Unterleibschmerzen SSW 18

Ich hab eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über hin und wieder Ziehen und Druck im Unterleib, seit dieser Woche ist es wieder verstärkt. Manchmal fühlt es sich an wie die früheren Regelschmerzen. Ich war auch vor 4 Tagen beim Gyn, es ist wohl alles gut. Er hat mir Magnesium verschrieben. Aber bisher noch keine Besserung :(

Hat jemand ähnliche Beschwerden und Tips?!? Ich möchte auch nicht jeden Tag zum Arzt rennen, aber ich mache mir zwischendurch natürlich immer Sorgen, das was nicht stimmt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

1

Das hatte ich in dieser SSW auch. Das hat knapp eine Woche gedauert und seit dem ist es wieder weg. Nur hin und wieder mal etwas ziehen, aber nicht schlimm. Ich bin mir sicher, dass es ein Wachstumsschub war, weil mein Bauch seitdem deutlich größer ist.
LG

2

Hallo, meine Frauenärztin sagt immer, solange es weh tut ist die Ss intakt und das Baby wächst. Der Gedanke tröstet mich immer über die schmerzen. Ich nehme seit einiger Zeit auf anraten der ärztin morgens und abends 300 mg Magnesium (doppelte tagesdosis) seitdem ist es besser...

3

Wird dein Bauch beim Ziehen fester? Oder ist das eher ein ziehen in der Leiste?
Ist natürlich unangenehm aber wenn dein Arzt sagt, es ist alles gut, würde ich darauf vertrauen. Nimm das Magnesium (das schadet nie, ich kann dir diasporal empfehlen oder allgemein mg-Citrat, das ist besser als Carbonat) und mach langsamer solange du das Ziehen hast. Hab das auch immer wieder mal ein paar Tage/Wochen gehabt, wenn das Baby einen Schub gemacht hat und mein Körper erstmal hinterher kommen musste...

Beobachte es, wenn es schlimmer wird oder noch andere Beschwerden dazu kommen, melde dich nochmal bei deinem Arzt!
LG und gute Besserung

Mom2017 (35+2)

4

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen man hat sofort das gefühl das evtl etwas nicht stimmt.
Ich hatte in der 18 ssw auch stärkere unterleibsschmerzen als ob die Mens kommen würde und dann erneut in der 20 ssw. Mein Arzt hat auf wachstumsschübe hingewiesen und mir empfohlen etwas mehr magnesium zu nehmen wenn die schmerzen zunehmen...

Liebe Grüsse Hibbelbone mit Sternchen im Herz und Maus im Bauch 23ssw

5

Ich nenne es "Großbaustelle". Es wird angebaut, gehämmert, genagelt, Böden gelegt, Wände gezogen etc. Das ist viel Aufwand und muss sich ja irgendwie bemerkbar machen.

6

So geht's mir seit Samstag auch :(
Es ist die die periodenschmerzen, zunehmend und abnehmend, Frequenz steigend und irgendwann wird es weniger.
Hab Angst dass es evtl schon vorzeitige Wehen sein könnten?
Hatte ein starkes ziehen in der 15./16.ssw. War dann auch beim gyn, habe ebenfalls Magnesium bekommen. Dies dauerte aber bestimmt eine Woche bis es besser wurde.
Dieses Mal ist es aber anders. Habe heute eh Vorsorgetermin.

LG

7

Hallo hab das gleiche wie du,bin in der 17.Ssw und teilweise zieht es ganz schön doll.mal links mal rechts.Dann unterhalb Bauchnabel bis runter und nach ner Zeit wirds wieder.Wird auch teilweise besser wenn ich mich bewege.Finde es im Liegen unangenehmer.lg

8

Hallo!

Ich bin heute bei 18+1 und habe letzte Woche deshalb sogar hier einen Beitrag erstellt :-D

Besonders früh beim Wasserlassen dachte ich jedes Mal, dass gleich meine Tage kommen, weil es sich Original so angefühlt hat.
Wache auch jeden Morgen mit Unterleibsziehen auf und das ist echt unangenehm. Mein Bauch ist aber die ganze Zeit weich und von daher mach ich mir da keinen Kopf.

In meiner App steht sogar für Woche 19 dann drin, dass es normal ist, jetzt wieder vermehrt unterleibsschmerzen zu haben, da wir gerade zusammen durch einen ordentlichen Wachstumsschub gehen :-)

Also alles prima, denke ich, solang dein Bauch nicht hart wird bzw eine Regelmäßigkeit im Ziehen erkennbar ist.

Mit dem Magnesium, das machst du richtig, aber bedenke auch, dass es immer so 4-5 Tage braucht, bis es richtig wirken kann :-)

9

Huhu, ich hatte die erste Hälfte der Schwangerschaft permanent leichte Unterleibsschmerzen, wie als ob die Regel kommt, und das von Anfang an ... manche haben das, manche nicht. Wenn bei dir alles soweit in Ordnung ist, und das hat dir der Arzt ja bestätigt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Klar, es ist unangenehm, aber gehört halt irgendwie (leider) dazu .... Es passiert ja auch einiges in deinem Bauch. :-)

10

PS: Magnesium ist gut, das hat mir geholfen - aber weg war es dadurch nicht! Ich habe dann 300 mg Magnesium als Kapsel morgens genommen und übern Tag verteilt noch ein so'n Tütchen mit 300 mg Magnesium-Bausepulver in Wasser aufgelöst (500 ml) getrunken. Übern Tag verteilt kann der Körper das wohl besser aufnehmen, aber keine Ahnung, ob das stimmt ... aber schaden tut es nix. :-)