Hallo ihr lieben
Ich trink nun seit 2 Tagen nur noch Zitronen ingwer Tee mit Honig und fühl mich als wäre ein Traktor über mich gefahren.
Ich bekomme kaum Luft seit heute noch husten und ich hab das Gefühl mir sitzt die ganze zeit jemand auf dem Brustkorb.
Hab ihr noch ein paar Tips für mich?
Danke im vorraus
Lg steffi
7ssw und total erkältet
Oke du Arme!
Mir ging es vor ein paar Wochen auch so...
Am besten du schaust mal in die Apotheke, es gibt auch Sachen, die man als Schwangere nehmen kann. Ich habe mir zum Beispiel Meerwassernasenspray, etwas zum einreiben für die Brust und einen natürlichen Hustensaft gekauft. Hat sogar überraschend gut geholfen!
*oje
Trinken, trinken, trinken - das ist fast das wichtigste finde ich
Ab auf die Couch und schonen
Sobald es halbwegs geht kleine (!) Spaziergängen an der frischen Luft
Inhalieren mit Kamille oder Salzlösung - am besten mehrmals täglich
Ggf Nasenduschen
Meerwasser Nasensprays (ohne abschwellende Mittel)
Heißer Holunder mit Zink (Beutel aus der Apotheke)
Lutschbonbons nonstop
Und spätestens wenn Fieber hinzukommt ab zum Arzt.
Gute Besserung!
Ach ihr seit so süß
Vielen dank für die Tips.werd morgen mal bei meiner Ärztin vorbei schauen. So fühl ich mich nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen.
Lg
Hey erst mal gute besserrung von mir ????ich kann mich dir nur mit husten und schnupfen anschließen ich bin jetzt auch 7ssw und bei mir ist es der fiese husten mit voller nase???????? was bei mir gut hilft ist Japan Öl auf ein kleines Taschentuch auch bei Kopfschmerzen hilft es bei mir oft. Lg
Huhu ich war letzte Woche auch so extrem krank.
Ich hab 3 mal am Tag mit Kamille inhaliert. Ich durfte bronchicum, prospan und paracetamol nehmen... Ach ja und Nasen tropfen für Säuglinge...
Hab ich nur wenn es nicht mehr ging gemacht..
Rotlicht ist auch eine gute Idee und viel trinken...
Und schlafen. War das beste für mich und nach 2 Tagen ging es wieder besser
LG Jenny
Du Arme
Ich war auch in der 7. Ssw so schlimm erkältet und jetzt in der 11. wieder.
Du darfst Paracetamol nehmen. Ich hab immer nur eine halbe genommen. Das hat schon geholfen.
Meerwassernasenspray und Nasendusche hat mir mein Arzt auch gesagt, hab ich aber nicht gemacht.
Gute Besserung!
Mir ging es genau so erst in der 7 ssw und jetzt in der 11 ssw wieder fühle mich einfach nur scheiße Nase husten Kopf ganzen Knochen und und und dann natürlich mein mann noch Dienst und meine kleine 3 jahre brauch viel Power
Gute Besserung euch allen
Das wir wieder schnell fit werden
Siebte und elfte Woche scheint bei den Erkältungen beliebt zu sein es wird wohl am schwachen Immunsystem von Schwangeren liegen. Ich arbeite mit Kindern und du hast schon eins zu Hause - da fängt man sich schnell was ein.
Hast du eine Oma oder Freundin, die dein großes Kind mal für den Spielplatz abholen kann?
Wünsche dir schnelle gute Besserung