Hallo ihr Lieben
seit 3 Tagen habe ich rechts unter dem Rippenbogen ab und an ein Stechen und Brennen. Teilweise wenn ich dran fasse oder wenn ich viel sitze, huste, niessen muss...
Kennt jemand diese Beschwerden? Wollte nicht gleich panisch werden. Es war zuvor nur eine Art Druck an der Stelle, worüber ich auch gleich mit meinem FA gesprochen habe. Erst seit ca. 3 Tagen ist es zu einer Art Brennen geworden.
Vllt. kennt jemand ja diese Beschwerden und kann mich beruhigen?
Vor 4 Tagen hatte ich meinen Diabtes Test mit 3 Blutabnahmen. Sollte irgendwas an der Leber sein, wäre das doch sicher in den Blutwerten ersichtlich gewesen, oder?
Ganz lieben Dank im Voraus für Antworten und morgen einen wunderschönen 3. Advent für euch
Brennen und Stechen rechts unter dem Rippenbogen - wer kennt es?
Also ich bin kein Arzt, aber von der Lokalisation könnte es auch die Galle sein... vielleicht hast du Gallensteine, dies ist in der Schwangerschaft nicht unüblich.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht
Alles Gute für dich !
Huhu :)
Ich habe das nicht. Aber ich würde es lieber abklären lassen.
Ich weiß nicht, ob die bei den Blutproben auch auf die Leber geachtet haben. Das kannst du nur in Erfahrung bringen, wenn du nachfragst. Aber ich wäre lieber einmal mehr beim Arzt als einmal zu wenig.
Je nachdem wie weit zu bist, kann das Kleine ja auch einfach seinen Fuß oÄ. Ungünstig geparkt haben. :)
Ich hoffe, dass du bald herausfindest, was es ist.
LG
Jini mit ihrem Bauchprinzen 37+3
Vielen lieben für deine Nachricht !
Hatte die Woche schon mal bei Arzt nachgefragt , aber da hat er kein Blut abgenommen oder mit dem Schall geschaut. Rufe am Montag nochmal dort an
Also ich tippe auch auf die galle. Ich hatte schon vor der ss teilweise heftige gallenkoliken, den Schmerz kenne ich daher sehr sehr gut.
Es könnten gallensteine oder gallengrieß sein. Wie weit bist du denn in der Ss? Wenn dein Baby schon größer ist könnte die Verdrängung der Organe auch auf die gallengänge drücken, was den Abfluss der gallenflüssigkeit erschwert und Schmerzen verursacht (ich hab das selbe Problem wegen einer gutartigen wucherung an der leber).
Ist sehr unangenehm aber wirklich was dagegen Unternehmen kann man nicht. Wenn das Baby einmal draußen ist, wird's dann besser.
Ansonsten einfach beim nächsten vorsorgetermin mal ansprechen. Mal schauen was der fa dazu meint.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht !
Bin jetzt in der 28. SSW , weswegen ich auch erstmal auf das Wachstum des Babys spekuliert habe.
Wenn ich flach liege , ist es meistens besser.
Werde entweder morgen ins Krankenhaus oder Montag beim Frauenarzt anrufen , denke ich.
Ganz liebe Grüße
Ich will dich nicht erschrecken aber meiner Erfahrung nach klingt es wie eine Schwangerschaftsvergiftung.Ich wuerde im Krankenhaus anrufen und alles schildern(auch mit dem Bluttest).Ich habe mir damals auch nichts gedacht,gewartet,dann hatte ich einen vorzeitigen BS und musste in zwei verschiedene Krankenhaeuser.Hoffe dass du es nicht hast
Hallo.
Also ich habe in den letzten Wochen öfters abends wenn ich im Bett lag so ein Brennen unter dem rechten Rippenbogen gehabt. Aber nicht jeden Abend und nicht dauerhaft, daher bin ich davon ausgegangen, dass mein Kleiner ungünstig liegt. Bin heute 38+5.
Ich denke nicht, dass man deine Leberwerte bei dem Diabetes Test mitbestimmt hat. Gehe lieber am Montag zum Arzt wenn es so dauerhaft ist, bzw ins Krankenhaus wenn es schlimmer wird.
Alles Gute
Vielen lieben Dank für deine Nachricht !
Bin jetzt in der 28. SSW und habe bereits einen sehr sehr großen Bauch , wobei ich sehr schmal gebaut bin. Daher hatte ich auch gedacht , es könnte sich um das Wachstum des Babys handeln.
Werde morgen entweder ins Kh fahren oder Montag beim Arzt anrufen , denke ich.
Ganz viele liebe Grüße
Hi,
Ich kenn das auch nur zu gut!
Es ist bei mir nicht direkt unter dem Rippenbogen, sondern zwischen dem Boden und unterhalb der Brust.
Das ist einerseits die Brust die scrhwerer wird und auf deie Rippen drückt und andererseits das wachsende Baby. Es drückt ja alle Organe mal eben so weg. Mein Arzt meinte, der Schmerz käme vom Rippenfell welches ständigen Reibungen unterliegt. Es istnichts schlimmes, aber nervig. Es sollte besser werden wenn du liegst. Wobei bei verschiedenen Schlafpositionen das Brennen spürbar ist.
Kannst deinen FA ja mal drauf ansprechen. Ich glaube nicht das es was Schlimmeres ist.
Liebe Grüsse
Danke für deine liebe Nachricht !
Bin heute vorsichtshalber ins Krankenhaus.
Sie haben mich und den Krümel auf den Kopf gestellt und alles untersucht. Es ist aber alles tip top. Es wird vermutlich mit dem Wachstum zu tun haben , wie du es auch beschrieben hast.
Wenn ich liege , ist es meist etwas besser , oder wenn ich stehe. Sitzen ist mehr. Bin wirklich nicht sehr Schmerzempfindlich , aber das ist schon echt nicht so schön.
Jetzt, da ich weiß dass es dem Krümel aber gut geht , halte ich es viel besser aus
Danke dir sehr für deine Nachricht und alles Gute für dich !