Progesteron absetzten

hallo zusammen,

hat jemand auch Progesteron und Magnesium gegen vorzeitige Wehen bekommen?
Ich nehme Magnesium schon eine Weile, da ich oft schmerzen hatte und vor 3 Wochen vorzeitige Wehen bekommen habe, seit dem nehme ich auch noch zusätzlich Progesteron.
Dieses Wochenende werde ich es absetzten.

Wann hat bei euch die Geburt angefangen ? Gleich nach dem absetzten oder erst viel später würd mich echt mal Interessieren (ssw 35 +5)
#schwitz
lg

1

Ich bekam ab der 22. Woche Magnesium und Bryophyllum. Beides sollte ich an 34+0 absetzen. Magnesium habe ich aber erst ab 36+0 abgesetzt und unsere Kleine kam an 40+5

Progesteron brauchte ich nur bis 14+0

Du hast ja schon eine gute Woche erreicht.

2

huhu
das hat ja bei dir noch eine zeit lang gedauert bis deine Kleine gekommen ist, das Magnesium soll ich 10 tage später absetzen
:-D#freu

3

Das kannst du laut sagen dafür das die Schwangerschaft chaotisch war. Und nun ist sie schon 5 Monate alt. Das wird schon. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn du merkst es wird zu viel - Füße hochlegen und entspannen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich lag ab 23+1 und habe Progesteron und Magnesium genommen, beides bis 34+0. Meine Tochter kam bei 40+2 ;-)
Alles Gute!

6

Ja ich :)

Meine Fa sagte diesen Mittwoch ich soll progestoron weg nehmen. Da war ich 33+0 Und ab 36. Woche dann das hochdosierte Magnesium auch...

7

Also mein fa meinte dass das progestan langsam abgesetzt werden sollte. Hab dann die letzte Packung waren 6 immer nur noch eine genommen

8

Guten Abend.

Bei der 1. Schwangerschaft Progesteron und Magnesium wegen vorzeitiger Wehen und gmh Verkürzung von der 23 ssw bis zur 34ssw genommen. Mein Sohn kam 40+11.

Diese Schwangerschaft ist es genau das gleiche, auch wieder vorzeitige Wehen u. gmh Verkürzung .
Ich werde die Medikamente wieder ab 34ssw absetzen.

LG

Anni 32ssw

9

Hab das Progesteron ca vor einer Woche abgesetzt und seit gestern den ganzen Tag Wehchen. Aber cervix ist noch auf 3cm und stabil, mumu fest verschlossen. Mittwoch weiß ich mehr, ob sich der Befund verändert hat. Bin jetzt 35+0

Wenn du bedenken hast, frag doch Montag mal beim Arzt nach, mit was du alles rechnen solltest. LG

10

Will dir jetzt aber keine Angst machen wegen der Sache mit den Wehen... Sind wirklich nur ganz leicht, also Übungswehen denke ich. Muss ja bei dir gar nicht sein und hat sicher auch nichts mit dem absetzen bei mir zu tun

11

Danke für die vielen Antworten, heute nehme ich die letzte Tablette Progesteron und in 10 Tagen soll ich Magnesium weg lassen, ich bekomme meistens gegen Abend übungswehen, ist ziemlich nervig aber wenn ich danach dass Progesteron einnehme wird es wieder besser :D, der mmu ist verschlossen aber weich :D, am Mittwoch hab ich nochmal ein CTG Termin, bin echt mal gespannt , aber die meisten haben ja Ihres erst später bekommen :)