Hallo,
ich bin in der 17 SSW und aufgrund meiner Vorgeschichte und das ich so ein druck im Bauch hatte hat mein Frauenarzt letzte Wochen wehenschreiber dran gegangen und es scheinen tatsächlich wehen zu sein.
Steckt noch jemand in dieser blöden Situation?
Ich hab halt schon ein Kind welches auch ein Frühchen ist.
17 SSW und schon Wehen wer noch ?
Hallo,
Ich habe auch schon seit einigen Wochen Wehen, die ich teils schon heftig spüre. Allerdings sind sie zum Glück anscheinend nicht Muttermund wirksam. Mittlerweile bin ich in der 28. Woche. Denk nicht das bei mir sich dadurch noch was tut.
Bei meinen beiden ersten Kindern hatte ich das nicht. Beide kamen nicht früher.
Wann kam dein Frühchen? War es da auch schon wegen frühzeitiger Wehen?
Liebe Grüße
Mein Sohn ist 29+6 geboren hatte damals auch wehen aber so früh haben die nicht angefangen.
Ich muss Donnerstag wieder hin bisher richtet es bei mir wohl auch noch nicht so viel an, aber ich merke sie schon deutlich ???? Und das macht mir Angst
Hey,
Hatte in der 17. Ssw auch Wehen, an zwei abenden. Beim zweiten mal bin ich ins kh (ohne zu wissen, dass es welche sind) und prompt wurde festgestellt, dass mein Cervix nur noch 2cm lang ist. Fünf Tage stationär, B-Streptokkoken behandelt und Magnesium bekommen. Seither (3x auf Holz klopf) hatte ich keine spürbaren Wehen mehr (jetzt 23.Woche). Denke das Magnesium und natürlich die Schonung war da echt hilfreich.
Ich hoffe sie sind bei dir nicht wirksam, dann können Übungswehen wohl schonmal so früh vor kommen, aber sie sollten eben nix bewirken.
Werde in 1,5 Wochen auch mal nach nem CTG fragen beim Termin, mein Bauch spannt ganz oft so komisch...
Drücke dir die Daumen, dass du diesmal kein frühchen bekommst.
Schon dich und nimm Magnesium!
Huhu, wirken sich die Wehen auf deinen Mumu oder GBH aus? Ich hab schon lange Übungswehen, bestimmt schon seit der 20. SSW regelmäßig und vorher vereinzelt. Gab es denn einen erkennbaren Grund für die erste Frühgeburt, z.B. Infektion, Stress ... ??
Meine FA hat mir Bryophyllum und ich nehme Magnesium.Hat dein FA das mal angesprochen?
Hallo,
Hatte in dieser ss bedingt durch einen Unfall erstmalig Wehen in der 14.SSw. Eine Nacht stationär gbmh um die hälfte verkürzt in einer Nacht: Progestan, Magnesium, Bettruhe. Das volle Programm ( zu dieser Zeit). Der gbmh hatsch wieder erholt, nachdem ich in der 24./25.SSw nochmal übermäßige Wehentätigkeit hatte (alle 2-3 Minuten) und da gbmh auch wieder ein wenig kürzer war. Seither aber alles gut, gbmh stabil, obwohl ich weiterhin regelmäßig spürbare Wehen hatte.
Man steckt so nicht drin.... Ich bin jetzt in der 36.SSw und darf nun entspannen ;). Jetzt darf er sich ja verkürzen, tut er aber nicht mehr ;)).
Ich bekomme mein 3. Kind und gatte beim 2. auch viel früher spürbare Übungswehen ohne ein Frühchen gehabt zu haben. In den Folge-Schwangerschaften spürt man die einfach früher.
Wurde denn nach dem
Gbmh geschaut und war da alles okay? Sollst du dich schonen?
LG Nora
Huhu,
Ich bin zz 11+4 und hatte dieses we ein seltsames Erlebnis: gestern Abend ziemlich unangenehme und deutlich spürbare unterleibsschmerzen, als würde die Mens kommen. Bin dann ins bett weil ich mich nicht gut fühlte und nicht wusste wohin mit mir. Da kam mir der Gedanke das es sich wie wehen anfühlt (ist jetzt meine 2.ss). Heut morgen ging es so weiter, den Tag über ging es und jetzt fühlt es sich wieder so unangenehm an. Denke ich werde es morgen mal vorsichtshalber vom Arzt abklären lassen. Kenne das aus der 1.ss nicht. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird! Melde dich mal wie es bei euch weiter geht!
Hallo nora, stecke soeben in deiner situation.. ssw. 24 und ständig wehen (3-5) min trotz tabletten.
Wie hast du deine wehen mitbekommen? Schmerzen? Druck? Wird dein bauch sehr hart? Oder nur wenn du dich drauf konzentrierst?
Wie hast du es in den griff gekriegt? Und wie lange ist dein hals noch?
Hi ;)
Bei deiner Vorgeschichte mit extrem Frühchen würde ich das einfach öfter kontrollieren lassen und immer gut in mich rein horchen.
Hat denn dein FA auch den GBMH überprüft?
Ich spüre diesmal 3. SS auch deutlich das meine Gebärmutter steinhart wird. Passiert meist so 3-4x und dann hört es wieder auf.
2. SS hatte ich auch in der 30. dolle regelmäßige vorwehen. GBMH war dann verkürzt, Mumu fingerdurchlässig. Hab das aber mit Bryophyllum und Magnesium gut im Griff gehabt und dann musste nachher sogar am ET eingeleitet werden.
Hallo du:) ich hab bereits ein frühchen 35+5 wegen vorzeitiger wehen u gbmh verkürzung! War damals 4 wochen an der tokolyse! Jetzt beim kleinen ab der 19.ssw mumu wirksame wehen und bis 32+0 bettruhe und danach nu 2 wochen tokolyse! Der lnödel kam im juli bei 34+1 12std nach absetzen der wegenhemmer! Wurde wöchentlich kontrolliert und der gbmh verkürzte sich langsam aber stetig von über 4cm in der 18.ssw bis 1.7cm in der 33.ssw! Glg und bitte schon dich!!
Mein Arzt ist noch mit Muttermund und gebährmutterhals zufrieden ist zwar von 6,1 cm in einer Woche auf 5 cm aber er meinte das ist nicht so schlimm muss jetzt aber diese Woche wieder hin.
Ich nehme Magnesium und heute kriege ich aus der Apotheke das toko öl soll wehenhemmend und entspannend sein.
Und Berufsverbot hab ich gekriegt damit ich mich mehr ausruhen kann und den Stress auf der Arbeit weg hab.
Und ja ich merke die wehen Bauch wird richtig fest und es zieht im Bauch.
Ich hoffe so sehr das ich doch noch eine normale Schwangerschaft haben werden das war mein größter Traum ????