Listerien ( bitte greift mich nlcht schon wieder an :( )

Leute ich habe immer noch Angst das ich das vielleicht doch von meinem Mann durch geschlechtsverkehr bekommen haben könnte :( das gibt mir keine Ruhe mehr :( . Mein Mann hört mir eh nicht mal mehr zu . Ich sagte ja das er mal erbrochen und Durchfall hatte. Wir sind von einem Magen Darm ausgegangen . Er hatte Krautsalst beim Griechen gegessen und am nächsten Tag fing das Erbrechen und der Durchfall an . Jetzt mach ich mlr große Sorgen da wir davor Geschlechtsverkehr hatten und durch sein sperma listerien an mein Baby gelangen sein könnten ??? Ich hatte zwar keine Symptome nur hab ich Angst das im sperma listerien drin waren ???? Geht das ? Bitte nicht angreifen ich habe keinem zum Reden . Bin weggezogen von meiner Stadt zu meinem Mann . Lg bitte nicht sauer werden

3

Liebes, sollten deine Beiträge wirklich ernst gemeint sein dann bitte suche dir nun langsam professionelle Hilfe. Auf deinen letzten Beitrag haben so viele schon geantwortet, dass sowas einfach nicht möglich ist und trotzdem steigerst du dich unnötig weiter rein und stellst die Frage auch im Hebammenforum.

Auch jetzt wird dich niemand beruhigen können und das dein Freund da ne Macke bekommt ist irgendwo nachzuvollziehen :/.

Den Stress, den du dir aufgrund deiner Hypochondrie selbst machst, ist einfach nicht gut für dich

1

Wie kommst du denn bitte darauf, dass der Krautsalat mit Listerien verseucht war? Es ist Winter, Magen-Darm-Grippe hat Hochsaison, und selbst wenn es sich bei deinem Mann um Listeriose handelt - die sind nicht im Sperma.

2

Hey,

Gib mal bei Wikipedia "listerien" ein. Das ist schön einfach erklärt.

Oder du gehst Montag zum Arzt und lässt dir da erklären, wie das mit listerien ist.

Und dann denk mal logisch: wenn du nicht schwanger wärst, würdest du dir dann Gedanken über listerien machen? Du wüsstest vermutlich nicht mal, dass es diese Dinger überhaupt gibt. Also entspann dich. Dein Mann hat einfach das griechische essen nicht vertragen.

Alles Gute

4

Komm doch mal runter und bitte suche die Hilfe, das ist kein Angriff sondern nur lieb gemeint.
Nein man kann sich nur über Nahrungsmittel damit infizieren. Eine Infektion ist übrigens so selten, früher wusste man es auch nicht (das soll nicht heißen das es da besser war ), aber da kamen auch gesunde Kinder auf die Welt.
Du kannst doch nicht in einer Glocke leben, was willst du denn mal machen wenn dein Kind da ist und mal beim Spielen Sand gegessen hast ?

Ich finde du übertreibst maßlos, mit Sorgen machen hat das für mich auch nichts zu tun, das ist ja schon zwanghaft

5

Wenn ich dein Mann wäre, würde ich dir auch nicht mehr zuhören. Vielleicht würde ich sogar meine Koffer packen.

Du hast jetzt so oft was dazu gesagt zu bekommen.

Ganz ehrlich...
... eine Angststörung ist nichts schlimmes oder verwerfliches. Das gibt einem aber nicht das recht sein Umfeld darunter leiden zu lassen und hier im Forum (ich sags mal hart) rumzunerven.

Such dir Hilfe, dafür ist sie da. Punkt.

6

Bitte mach dir eher Gedanken darüber, dass der Krümel deine Stress- und Angsthormone voll abbekommt. Das ist nicht gesund. Du solltest wirklich nach Hilfe fragen. Schildere deinem FA deine erheblichen Ängste. Sie wird dich, wenn sie es richtig einschätzt, zu einem Psychologen überweisen.

7

Hey

Zu deiner frage:

Nein. Das wird entweder der magen-darm mußte sein, der Grad umgeht (und dem Baby erstmal nicht schadet, solltest du dich anstecken (Aussage meiner FÄ)) und über Sperma ist auch listeriose nicht ansteckend.

Ich glaube aber, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Ich werfe keine Diagnose in den Raum, obwohl mir da eine in den Sinn kommt. Bin kein arzt. ....

Aber du gehst sonst kaputt.

Du hast so viel Angst. Vor Dingen, die du nicht zu fürchten brauchst. Lass dir bitte dagegen helfen. Sonst leidest du drunter und den baby jetzt schon und evtl später auch darunter. Und deine Beziehung auch.
Das ist kein Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine es nur gut.

Ich bin selbst seit 1.5 Jahren in psychologischer Behandlung (wegen was komplett anderem, aber es geht ums prinzip) . Da ist nix schlimmes dran. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsche dir nur das allerbeste und hoffe, dass es dir mental bald besser geht.

8

Ich hab Dich ja schon vermisst....

Dein Mann bekommt meinen vollsten Respekt, dass er echt schafft auf Durchzug zu schalten.

Du scheinst es nicht kapieren zu wollen!!! Dein Verhalten ist nicht gesund und Du solltest Dir dringend Hilfe suchen!

Du saugst Dir irgendwelche vermeintlichen "Gefahren " aus den fingern und willst gar nicht hören, dass es Blödsinn ist?!

Statt dessen denkst Du Dir neues aus...

Ernsthaft, du bist in professionellen Händen besser aufgehoben!
Das ist doch krank!

Mittlerweile wirst Du zur Gefahr für Dein Kind, und das nur, weil Du dir nicht helfen lässt.

Oder ist alles nur ein Fake?

9

PS dich greift niemand an! Du solltest die hinweise ernst nehmen!

15

Denke schon die ganze Zeit: Foren-Troll?
Aber mach bitte weiter....es erheitert jedes mal meinen Tag. Das kann doch nicht wahr sein.

Und wenn doch....Nein, bitte nicht!

weiteren Kommentar laden
10

Dass du in psychologische bzw. psychiatrische Behandlung gehörst, hat dir hier jeder schon drölfzig Mal gesagt.

Viel interessanter:

warum sind die armen Listerien deine Hauptangst? Gibt doch noch sooo viele andere Dinge, die schief gehen können und so viel wahrscheinlicher sind?

11

Oh Gott, sag doch bitte sowas nicht zu einer Person, die sowieso schon in allem eine Gefahr sieht ;) nicht gut!

13

Ich würd ja nur mal gern wissen, warum grad sowas Unwahrscheinliches...

Hätte bei ner Menge anderer Sachen durchaus mehr Verständnis. Aber Listerien?!? Das ist bisschen wie bei Asterix und Obelix mit der Angst, dass der Himmel auf den Kopf fallen könnte...

weitere Kommentare laden