Knacken im Bauch ;)

Hi Mädels,

Ich muss jetzt selbst Schmunzeln bei dem Gedanke was ich da jetzt schreibe ;)
Ihr hoffentlich auch...
Ich habe seit paar Tagen immer mal wieder ein Knacken im Bauch, laut und deutlich hörbar!
Jetzt hab ich gelesen das es wissenschaftlich nicht bewiesen ist ob es die Gelenke der Babys sind oder vllt sogar das Fruchtwasser!
Es hört sich an als würde man den großen Fußzeh knacken lassen oder die Finger knacken lassen...hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Ich würde es eher auf die Gelenke schieben ;)
Is wohl harmlos, ich mach mir auch keine Sorgen,

Mich würde nur mal interessieren ob das jemand von euch auch hat!?
Kennt ihr das?

Danke für eure Antworten...bin gespannt!!
Liebe Grüße

Mimi 35te Woche

1

Hey ich bin jetzt 35ssw und ich höre dieses knacken schon seit einigen Wochen mehrmals am Tag. Meist ist es wenn die kleine sich bewegt dann höre ich das knacken.

LG Janine

2

Dann hast du das auch?!
Ja genau wenn sie sich bewegt höre ich es auch, wenn sie ruhig ist dann nicht!
Ich bin die ersten Male total erschrocken!
Du machst dir auch keine Sorgen!?
LG

8

Nö garnicht

3

Ich hab zwar (noch) keine Ahnung davon, meine aber mal gelesen zu haben, dass das tatsächlich die Gelenke/Knochen des Babys sein können, die mal knacken :-)

4

Danke für deine Antwort...
Is immer komisch das zu hören, ich wollte einfach wissen ob das andere auch haben, weil es hier noch nie Thema war!
Am Anfang hab ich noch gezweifelt ob ich mir das einbilde ;)
Ich tippe von der Lage auf Oberschenkel vom Baby...
LG

5

Glaub ich dir.

Ich hatte am Anfang der SS doll mit Blähungen zu tun (das hat tierisch geknackt, gut, bei mir wars halt Luft) und habe damals bei google mal "Schwanger knacken im Bauch" gesucht. Da findest du drölf Zilliarden Einträge dazu, das ist der Wahnsinn :-D

6

Hey ich bin mittlerweile in der 27. Ssw und höre dieses knacken auch seid ein paar tagen....habe auch gelesen das es nix schlimmes ist und das es die Gelenke sein sollen

Mach mir da jetzt auch keinen kopf :)

7

Huhu #winke

Bei meiner ersten Schwangerschaft (einem Jungen) hab ich davon gelesen und mir gedacht.....ja klar, da knackt es dann im Bauch, hahaha.
Da hatte ich das nicht ein einziges Mal.

Jetzt bin ich mit nem Mädchen schwanger und es knackt und knickt #rofl.
Ich war völlig baff als ich es das erste Mal gehört hab. Es ist wirklich so ein ganz helles Knacken wie als wenn bei mir selber ein Gelenkt knackt.
Es ist auch immer gleichzeitig mit einer Bewegung von der kleinen Maus.

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich es nur selber höre, weil es halt über meinen Körper auf meine Ohren übertragen wird, oder ob es so laut ist, dass es jemand Aussenstehendes auch hören würde.
Mein Freund hat es noch nie gehört, aber ist auch schwer drauf zu achten, weil man müsste ja warten und horchen bis es mal knackt.

Gruß,
mel

9

Is ja lustig das es einige gibt die das auch haben... Es ist wirklich ein helles knacken und hört sich so an als ob man den großen Fußzeh knacken lässt ;)
Ich bekomme auch ein Mädchen aber ob es am Geschlecht liegt glaub ich kaum...!
Genau immer zeitgleich mit einer Bewegung!
Das erste Mal bn ich erschrocken... Darm schließe ich aus, es muss das Baby sein!
Bin mal gespannt wie lange das noch ist uns vor allem hoffe ich das es mein Partner auch mal hört :)
Liebe Grüße

12

Ich glaube auch nicht, dass es am Geschlecht liegt. Das können sicher Jungs und Mädels gleich ;-).
Fand das nur so lustig, weil ich in der ersten SS dachte, die Frauen spinnen doch, die das hören :-p.

Also ich bin mittlerweile in der 35. SSW und es wird eigentlich eher lauter und mehr als weniger.....ich kann aber nicht mehr genau sagen ab wann ich das gehört habe, ist schon ein paar Wochen her, aber wie lange...keine Ahnung.

Ist aber ganz sicher das Baby, bzw die Bewegung des Babys, sei es nu die Gelenke oder die schnelle Verdrängung vom Fruchtwasser. Ich bin es jedenfalls nicht #rofl.

10

Ich hab heute morgen noch im Bett auch so ein knacken gehört. Von mir kann es kaum gekommen sein, da ich mich nicht bewegt hab. Ich hab mich so erschrocken, dass ich sogar aufgeschrieen hab. Mein Mann war dann auch sofort wach und verwirrt.
Ein zweites Mal hab ich es nicht gehört und dachte, bis ich das hier gelesen habe, ich hätte nen Alptraum gehabt ????

14

Da siehst du mal was man sich glaubt einbilden zu können;)
Ich hatte das auch erst gedacht... Als bilde ich mir das ein...eben schon wieder gehört ;)
Bin gespannt ob du es nochmal hörst...
Bei mir hats auch erst langsam begonnen...
Liebe Grüße, Danke für deine Antwort;)

11

Hi ;)

Ich hatte das in beiden vorherigen Schwangerschaften auch recht häufig und nach der Geburt war es identisch zu dem knacken der babygelenke beim anziehen z.B.! Also ich bin mir sehr sicher, dass es die Gelenke sind.

15

Cool das du den unmittelbaren Vergleich hast... Ich bin gespannt ob ich das Geräusch auch höre wenn die Maus geschlüpft ist ;)

13

Ich wollte das vor ein paar Tagen auch schon hier posten. :-D
Bin nun in der 32. Woche und höre das Knacken auch seit etwa zwei bis drei Wochen. Einmal war es echt oft am Tag, da war Junior besonders zappelig. Das mit den Knochen habe ich auch gelesen, kann es aber ehrlich gesagt nicht ganz glauben und es hört sich auch nicht hundertprozentig für mich so an...Ich finde es etwas zu laut dafür und es klingt eher nach einem Zerplatzen "harter" Bläschen im Bauch, jedoch ist es definitiv keine Luft im Darm. ;-) Anfangs hatte ich schon Angst, dass sich jetzt was von der Plazenta löst, oder die Fruchtblase irgendwelche Risse bekommt...Jedenfalls ist es sehr beruhigend, dass es mehreren so geht und der Krümel würde sicher nicht so aktiv strampeln, wenn irgendwas seit so langer Zeit schon im Argen wäre. Am Donnerstag ist endlich wieder Vorsorge und mal sehen, was sich getan hat. Vielleicht spreche ich das Knacken mal bei meiner FÄ an und berichte euch. :-)
LG

16

Ich hab zB gelesen das wenn es auftritt man darauf achten soll ob man Fruchtwasser verliert... So muss sich das Platzen der Fruchtblase anhören ;)
Keine Ahnung ob das stimmt aber Fruchtwasser verliere ich nicht!
Ich höre das immer an der selben Stelle im Bauch...immer Rechts!
Wenn du dran denkst frag mal dein Gynäkologen und berichte, würde mich interessieren und freuen ;)
LG

17

Hab ich auch mal gelesen, deswegen hatte ich erst so Panik. Ich habe das auch immer nur rechts unter den Rippen und eigentlich immer im selben Moment, wenn er sich bewegt. Mit PH-Wert-Streifen habe ich auch gleich kontrolliert, dass ich kein Fruchtwasser verliere. Ich denke ganz bestimmt dran! ;-)

weiteren Kommentar laden