Hallo
Ich habe heute festgestellt das ich Schuppige Brustwarzen habe. Hab gelesen man sollte sie nicht eincremen. Geht es jemand genauso ? Hab ihr eine Idee ?
Schuppige Brudtwarzen
Huhu... ja hier. Ich hab mittlerweile echt unschöne Brustwarzen und Vorhöfe. Riesig, extrem dunkel und wie als würde sich die Haut schälen. Hab schon einölen versucht und Brustwarzensalbe. Der Effekt ist der selbe, wie wenn ich nichts tu. Also lass ich's.
(Bin 34 SSW)
Das gleiche Problem hab ich. Hab meine Hebamme gefragt was ich tun kann, sie empfohl mir die Brustwarzen und Vorhof leicht mit Olivenöl einzuschmieren. Und ich muss sagen hilft super, nur wenn ich 2 Tage nix mache dann is sofort als ob ich nie was getan hätte.
Katlchen mit Leonie Sophie im Bauch (33+4)
Hatte ich auch eine Weile. Und gejuckt haben die Mistdinger - zum aus der Haut fahren. Ich hab dann einfach das Babybauch-Öl mit drauf geschmiert. Hat ganz gut geholfen, zumindest der Juckreiz war sofort besser.
Warum soll man denn da nix draufmachen? (Ist keine rhetorische Frage, würde mich wirklich interessieren.)
Guten morgen.
Ich kenne das auch nur zu gut.
Ich Creme mich immer mit bübchen Mama Massage Öl ein.
Wenn man aber mal nen tag auslässt ist es wie vorher -.-
Die Hebammen empfehlen, dass man die Brustwarzen "robust" macht. Also nicht eincremen, Ölen etc. Das macht die Warzen geschmeidig. Das ist kontraproduktiv wenn man Stillen möchte. Denn dann werden die Warzen extrem beansprucht. Dass man dann da nicht so empfindlich ist oder es als schmerzhaft empfindet, soll man eben auf "Pflege" verzichten, zu Hause auch auf BH verzichten etc.
Hallo,
Habe das selbe Problem. Bei mir hat die Hebamme neuroderm repair empfohlen. Kann nur sagen das hat gut geholfen. Wenn es wieder kommt mach ich einmal was drauf dann ist es weg.
Liebe Grüße
Huhu,
ich hab das auch ganz schlimm.
Es hilft nix. Eincremen hilft halt für ein paar Stunden, aber dann gehts los. Ich hab gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt, ich möchte Schmiergelpapier von ihm haben. Das juckt so dermaßen. Wenn ich den BH auslasse gehts. Allerdings sind meine Brüste so schwer, dass das für den Rücken und das Gewebe nicht so zuträglich ist dauernd ohne BH rumzulaufen.
Bei mir hat Massage-Öl echt gut geholfen. Ich habe das richtig gut einmassiert, so dass ich mich "gehäutet" habe. Danach waren die Brustwarzen babyrosa und weich. Erst nach vier Wochen fingen die Dinger an, langsam wieder komisch zu werden. Probier einfach mal was aus.
Ich glaube, man soll da nicht irgendwelche beliebigen Cremes draufschmieren, wenn man stillt. Aber da sind wir ja noch ein bisschen von entfernt.