Huhu, habt ihr beim 2.kind einen neuen Mutterpass bekommen oder den alten behalten? Ich bekomme keinen neuen, ist das normal so? Hab heute den 2. Termin bei 9+5 und soll den alten mitbringen damit sie hinten drin die neue Schwangerschaft einträgt. Ist mir im Prinzip auch egal, wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist.
Bei mir klang halt ziemlich viel drin und wurde angetackert vom ersten Kind. Ich war öfters im Krankenhaus etc.
lieben Dank und einen schönen Tag
Habt ihr beim 2.Kind ein neuen Mutterpass bekommen?
Bei mir würde auch das 2Kind im alten Mutterpass eingetragen
Glaub es ist wichtig alles in den alten einzutragen, gerade wenn da schon so viel steht. Dann wissen die behandelnden Ärzte ob dein jeweiliger zustand etwas neues ist oder normal...
Guten Morgen,
Ich habe beim zweiten Kind auch den gleichen Mutterpass behalten, ist ganz normal.
Erst beim dritten Kind hab ich jetzt wieder einen neuen bekommen.
Liebe Grüße
Guten morgen,
Ja es ist normal das du deinen alten mupa behältst.
Es ist ja schließlich auch noch platz für eine ss drin und der arzt kann einiges an daten einfach übertragen ohne Blutabnahme usw.
Lg angelblue
hi,
und ja, dafür ist ja hinten platz für ein weiteres kind.
nr. 4 steht jetzt auch wieder mit im 2. mupa.
liebe grüße
Ich bekam einen neuen.
Es wurde zwar gesagt, das Ich den alten mitbringen soll, hab ich auch gemacht.
Der war aber schon 12 Jahre alt.
Dann bekam ich einen neuen :-P
Guten morgen , bei mir wurde die zweite auch hinten eingetragen , beim 3 habe ich einen neuen bekommen und der erste wurde mit dran getackert das die alle Schwangerschaften zusammen haben. Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 25 ssw
Guten morgen
Ich habe insgesamt 3 mütterpässe , habe allerdings darum gebeten .
Da ich für meine 2 Kids eine Kiste angelegt habe wo all die Sachen rein kommen die mir was bedeuten sei es aus der Schwangerschaft oder Kleidung ( den ersten strampler den sie an hatten oder taufkleidung) spieluhr etc. Auch ist jeweils der geburtsbericht & der Mutterpass mit drin .
Und das machen ich jetzt für meinen bauchzwerg auch
Als ich danach gefragt habe war das auch gar kein Problem
LG mali
Mit zwei Mädels an der Hand & Bauchzwerg ( 15 ssw ) im Bauch
Ich habe beim 2. Kind keinen neuen bekommen, erst jetzt beim 3. werde ich einen kriegen, da dieser ja voll ist