Tsh-Wert viel zu hoch 9 ssw

Hallo :)
Ich leide schon lange an einer Schilddrüsenunterfunktion und war vor meiner Schwangerschaft super eingestellt -> tsh bei 0,5...
Nun hatte ich am Mittwoch kontrolle bei meinem Nuklearmediziner und heute hab ich den Befund bekommen (bin nun 8+2) und war etwas schockierd:
TSH: 5.9
T3: 3.6
T4: 14.2
Sollte nun die Dosis von Eurhyrox 88 auf 112 erhöhen.
Mache mir nun schreckliche Sorgen um mein Baby, da ein erhöhter Wert ja zu einer Fehlgeburt führen kann.
Hat jemand Erfahrung oder war in der gleiche Situation?

1

Hallo,

mein TSH-Wert hat am Anfang der Schwangerschaft auch verrückt gespielt. Ich musste alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung. Abwechselnd wurde die Dosis gesteigert und dann doch wieder gesenkt und irgendwann war die Dosis jetzt sogar wieder so hoch wie am Anfang. Mein Frauenarzt meinte nur, dass es wichtig ist, was zu tun und das machst du ja auch.

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft
blubb

4

Dankeschön für deine antwort :)
Hoffe meiner sinkt nun mit der erhöhten Dosis.
Lg

2

Huhu :) Ich kann Dich vielleicht ein bisschen beruhigen: Meine Schilddrüsenunterfunktion wurde erst in der 11. Ssw festgestellt und ich hatte einen tsh von 42 (kein Scherz). Das Kind hat das scheinbar ohne Probleme weggesteckt. Bin seit heute in der 30. Ssw. Ich drücke dir die Daumen :)

5

Wow so hoch :S
Danke das beruhigt mich :D

7

Es gibt zwei Maßeinheiten für die Schilddrüsen werte. Bitte nicht verwechseln.

3

Sehr interessant eure Erfahrungen.

Ich mache mich derzeit in der 6 Woche schon bei einem Wert von 1,91 verrückt und soll noch eine Woche warten, bis der Gyn sich damit auseinandersetzt, da er ja angeblich noch ok ist.

Ich hab die Linke Seite der Schilddrüse entfernt und nehme seitdem lthyroxin 100 und war bei einem Wert um 1,05. und Zack, plötzlich so schnell gestiegen. Meine Mutter vermutet schon, das ich viel weiter bin als 6 Woche.....
Bei meiner Fehlgeburt hatte ich einen Wert um die 3, aber mir wurde gesagt, es hätte nicht unbedingt daran gelegen. Vielleicht müssen wir uns einfach mal weniger verrückt machen? Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber es kommt eh alles wie es muss, nicht wahr?

6

Stimmt, man macht sich ständig verrückt :(
Am besten gar nicht googeln...
Bei mir er eine Woche zuvor auch bei 1,7 und 1 woche später auf 5,9 :(
Hoffentlich wirkt die höhere Dosis bald :)

8

Vielleicht müssen wir uns einfach mal weniger verrückt machen? #pro

Ich bin mehrmals mit einem TSH von unter 1 schwanger geworden ... die erste intakte Schwangerschaft hatte ich als das TSH mal wieder gesponnen hat und bei fast 4 war.

In der zweiten intakten Schwangerschaft war ich um die 15. SSW auch mal bei über 4 und alles ist gut gegangen

VG