ich(persönlich !) strickt abgelehnt habe, war blondierung! Egal in welcher Richtung.
Die meisten Mädels haben sich für eine Tönung entschieden wo ich als Friseurin auch mit (etwas ruhigem Gewissen) mitgehen konnte.
Die heutigen Tönungen und Farben sind nicht mehr sooooooo schädlich wie früher aber dennoch Chemie.
Letzten Endes, musst du das für dich selber entscheiden und ich persönlich denke wenn man es nicht übertreibt ist das schon ok.
Ganz liebe Grüße:)
Hi,
Also mein Frisör hat mir neulich noch erklärt, dass es sogar unbedenklicher sei zu blondieren, als dunkel zu färben. Blondieren entzieht Farbpigmente und dunkle Farbe führt was zu. Hoffe ich geb das richtig wieder. Ich denke auch, jede muss auf ihr Gefühl hören
Lg