Schwanger 5+4 und Angst,dass etwas nicht stimmt

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit dem 03.12, dass ich schwanger bin. Hatte letzten Donnerstag meinen ersten US und man hat auch schon einen "Punkt " gesehen.
Mir geht es gut, d.h., ich habe so gut, wie keine Symptome, keine Übelkeit, kein brustspannen etc. Das einzige, was ich merke, ist etwas ziehen im Unterleib.

Ich weiß, dass es noch sehr früh ist und jede Frau die erste Zeit anders erlebt, aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass was nicht ok sein könnte.

Im September hatte ich nämlich einen frühen Abgang. Damals hatte ich aber auch kein gutes Gefühl, was dieses mal anders ist. Ich war eigentlich total positiv gestimmt und bin es in Grunde genommen auch immer noch , aber zwischendurch überkommt mich diese Angst, dass was schief gehen könnte :( habe schon so viel gelesen hier im Forum und das beunruhigt mich jetzt. Dabei habe ich wahrscheinlich gar keinen Grund :/

vielleicht kann ist hier ja jemand, der das tmetwas nachvollziehen und mir Mut machen kann!

Danke schonmal und sorry :*

1

Hallo :-)

Ich hatte am Anfang auch richtig Angst, dass etwas nicht OK ist. Ich war erst in der 10. SSW beim Arzt (wusste es seit der 5. SSW), also echt eine lange Zeit.

Ich hatte gar keine Anzeichen. Gar nichts. Alles wie immer. Und anstatt darüber froh zu sein, hatte ich dauernd deswegen Angst ... naja, jedenfalls ist unser Bub gut entwickelt, ich bin jetzt in der 23. SSW :-)

Es ist wirklich schwierig, vor allem wenn man wie du schon mal einen Abgang hatte .. aber versuche, hier nicht so viel (negatives) zu lesen und ganz viele positive Gedanken zu haben, da freut sich dein Baby bestimmt auch mehr darüber :-)
Ich hab mir dann immer gedacht, "Okay, wenn etwas nicht stimmt, wird es eine Fehlgeburt und das hat dann bestimmt auch einen guten Grund", ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich denke mir halt immer, dass nichts ohne Grund passiert, das hilft mir oft in solchen Situationen :-)

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

#winke

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an, denn sie hat das sehr schön formuliert. Du bist nicht allein, diese Ängste hat wohl jede Frau die frisch schwanger ist. Denk einfach ein dein Pünktchen und dass es ganz stark ist und bei dir bleiben will. Dass du kaum Anzeichen hast, hat nichts zu sagen, das kann sich auch ganz schnell ändern ;) muss es aber nicht und ich wünsche dir auch, dass du eine ganz einfach Ss hast. Bleib positiv, das ist ein gutes Zeichen dass du dich anders fühlst als beim letzten Mal. Glaub an euch! Und lies nicht so viel im Internet nach ;) alles Liebe für dich :)

3

Guten Morgen,
Du bist mit deinen Ängsten nicht alleine! Ich bin heute auch 5+4, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe ne total positive Grundeinstellung, aber manchmal, gerade durch vieles lesen bei dr. google, werde ich total verunsichert. Hab am Donnerstag, bei 6+0 meinen ersten Ultraschall und hoffe einfach so sehr, schon das Herz schlagen zu sehen.
Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben, das hilft mir ungemein!
Alles Gute dir und deinem Krümel
<3liche Grüße
Lieselotte

4

Guten morgen #liebdrueck
Mir geht es genauso, habe das letzte Jahr 4 fg, bzw Abgänge ohne as gehabt und habe an sich auch eine gute Einstellung zu dieser ss... Aber auch ständig Angst... Das ist normal. Wir sollten nur versuchen, nicht so viel zu lesen. ;-)

Ich bin heute bei 5+3 und habe nächsten Mittwoch meinen ersten Termin... Hab schon das Gefühl, die Zeit geht überhaupt nicht rum bis dahin #schein

Wir schaffen das :-)

5

Hallo liebes,

Mir geht es wie dir bin frisch schwanger und habe etwas beigen Ausfluss gehabt 2 mal aber ehrlich gesagt keine Rede wert . Aber dadurch , das ich im letzten Zyklus einen frühen Abgang hatte , habe ich richtig Angst mich gerade zu freuen... ich würde so gern aber meine Angst nimmt mich gerade ein ... echt furchtbar ich wusste von Anfang an das es geklappt hat bin auch der Meinung das es jetzt auch wirklich richtig ist . Aber die Angst lässt sich nicht abstellen .

Ich habe Anfang Januar den ersten Termin , natürlich kann ich jeder Zeit kommen wenn mich etwas beunruhigt oder so was , hatte auch extra deswegen angerufen und ich soll mir erstmal keine Sorgen machen . Meine Meinung ist auch wenn es doch nicht richtig ist wird sich der Körper schon was dabei denken und selbst eine Lösung finden . Mehr kann man nichts machen und so früh wird man sowieso nichts sehen und sich nur noch mehr Gedanken machen .

Aber wenn es dich doch sehr beunruhigt geh zum Arzt , dann hast du Sicherheit und dir wird es besser gehen , jeder hier hat seine Erfahrung gemacht und kann sagen was er tun würde , aber in der Sache musst du es selbst für dich und dein Kind entscheiden . Kopf hoch es wird alles gut , es passiert nichts ohne Grund .#verliebt

Lg