Symphysenschmerz, hoher Blutdruck, Gebärmutterhals verkürzt

Ich bin in den letzten Tagen extrem viel umhergerannt es gab so viel zu erledigen. Dann mein 1. Sohn der viel Aufmerksamkeit brauch, einkauf in die höchste Etage schleppen und Haushalt, kochen, alles mögliche eben.

Mein Mann ist bis Abends arbeiten und kann mir nicht helfen.

Umgezogen sind wir vor kurzem auch und beim schleppen hab ich das außer acht gelassen mit der Schwangerschaft.
Ich bin 19. Woche und war beim Arzt wegen starken Schmerz im Symphysenbereich, auch das Gefühl als ob die Mens kommt. Psychisch bin ich momentan sehr überfordert. Gebärmutterhals ist bereits verkürzt und er sagte ich soll mich schonen aber es geht nicht. Ich bekomme auh keine Unterstützung und manche Sachen müssen nunmal erledigt werden
Blutdruck ist bei 170/110.

Wie kann ich mich schonen und dabei trotzdem alles schaffen was zu tun ist?

1

Deine FA kann dir eine Haushaltshilfe auf Rezept "verschreiben" :-)

2

Sowas gibt es?

4

Ja :-) frag ihn/sie mal.

3

Versuch dich damit anzufreunden, dass nicht immer alles so perfekt sauber und aufgeräumt ist und lass den Haushalt öfter mal liegen. Wie alt ist dein Sohn? Kannst du ihm vielleicht begreiflich machen, dass du öfter mal etwas Ruhe brauchst und er sich in der Zwischenzeit selbst mit seinen Spielsachen beschäftigen muss? Und bei schweren Sachen würde ich das meinen Mann erledigen lassen. Einkäufe erledigen wir zusammen.
Hör auf deinen Arzt und schone dich auch wenn es schwer fällt, es ist eine besondere Zeit und die erfordert besondere Maßnahmen. Mit einer Fehl- oder Frühgeburt ist niemanden geholfen.
LG