Ich habe gesunde eineiige Zwillingsmädchen spontan in der 38. SSW zur Welt gebracht.
Die Schwangerschaft war ohne Probleme und verlief bisauf bisschen Übelkeit reibungslos.
Nun bin ich wieder schwanger. Morgen in der 7. Woche.
Komischerweise hab ich bei dieser Schwangerschaft eine große Angst dass etwas schief läuft. Hier liest man sehr viel über frühe Abgänge und Fehlgeburten.
Meine zweijährigen Mädels haben aktuell ein großes Bedürfnis getragen zu werden oder auf den Arm genommen zu werden.
Nun meine Frage: Gibt es hier auch Frauen die noch nie eine Fehlgeburt hatten? Bei denen alles so wie es sein sollte gelaufen ist?
2. Schwangerschaft und nun plötzlich Angst wegen Fehlgeburt
Einfach diese negativen Sachen nicht lesen. Auch wenn es vielleicht sich spannend anhört. Vertraue deinem Körper. Wer 2 auf die Welt bringt schafft auch locker 1 auf die Welt zubringen.
Guten Abend...
Kann dich da gut verstehen...bei meiner 1. Schwangerschaft war ich sehr positiv gestimmt und machte mir kaum Gedanken, dass irgend etwas passieren könnte!
Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich viel mehr Angst...Und ja das lesen von den vielen Fehlgeburten die viele Frauen leider hatten machte auch nicht gerade Mut.
Aber mittlerweile bin ich in der 18. Woche und alles ist bisher gut gelaufen und die Angst wir mit jeder Woche weniger...Nach der 12. Woche ging es bei mir schon viel besser.
LG
Hallo, bin auch mit dem 2. schwanger und mir geht es genau so :(
Habe endlich am Mittwoch ein Termin und hoffe, dass alles gut ist.
Bei der letzten Untersuchung sagte ich zu der Ärztin, dass ich in dieser SS Angst habe wegen Fehlgeburt und sie sagte, dass es vielen Frauen bei der 2. Und 3. Schwangerschaft geht.
LG
Huhu...
Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt und alles lief super toll...
Hör auf solche Geschichten zu lesen... Ich hab mir auch damals Leseverbot erteilt, das hat mir gut getan!
Positiv Denken ist zwar schwer aber sehr wichtig!!
Alles wird gut ;)
Liebe Grüße
Okay ich werd es mir vornehmen
Manchmal frage ich mich wie ich es ohne Fehlgeburt geschafft habe bei den Geschichten die man liest und auch hört...
Wie gesagt ich hab auf Durchzug gestellt und das Leseverbot war super...
Kopf hoch...
Ich hatte noch nie Probleme # toitoitoi
Mir ging/geht es ähnlich wie dir. Hab auch Fehlgeburten und ähnliche Geschichten im Kopf. Man liest hier viel und hat solche Geschichten im bekannten-/verwandtenkreis mitbekommen.
Habe bei NFM zu der Ärztin gesagt, das ich mich nicht erinnern kann so ängstlich gewesen zu sein. Sie sagte das ist normal. Mittlerweile hab ich die 1. Drei Monate um und sage mir immer, das das Risiko jetzt geringer ist. Bis jetzt geht es mir damit besser. Ausserdem genieße ich jedes SS Problem wie Bauch ziehen oä.
Mir geht es so wie dir.
Ich habe schon 2 gesunde Kinder spontan geboren, werde rasch und unkompliziert schwanger und hatte noch nie eine FG.
Bin nun mit unserem 3. Wunder in der 8. SSW und habe kommenden Freitag meinen 1. FA-Termin.
Ich habe gut gelaunt und von den Arzthelferinnen bestaunt den Termin absichtlich so spät ausgemacht, damit man auch was sieht und war auch bisher soooo positiv gestimmt.
ABER seit gestern habe ich Angst vor dem Termin, Angst davor, dass etwas nicht stimmen könnte, obwohl bisher alles so läuft, wie es laufen soll (keine außergewöhnlichen Wehwechen, nur "normale" SS-Symptome).
Es wird alles gut sein!
Alles Liebe für dich!
Danke für deine Antwort!
Für euch und euer Sommerbaby auch alles Liebe