Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 37+0

In der 34 Woche wurde mein kleiner Mann gemessen, er war geschätze 50 cm mit 2800 gr und ku 36.
Ich habe ss Diabetes und hab durch eine Reine Ernährungsumstellung die Werte akzeptabel im Griff.

Meine muss ich zugeben Psychische Belastung durch das "immer hunger haben" treibt mich in den wahnsinn ich bin so gut wie nur noch am weinen und bin am Ende mit meinen Kräften ich kann mich zu rein garnichts mehr aufraffen.

Montag habe ich in der Entbindungsklinik einen erneuten US Termin. Und wollte nach einem KS bitten weil ich mich nicht im standw fühle das Kind natürlich auf die Welt zu bringen ich bin so kraftlos und habe in der ss bereits 7 kg zu und seit bekannt sein der ss diabetes 9 kg wieder ab genommen.

Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Versteht ihr mich?

1

Hallo,
Ich verstehe dich, dass du dich schlecht und ausgelaugt fühlst und hast dafür auch mein Mitgefühl.

Das mit dem ständigen Hunger und der insgesanten Gewichtsabnahme: was sagt denn da der Arzt dazu?

Du solltest in der SS nämlich nicht hungern, auch nicht, wenn du eine Diät einhalten musst wegen der Diabetes.

Ich persönlich würde dennoch viel eher versuchen eine Lösung für das Hunger- und Schwächegefühl zu finden anstatt an einen WKS zu denken! Das ist in meinen Augen nicht der richtige Denkansatz. Denn wenn du wieder mehr zu Kräften kommst, hast du eigentlich keinen Grund mehr für den KS, oder?

Wann wolltest du den dann denn? Jetzt schon?? Ich hoffe mal nicht, denn das wäre einem Kind gegenüber recht fahrlässig.

Letztendlich muss und soll (!) es jeder für sich und sein eigenes Kind entscheiden: ich kann dir nur sagen, dass ich einen KS hatte, allerdings unfreiwillig und nach 36 Stunden Wehen, und das nie wieder haben möchte. Die Spontangeburt beim 2. Kind war um einiges leichter und schöner. Vor allem danach war ich viel schneller wieder fit. Nach dem KS hatte ich Komplikationen und lag im KH mit strenger Bettruhe,Antibiose "Ambulanter OP" und pipapo 12 Tage und hatte danach noch eine sehr lange Heilungsphase.

Also informier dich gut, bevor du dich freiwillig einer großen, " unnötigen" OP unterziehst. Das ist alles was ich dir raten kann.

Nora 36.SSw mit dem 3. Kind

2

Die Ärzte sind voll zufrieden mit dem Gewicht und auch dem Zucker. Das es mir schlecht geht sind die Hormone, ist doch immer so bevor ärzte überlegen, sinds die Hormone...

Das andere wäre normal essen und Insulin spritzen oder eben die Diät bei berhalten...

ich habe nich ganz ne halbe Dinkelpizza gegessen... Zucker zu hoch... wie soll man davon satt werden...

der kleine ist halt echt riesig undbich hab zu viel fruchtwasser, beides kann vom ss diabetes kommen, und wenn mein Zucker ständig zu hoch ist, produziert er zu viel Insulin, was wiederrum bei ihm nach der Geburt zu unterzucker führt und eventuell Diabetes typ 2.

Alles was ich in die hand nehm, Apfel, Reiswaffel alles, ich überlege 10 mal esse ich das jetzt, nich dass des zu sehr auf mein Zucker geht und ich ihm schade...

Ich weiß nicht was das richtige ist.

Denise mit Finn im Bauch 38ssw

3

Ich habe auch Ss Diabetes und wenn es nicht mehr funktioniert das nur mit Ernährung in den Griff zu bekommen, dann werde ich auch Insulin spritzen müssen.

Du hast ja nicht mehr lange, von demher, was spricht denn gegen das Insulin?

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ich hab zwar keine ss-Diabetes, aber bevor ich hungere und mich absolut nicht mehr wohl bzw gut dadurch fühle, würde ich leichter Insulin spritzen und futtern was das Zeug hält ;).
Ich werde total zickig, wenn ich Hunger hab. Deshalb ist in meiner Handtasche immer ein müsliriegel.

Den Ärzten würde ich auch mal die Meinung geigen, dass nicht immer alles an den Hormonen liegt. Manchmal brauchen die das auch, sonst halten Sie sich nur noch für "Götter in weiß".
Alles Gute, viel Kraft und gute Besserung

9

Das problem war, anfangs wollte ich es nichtvwegen dem höheren risiko danach, und dann haben die immer gesagt reisen sie sich zam das klappt... aber jetzt bin ich am Ende wirklich...

In der ss bin ich zwischen 4 ärzten hin und her, damit ich immer ne andere Meinung bekomm und gut umsorgt bin, und jetzt die letzten wochen gehe ich zur nähsten gynekologin... und die sagt

Sprechen sie mit der entbindundklinik die haben bessere geräte als ich die können alles gebauer einschätzen...

Ich hoffe sehr dass sie am montag mir helfen kann SPätestebs 31.12 wird er eh geholt.

6

hi,
ich hab kein diabetes aber hatte auch einen wunsch-ks aus anderen gruenden. Wenn du fuehlst dass das fuer dich das richtige ist dann wuerde ich danach fragen. Bei mir war 2 monate vor geburt klar dass ich den KS bekomme und ich war so beruhigt und entspannt, sogar am Termin und auch mein kleiner ist total entspannt. Ich wuerde es klar wieder machen. Mir egal was andere denke, ist ganz alleine deine entscheidung.

7

Huhu...

Ich habe am Dienstag auch einen Termin im KH zur geburtsplanung, und werde den Wunsch Kaiserschnitt ansprechen...

Dadurch das ich den bandscheibenvorfall im HWS bereich habe und mittlerweile nur noch dauerschmerzen, finde ich den KS die bessere alternative als mich stundenlang mit Wehen zu quälen unter starken schmerzen...

Mein erstes Kind kam per KS wegen geburtsstillstand... Zweites Kind kam völlig Spontan, naja und das Dritte dann halt per Wunsch KS...

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass jede Mama oder jede werdenende Mama das für sich selbst entscheiden sollte

10

Ich werde offen mit ihr reden im kh und wenn die größe passt eben schauen, wann wurde dein wunsch ks gemacht?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen und auch dass du nicht für 5 Tage ins KH willst um auf Insulin eingestellt zu werden, wenn dein Baby immer weiter wächst.

Wie sieht es aus, wenn du viel Gemüse isst? Das ist zuckerneutral und kann dich auch gut satt machen. (Bis auf Mais, der kann den Spiegel ganz schön in die Höhe treiben.)

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du dich zu einet Entscheidung durchringen kannst.

LG

11

Gemüse ist ganz ok, esse ich auch echt viel aber seit 17 wochen fast immer das gleiche... und gemüse macht mich persönlich net satt... dann gibts paar vollkornnudeln dazu oder kartoffeln... booom zucker oben.

Ubd ein paar ist wirklich nicht mal ne kleine tassw gekochter nudeln :(

Im end effekt entscheidet es eh der Arzt.