Hallo,
ich sitze gerade auf dem Sofa und habe nichts zutun und dachte ich kann mal hier nach ein paar Erfahrungen fragen und meine Zeit vertreiben. Ich bin in der 39 ssw und mache mir "Gedanken" wie und wann es los geht. Es ist alles sooo spannend, vorallem beim ersten Kind, wenn man noch keine Ahnung hat und immer rätselt: hmm war da nun was?
Wie ging es bei euch los: Blasensprung? Wehen? Hattet ihr schon vorher wehen? Viele haben ja wochen oder Tage schon anzeichen (ich merke so gar nichts)? Schleimpropf gelöst?
und wann hattet ihr den Gedanken: so nun gehts los ich möchte ins Krankenhaus?
Ich würde mich über eure VORgeburtsberichte freuen
Schönen Abend
Wie gings bei euch los?
1. Eingeleitet
6 weitere mit blasensprung
2 mit wehen, die blase sprasng erst beim durchtritt des kopfes
Überrasschend wars immer.
Ich wünsche dir alles Gute fur die geburt!
Mit was wurdest du eingeleitet? Hat es lange gedauert?
Hast du bei dem Blasensprung immer viel fruchtwasser verloren oder hat der Kopf abgedichtet?
Die einleitung ist 25 jahre her
Wsr mit zäpfchen bzw gel und das ganze hat über 16 Stunden gedauert. Allerdings leider die schlimmste meiner geburten.
Wenn ich nen Blasensprung hatte, kam ein schwall und dann lief es immer etwas, wenn ich mich bewegt habe, oder eine Wehe kam.
Die wehen setzten fast augenblicklich ein und meist war es zwischen 2,5 und 6 Stunden vorbei
Hallo :)
bei meinem Sohn vor 10 Jahren bin ich nachts 3.30 Uhr von den Wehe wach geworden. Blieb dann liegen und wollte weiter schlafen . Nach 7 min wieder eine ( doch deutlich, man weiß dann es geht los ) bin dann aufgestanden, warm duschen. Um 8.30 Uhr waren sie alle 7 min regelmäßig. Wir sind dann ins KH. Um 16.18 Uhr war er da :D
Ich drück dir die Daumen:)
Lg Nadine mit Jay 9 Jahren und Baby Boy 22+4 ssw
Bei mir hat sich 1 Woche vorher ein teil vom schleimpfropf abgelöst. Der Rest 1 Tag vor der Geburt. Ich war bereits 3 Tage überfällig. Und hatte einen kontrolltermin im kh da es ein Sonntag war und man ja am ende alle zwei Tage muss. Am ctg auf der liege ist dann auf einmal meine fruchtblase geplatzt. War froh das es im kh passiert ist. Denn wir sind dann gleich da geblieben. Nach 16 Std. Wehen kam dann leider ein ks weil madame ihren Kopf nicht drehen wollte. Alles Gute für euch.
Bei der unserer Maus hatte ich Morgendämmerung um 6 einen Blasensprung... wir also Kliniktasche und ab in die Klinik. Ich hatte mehrere Tage vorher schon Senkwehen die nur der Frauenarzt auf dem CTG bemerkte ich selbst spürte nix.
In der Klinik angekommen wir total aufgeregt das Kind kommt... das Personal total die Ruhe weg wir untersuchen erstmal. Ich hatte keine Wehen... die Frauenärztin schaute nach und meinte nix zu sehen das war ein Fehlalarm sie haben bestimmt pipi gemacht.
ich nur hallo ich kann ja wohl Harn von Fruchtwasser unterscheiden. Na gut ich durfte bleiben sollte aber erstmal zum Frühstück gehen. Wehen immer noch nicht in Sicht
.
Bis 15:30 nix. Mir war die Luft im Zimmer zu stickig also bin ich mit meinem Mann runter frische Luft schnappen... draußen war es dann wieder zu kalt also rein. Ich noch genörgelt wir nehmen den Fahrstuhl mein Mann nix da du nimmst die Treppe...
Im 2.Stock angekommen tada... die erste Wehe mit voller Wucht da war es 16 Uhr.
Also aufs Zimmer und brav verarmet bis 21uhr ab da Mumu offen und ich durfte in den Kreissaal. Noch PDA gelegt und ab da war unsere Maus auf dem Weg am 02.11.12 war Lea Johanna um 0:02 Uhr dann geboren. Eine Traumgeburt und jaaa ich hatte morgens wirklich einen Blasensprung, Baby hat das Loch bzw. den Riss aber abgedichtet ???? De Blase wurde bei uns nach vollständig geöffneten Mumu gesprengt macht man in einer Wehe und merkt man absolut nicht, nur das es nass wird
Wichtig... einfach nicht auf die Uhr schauen und einfach in die Geburt fallen lassen... lebe die Geburt so verrückt das klingt
Im Juli 2017 gehen wir dann in Runde 2 gleiches Krankenhaus... aber dieses Mal warte ich ab bis ich Wehen hab ????
LG
01:10uhr blasensprung bei 34+1..aB 4uhr wehen. .Geburt 18:30h und 18:55h :)
Hallo,
Ich hatte zweimal einen Blasensprung,da wars klar das es los ging.
Beim zwei sagten sie mir im Krankenhaus übrigens auch,dass es Urin gewesen wäre aber bei der Untersuchung sah man dann, dass Fruchtwasser mehr da war...
Bin gespannt wie es beim dritten los geht...
Alles Gute
Kind 1
Blasensprung ohne vorherige Anzeichen gegen 23 Uhr, ab etwa 03 Uhr Wehen, um 09 Uhr war sie da
Kind 2
Seeehr leichte Wehen ab ca 06 Uhr, ab ca 13 Uhr musste ich sie veratmen, um 14:50 wurde die Fruchtblase im Kreißsaal geöffnet, um 15:02 war er auf der Welt.
Bei beiden habe ich vorher nichts geahnt, beim ersten Kind war ich morgens sogar noch beim Gyn, der Muttermund war zu und im CTG waren auch keine Wehen.
Hallo,
Beim 1. Kind hatte ich keine typischen Vorzeichen. Ich hatte schon hin und wieder mal unterleibsziehen, war mir wabre garnicht bewusst, bzw. Sicher ob das Wehen sind. Sonst würde ich gern Ende einfach ruhiger, gelassener. Das wars.
Es ging dann einfach abends mit Wehen los. Ich spürte recht früh, dass das Ziehen ein wenig anders ist, intensiver und es ging dann die ganze Nacht nicht weg. Erst am nächsten morgen hab ich meinem Mann gesagt, dass ich denke, dass es losgeht, war mir aber noch unsicher. Sie waren noch nicht extrem regelmäßig, aber wurden stärker und ließen nicht nach. Der Geburtsbefund war am vormittag ( Akupunktur-Termin bei der Hebamne) unter schon ordentlichen Wehen alle 20 Minuten Noch unreif! Kind über Becken, mumu zu. Hmm.
Am nachmittag hatte ich dann Wehen im. 5-7 Minuten Takt. Am frühen Abend kam die beleghebamme wieder. 5-6 cm
Geöffnet. Schleimpropf ging ne Stunde später im ganzen ab. Die Fruchtblase platzte erst bei 9 cm Muttermund.
Kein Durchfall, kein zeichnen oder sonst was vorher. Einfach nur Wehen - beim 1. Kind. Beim 2. wars völlig anders ;).
Liebe Grüße, Nora 36.SSW
Huhu!
Bei mir gingen die Wehen so um 14 Uhr los. Aber gar nicht schmerzhaft und total unregelmäßig. Dachte, es sind übungswehen. So ab 18/18:30 wurden sie doch dann etwas unangenehm. Schleimfropf ging komplett ab glaub ich so um 18 Uhr. Hab dann ein Bad genommen, weil so ja übungswehen weggehen. Tja, wurde dann aber schlimmer, somit wusste ich es sind richtige Wehen. Da ich "erst" bei 39+4 war, hatte ich noch nicht alles gepackt, da mein Mann Geburtstag hatte und ich das erst zwei Tage später am Montag anfangen wollte. Wehen kamen dann immer regelmäßiger, waren dann um halb 10 im Krankenhaus. Da war der MuMu schon 5cm offen. Eine Stunde später komplett. Tja aber die kleine war ein Sternengucker, somit rutschte sie nicht richtig in den geburtskanal und so musste ich über 2 Stunden noch mit presswehen warten. Am nächsten Tag um 1:27 war sie dann aber gesund auf der Welt :)
Achja, die fruchtblase ist irgendwann in den 2 Stunden presswehen aufgegangen... Kann nicht mal sagen wann und ob natürlich oder angepiekt. Hab da nicht so viel mitbekommen :D
Liebe Grüße
Tay mit Emilia morgen 3 Monate alt
Hm... also statistisch beginnen ja nur rund 15% der Geburten mit Blasensprung, auch wenn die Kommentare hier etwas anderes vermuten lassen .
Bei mir ging es ET+1 morgens um halb 6 los. Ich wachte mit einer Wehe auf, habe diese aber nicht als solche erkannt und döste weiter. Fünf Minuten später wieder diese Unterleibsschmerzen. Da schöpfte ich dann verdacht, holte meine Contractions App raus und zeichnete die Wehen auf. Ich ging in die Wanne, um den Badewannentest zu machen. Die Wehen wurden aber weder weniger noch mehr, sondern blieben gleich. Auch die Abstände. Um 11 kam meine Hebamme, um nach dem MuMu zu schauen. 5-6 cm! Wir ganz in Ruhe ins Geburtshaus gefahren. Waren so um 11:45 dort. Als ich dort aufs Klo ging, löste sich der Schleimpfropf. Die Fruchtblase sprang bei 8cm Öffnung. Um 15:18 Uhr war unsere Kleine da, ganz ohne große Schmerzen, ohne Schmerzmittel und ohne PDA. Ganz natürlich. Es war wunderschön!
Übrigens hatte ich keinerlei Vorwehen, keinen Durchfall, keine Anzeichen vorher, dass es bald losgehen würde.
Es kann also auch einfach so von jetzt auf gleich passieren. Meiner Cousine platzte die Fruchtblase als sie vom Einkaufen im IKEA rauskam und ins Auto stieg. Da war sie 35 SSW und ziemlich panisch. Lief aber alles sehr gut.
Wünsche die alles Liebe und eine wundervolle Geburt! Wichtig: Breathing and concentration is key!