SS-Diabetes und Wassergeburt

Hallo zusammen,

bei mir wurde eine SS-DIABETES diagnostiziert. Bis jetzt werde ich nur überwacht, Insulin muß ich bis jetzt noch nicht spritzen. Es könnte aber darauf hinaus laufen.

Gerne würde ich eine Wassergeburt haben. Ich denke, dass es für mich die entspannteste Geburt für mich wird.

Nun habe gelesen, dass es dann wohl nicht zu einer Wassergeburt kommt.

Ich würde das aber sehr gerne, da ich so schon große Angst vor der Geburt habe.

Mein Termin in der Klinik hab ich Anfang Februar.

Gibt es welche, die trotz SS-Diabetes eine Wassergeburt hatten?

Ach ja bin in der 28. Woche.

1

Hallo,

Ich habe eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und bin auch in der 28. SSW.

Habe das Gespräch im Krankenhaus zur Geburtsplanung Mitte Januar.

Das spätestens am Entbindungstermin eingeleitet wird, wusste ich. Aber das mit der Wassergeburt habe ich noch nicht gehört. Macht für mich als Laie auch nicht wirklich Sinn...

Liebe Grüße

2

Ich hatte Diabetes (ohne Insulin) und eine Wassergeburt :-)

3

Also ich wüsste nicht warum eine wassergeburt nicht in Frage kommen sollte aber am besten besprichst du das mit deiner Hebamme oder dem Arzt. Ich würde dir aber generell raten dir nicht so viele Vorstellungen zur Geburt zu machen oder sich auf irgendwas zu versteifen. Es kommt eh immer anders als gedacht und man sollte offen bleiben für alles. Sonst ist man dann nur enttäuscht. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die geburt los geht ist es egal in welchem Zimmer du liegst, welche Farbe die Wände haben oder sonst was. Das ist dann alles wurst. Beim ersten Kind hat man immer solche idealvorstellungen, die meistens leider nicht erfüllt werden können. Aus welchem Grund auch immer. Drücke dir die Daumen dass alles gut geht.

4

Danke.

Ich hoffe ich kann eine Wassergeburt machen, wenn es anders läuft, ist mir egal. Das Ergebnis zählt.

5

Das unterschreib ich komplett so! :)