Ich habe das schon öfters gelesen. Aber seid ihr euch da sicher? Ich meine wenn ich etwas kaltes trinke, dann landet es erst im Magen, kurze Zeit später im Verdauungstrakt wo es auf Körpertemperatur erhitzt wird. Bekommen die Kinder im Bauch dass denn wirklich mit? Bei wem trifft es denn zu?
Kaltes Getränk regt Kindsbewegungen an?
Wenn die Gebärmutter hoch genug steht und Kind groß genug ist bekommt das Kind die Kälte im Magen schon ab... deshalb soll es helfen Kindsbewegungen anzuregen...
Ich halte davon nicht viel zumal man Babys im Bauch nicht "wecken" soll wenn es nicht unbedingt notwendig ist!
Ich hab aber auch ein sehr aktives Kind und muss es nicht anwenden ;)
Ich denke aber es könnte funktionieren!
LG
hi also bei mir ist das oft so das sicj das baby dann mehr bewegt. aber auchverst ab der 30. ssw war das so. kalte säfte haben immer dazu geführt das mein baby boy party im bauch grmacht hat:))
Bei mir war/ist es in beiden Schwangerschaften genau so. Die Babys sind total abgegangen sobald ich was kaltes gegessen oder getrunken hab. Bei meinem Großen war ich im Sommer schwanger, dementsprechend gab es viel Eis.
Das hat ja aber auch nichts mit absichtlich wecken zu tun. Man muss ja nunmal essen und trinken und gelegentlich wird es lauter oder man bewegt sich, da wachen die Knirpse nunmal auf.
Hallo
Also Ich bin noch nicht soo weit, jetzt grade Ende 20. Woche. Ich trinke aber sehr gerne kalten Kakao oder Milch und esse auch gerne so gefrostete TK Waldfrüchte. Da wird das kleine schon immer ganz schön aktiv.
LG
Huhu,
also bei kalten Sachen ist mir das noch net aufgefallen. Aber bei Süßigkeiten. Da machts rambazamba
Hallo,
ich bin mir NICHT sicher.
Habe das 3. KLind im Bauch und bei den beiden vorherigen war mir das nicht aufgefallen, dass sie da mehr zappelnt. Bei kind 3 schon.
Ich denke es kommt also auch auf den Charakter des Kindes an.
Mein Sohn hat zum Beispiel gern geturnt, wenn ich in Bewegung war, die beiden anderen eher wenn ich in Ruhe bin/war.
Grüße Nora