Silopo: ich würde lieber ein Ei legen!

Guten Morgen zusammen!
Denkt ihr euch manchmal auch wieviel praktischer es wäre statt 10 Monate schwager zu ein, einfach ein Ei zulegen und dann damit wochenlang im warmen Bett zu verbringen?
Ich frei mich über meine Schwangerschaft, wirklich. Aber ich hasse es schwanger zu sein. Mur ist ständig nur schlecht und von der ersten SS weiß ich, dass das alles nur noch schlimmer wird. Hab heute ein wichtigstes meeting und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll ohne in den Papierkorb zu spucken :-(

1

Guten Morgen,
habe gerade mal herzlich gelacht.
Das wäre doch mal was!

Bin erst in der 8. SSW, aber kann auch jetzt schon sagen - ich sehe es als notwendiges Übel.

LG und übersteh das Meeting einigermaßen gut :)

2

Bin auch erst in der 7. SSW.... Die letzte SS war mir fast bis zum Schluss übel ...

3

Mir tut das immer unglaublich gut so was zu lesen.

Immer dieses "Schwanger sein ist etwas wunderbares" macht mich wahnsinnig.
Ich hasse es auch schwanger zu sein und sehe es ebenso als notwendiges Übel an.
Ein Ei fänd ich super. Das könnte man ja zur Not auch dem Papa mal untern Hintern schieben. #rofl

Ich finds auch so ungerecht. Da entscheidet man sich schon für ein Kind und wird dann auch noch mit schmerzenden Brüsten, Müdigkeit, Launen und Übelkeit gestraft. Ich finde das hätte die Natur ruhig etwas mehr belohnen können. #augen

Schön, dass es anderen auch so geht. Ich bin in der 9.SSW habe aber noch die naive Hoffnung, dass die Übelkeit sich wieder nach der 12. SSW legt (selbstverständlich nur um quasi nahtlos den Symphysenschmerzen Platz zu machen :-[ )

Alles Gute euch!

4

*lach*

Bei meiner letzten bin ich bei der Geburt auf die Idee gekommen wie toll es währe wenn wir Beuteltiere währen.

Ein Ei musst du ja auch so groß legen wie das Baby werden soll.

Kängurus und Co. sind viel Cooler die bekommen die kleinen noch gaaanz klein und können immer in den Beutel Gucken wie es ihrem Nachwuchs geht ;)

7

Im nächsten Leben werde ich ein Känguru ;-)

5

Haha musste gerade so lachen.
Die ersten 12 Wochen sind halt ultra scheiße. Zumindest für die meisten. Ich habe bei beiden total gelitten. Jetzt bei der zweiten habe ich oft gedacht "WARUM ZUM TEUFEL HABE ICH MIR DAS NOCHMAL ANGETAN?"

Jetzt bin ich Ende 16. Woche und fühle mich ganz gut. Das Meckern fängt erst wieder im letzten Drittel an.

Noch besser als ein Ei wäre ja auch wenn der Mann schwanger wäre. Wie bei den Seepferdchen :-) :-) :-)

6

:D :D :D hab sehr gelacht grad!!! Ist ja eine total süße Vorstellung.... Zumal unser ÜberraschungsEI bei uns, Familien und Freunden immer "das Küken" genannt wird ... Also passt diese Fantasie grad zu uns sehr gut...

Aber Mädels: ich find es sehr schade, dass viele die Schwangerschaft als notwendiges Übel sehen.... Klar, viele von euch haben dolle Beschwerden. Aber die hab ich auch (seit ca der 11. Woche Ischias, Übelkeit in der Frühschwangerschaft, Hüfte und Symphyse seit der 25. Woche, Migräne, Sodbrennen,Durchfall, Schlaflosigkeit, gbmh Verkürzung, jetzt regelmäßige Wehen,.... Pfffff ich könnte euch noch mehr aufzählen) ABER ich nehm das nicht persönlich. Von wegen "Mutter Natur ist ein A...." Ihr wisst schon ;) geht ja jetzt nicht mehr 100% nur um euch, sondern um jemand wichtigeren ;)
Ihr macht das alle sehr sehr gut!! Ihr könnt stolz auf euch sein!! Klar wäre ein Ei ausbrüten Vl einfacher (wobei ich beim legen ehrlich gesagt auch nicht mit einem Huhn tauschen will :D) aber am Ende kriegt man halt nur ein kleines Hühnchen und einen tollen kleinen Menschen <3

Fühlt euch mal ganz doll gedrückt ihr anderen Mama- Hühner :)

8

*nur ein Hühnchen und KEINEN kleinen tollen Menschen

Mist Autokorrektur :)

9

Du hast schon Recht man meckert und meckert und spätestens wenn das Baby raus ist vermisst man das Gefühl

weiteren Kommentar laden
10

:-) Genau das denke ich mir auch manchmal! #pro
Und dann sagt mein Mann immer irgendsowas wie "Aber dann denk doch mal an die armen Nashörner - die müssen ein wirklich dickes Kind 2 Jahre lang herumschleppen!" #rofl

12

Der war gut! Dein Mann ist ein schlauer :) aber der hat ja auch gut reden .... Ob die mit uns tauschen würden, könnten?

13

Guten Morgen,

und: Jaaaaa! :)

Ich bin ganz bei dir. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz in den letzten Wochen gesagt habe bzw. seine Variation: "Warum ist es bei uns nicht wie bei den Kängurus?" ;)

Liebe Grüße und viel Glück für dein Meeting!

14

Das wäre auch mal eine Idee :-). Ich bin eigentlich gerne schwanger, aber an manchen Tagen würde ich das ganze am liebsten in eine Ecke stellen und erst wieder hervorholen wenn ich Lust dazu habe.

Bei meinem Großen ist es manchmal das Gleiche. Wenn er dann aber mal einen Tag bei den Großeltern verbringt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn quasi “abgeschoben“ habe und ihn vermisse.

Ich weiß nicht ob das wieder besser wird, aber ich glaube als Mama muss man sich daran gewöhnen, nichts mehr einfach mal so zu machen. Man macht sich immer erst mal Gedanken um den Nachwuchs und so sehr wir ihn lieben: DAS NERVT!

So, jetzt ist es raus.

Allen noch einen wunderschönen Tag und lasst ihn euch nicht von blöden Gedanken vermießen ;-)
LG

15

Huhu :)

Ich finde es auch sehr schade, dass ihr eure Schwangerschaften gar nicht richtig genießen könnt.

Ich freue mich über jedes Wehwehchen. Ich denke immer : andere hat es schlimmer erwischt. Mein Baby ist gesund und sicher in meinem Bauch und das ist super, egal mit was ich mich gerade rumplage.

Natürlich habe ich auch Tage, an denen ich genervt und geschafft bin, aber wenn der Kleine Mann strampelt sind alle Beschwerden vergessen. :)

Ich hoffe ihr könnt eure restliche Schwangerschaft doch noch genießen und nicht nur durchstehen.

Andere würden sehr viel dafür tun, an eurer Stelle zu sein.

Nichts an meinem Post ist böse oder als Angriff gemeint. Nur ein kleiner Denkanstoß von meiner Seite um das ganze vielleicht etwas positiver zu sehen. :)

LG
Jini mit ihrem Bauchprinzen 37+5 <3

18

Hallo,

warum muss man denn die Schwangerschaft eigentlich unbedingt genießen?

Tut mir leid, aber dein Denkanstoß erreicht mich nicht so ganz. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar dafür, dass ich schwanger bin und alles bislang nach einem gesunden Baby aussieht. Aber ich freue mich nicht darüber, dass ich alle zehn Minuten auf die Toilette muss, mich schlecht konzentrieren kann, ständig außer Atem bin und maximal drei Stunden am Stück schlafen kann.

Ich weiß auch, dass es anderen schlechter geht, aber das ändert ehrlich gesagt nichts an meiner eigenen Situation. Ich studiere Vollzeit im Master und arbeite nebenbei - da ist meine seit der Schwangerschaft miese Konzentration und mein erhöhtes Schlafbedürfnis einfach nicht so super.

Ich finde das alles wohlgemerkt auch überhaupt nicht dramatisch, aber ich finde eine Schwangerschaft einfach keinen sonderlich angenehmen Zustand. Es ist (wirklich!) schön, dass es Frauen wie dich gibt, die das anders empfinden und sich über jeden Tritt freuen.

Aber ich finde, es sollte auch völlig akzeptabel sein, wenn andere Frauen - wie zum Beispiel ich - das eben anders empfinden. Ich freue mich wahnsinnig darauf, mein Baby im Arm zu halten, aber die Schwangerschaft ist für mich ein notwendiges Übel auf dem Weg und nichts, was ich jetzt speziell genieße. Auf meiner Genussliste stehen eher Sachen wie "auf einer Luftmatratze im Meer treiben" oder "ein schönes Glas Wein am Freitagabend". Wenn mich meine Kleine dagegen mit Schwung in die Blase tritt, freue ich mich darüber, dass sie offensichtlich gesund und fit ist - aber als Genuss empfinde ich das ehrlich nicht. Und das finde ich auch überhaupt gar nicht schlimm.

:)