Hallo Mädels :)
Bin gerade eben stationär aufgenommen worden und werde eventuell morgen oder spätestens Dienstag eingeleitet und ich wollte jetzt mal wissen wie ich mich am besten auf die Geburt vorbereiten kann in Sachen essen und alles :)
Angst hab ich keine ich freu mich eher *-* das es endlich bei 41+0 oder 41+ 1 losgeht :)
Wünscht mir Glück :D
Was essen kurz vor Geburt ?
Ich versteh die Frage nicht ganz. Was willst du da dem anders machen???
Iss ganz normal, alles andere macht keinen Sinn.
Hab da auch mal in einem ss-Buch gelesen dass man nicht alles essen soll. Z.B. nichts stopfendes oder Blähendes.
Das hör ich jetzt das erste mal...
Aber wenn sie stationär aufgenommen ist hat sie da eh kaum eine Wahl was es zu essen gibt. Das sieht eh alles aus wie Chappie aus der Dose.
Du kannst ganz normal essen!.... passiert ja nichts
Oder meinst du essen für in den Kreißsaal!?
Ich hab mir Snickers, Traubenzucker und ne Cola eingepackt
LG lunasam 36ssw
Hallo,
Mein Tipp: ISS das was dein Körper dir sagt :). Bei mir musste es beide Male am Tag der Geburt Wienerwald sein. Esse ich sonst nicht. Mein Mann meinte schon, wenn ich Wienerwald-Gelüste bekomme, packt er die kliniktasche ins Auto und ruft Oma an :D. Dass ich da so viel Kaloruen wollte, ist im Nachhinein sehr schlüssig gewesen. Da meine Geburten ja sehr lang und somit sehr kräfteraubend waren. Daher: aufs Bäuchlein hören.
Und abgesehen vom Essen finde ich schlafen viel wichtiger, hihi. Schlaf soviel wies geht.
Liebe Grüße, alles Gute und eine unkomplizierte, schöne Geburt wünscht dir Nora
Iss worauf du Lust hast. bei meinem 4. Kind 5. Tag Einleitung dutfte ich sogar mit meinem Mann zum Italiener gegenüber der Klinik. ein schöner spätsommerabend. super essen. lass es dir schmecken. und alles gute für die geburz.
Hi ;)
Ich hab ganz normal abends gegessen und auch das Frühstück. Du brauchst ja die Kraft!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Geburt!
Ich hatte eine Spinat Pizza -sehr lecker :)
Meiner Freundin ist 2 Monate zuvor nach einer Pizza die fruchtblase (38+) geplatzt. . Da hab ich noch gescherzt dass ich ja noch sooo viel zeit hab. .ähm. .nööö. .34+1 hab ich dann entbunden :)
Hm, also ich hatte keine Einleitung, bei mir ging es morgens um halb 6 mit Wehen los. Ich habe dann ganz normal um 7 gefrühstückt was ich immer frühstücke. Ungetoasteten Toast mit Margarine und Fleischwurst und einen kleinen Erdbeeryoghurt. Diesmal hab ich die dritte Toastscheibe aber stehen lassen, da ich das Gefühl hatte, das würde irgendwie nicht mehr passen. Getrunken habe ich nur Wasser die ganze Zeit. Sehr viel Wasser! Das war super, denn du brauchst ja Kraft bei der Geburt und einen stabilen Kreislauf. Dehydriert sein wäre nicht so dolle... Fürs Geburtshaus haben wir dann Yoghurt und Müsliriegel eingepackt. Wollte aber währenddessen nichts essen. Ich hatte genug Kraft auch so. Aber es war gut, dass wir für den Fall was dabei hatten. Nach der Geburt und dem Nähen gab es dann eine leckere Suppe von meiner Hebamme für meinen Mann und mich .
Also ich würde auf Knobi/Zwiebeln verzichten. Du wirst viele Wehen veratmen und mir wäre es peinlich wenn die Hebamme in den Kreißsaal kommt und jedes mal fast aus den Schuhen kippt.
Und ich kann dir auch berichten das Spaghetti (gab es den Abend vor meiner 1. Geburt) blöd sind Die lassen sich ganz schlecht erbrechen xD
Ach und Blähendes würde ich auch nicht essen. Bei der Geburt passieren schon genug unangenehme Dinge. Ich wöllte da nicht noch gefühlte 50Pupse mit ins Bühnenprogramm reinbasteln. Kann natürlich trotzdem passieren oder auch nicht obwohl man Bohnensalat gegessen hat.
Ja, ich habe die letzten 2 Wochen vor der Geburt angefangen blähende Dinge vom Speiseplan zu streichen.
VG ind Toi Toi Toi
Hallo,bei mir haben ja die wehen zuhause angefangen,da haben wir uns noch eine fertigpizza gemacht.das war um 21:30. Zwerg war dann am nächsten tag um 13:30 da.dazwischen natürlich unter die wehen nix mehr und war soo hungrig.ich will damit sagen,dass du bitte alles essen sollst was dir schmeckt,weil grad bei einer einleitung kann man ja nie sagen wanns los geht und wann du dann das nächste mal was bekommst.alles gute
Als bei mir die Wehen einsetzten, hab ich mir noch eine Pizza reingezogen bevor wir ins KH gefahren sind.
Ich dachte mir, wer weiß wann ich wieder zum Essen komme.
Das war keine gute Idee! Der Körper befreit sich von allem, was anstrengend und energieraubend ist. Jegliche Art von Verdauung. Oben oder unten wird es rauskommen.
Ich würde im Nachhinein was leichtes empfehlen.